Aktualisierungsprobleme von PowerPivot mit Excel2010

Diskutiere und helfe bei Aktualisierungsprobleme von PowerPivot mit Excel2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, ich nutze seit mehreren Jahren PowerPivot, erst mit Excel2017 jetzt mit 2010, es hat bis vor 1 Monat auch alles super funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasG.73, 5. Mai 2017.

  1. TobiasG.73
    TobiasG.73 Gast

    Aktualisierungsprobleme von PowerPivot mit Excel2010


    Hallo Gemeinde,


    ich nutze seit mehreren Jahren PowerPivot, erst mit Excel2017 jetzt mit 2010, es hat bis vor 1 Monat auch alles super funktioniert.

    Ich lassen von unserem Ticketsystem DataFeeds jede Nacht erstellen, die dann mittel einem Token in einer PowerPivot Tabelle aktualisiert und grafisch besser aufbereitet werden können als aus dem Ticketsystem selbst.


    wie gesagt, bis März hat das alles geklappt.


    aktuell bekomme ich jedoch bei manchen DataFeeds diese Fehlermeldung wärend der Aktualisierung:

    [​IMG]

    Auffällig ist, dass dies nur bei den großen DataFeeds passiert, also Ticketanzahl >1500 z.B.

    kleiner funktionieren noch.

    Leider benötige ich das dringend um die Daten aufzubereiten. Komisch ist auch, dass bei meinem Kollegen die Aktualisierung funktioniert??? Scheint also etwas lokales zu sein.

    Info: Windows 10 hatte vor nicht allzulanger Zeit ein richtig großes Update bekommen, davor hat auf jeden Fall noch alles funktioniert.


    Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

    viele Grüße
     
  2. Dan_Av Win User

    Aktualisierungsprobleme von PowerPivot mit Excel2010

    Hallo Tobias,

    vorab für dich einen
    Anleitungsartikel
    zum PowerPivot in Excel 2010 (so kannst du nämlich überprüfen, ob du alles richtig machst).

    Bei weiteren Fragen empfehle ich dir jedoch unser
    MSDN Forum
    .

    Dieses ist unser Entwickler-Forum, hier wird das PowerPivot Add-In besser unterstützt (generell Add-Ins).

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Andreas Killer Win User

    Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

    Wenn ich alte Excel-Dateien von Excel2010 mit Excel365 öffne habe ich keine Probleme,
    aber wenn ich dann diese Datei mit dem alten Excel2010 öffnen möchte geht das nicht,
    Also ein bißchen genauer brauchen wir das schon, sonst hättest auch fragen können:

    Meine Kaffeeemaschine macht keinen Kaffee mehr, wie kann ich Sie reparieren?

    Andreas.
  4. PeterSchwarzer Win User

    Excel2010

    Als Buchalter und Mathematiker habe ich es gelernt formal logisch zu denken.



    Wenn es Excel 2010 in einer Tabelle erlaubt ein Format ( mm" " ) zu verwenden und damit zu rechnen und nur beim schließen und speichern dieses verändert, ist hier nur schlicht und ergreifend von der Programmieren etwas vergessen worden ( das Speichern
    eines arbeitsfähigen Formates ).



    Übrigens gibt das Format 00__ nur statisch den Wert 00 wieder und geht nicht auf die dynamische Veränderung von Zeitwerten aus.



    Ich brauche eine Lösung ???



    MfG Schwarzer Peter
  5. PeterSchwarzer Win User

    Excel2010

    Hallo Claus.

    ich benötige dieses Format um in einem gefertigten Formular in Excel nur die Minuten anzuzeigen aus einer anderen Rechentabelle.
    Das Format wird ermöglicht und ist arbeitsfähig. Nur beim Speichern und Schließen wandelt er es um.

    MfG Schwarzer
  6. hurumdei Win User

    excel2010

    hallo, hat jemand das gleiche problem und vielleicht eine lösung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktualisierungsprobleme von PowerPivot mit Excel2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktualisierungsprobleme von PowerPivot mit Excel2010 - Similar Threads - Aktualisierungsprobleme PowerPivot Excel2010

Forum Datum

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Outlook 2016 Aktualisierungsprobleme

Outlook 2016 Aktualisierungsprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook. Wenn Outlook über den Eingabebefehl outlook.exe /safe gestartet wird, aktualisieren sich alle Ordner. Startet man das Programm im "normalen" Modus,...
Microsoft Office 2. Mai 2020

excel2010

excel2010: seit dem letzten update werden zahlen so dargestellt: 20_00 anstatt 2.000. formatieren ist nicht möglich
Microsoft Office 20. September 2018

Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme

Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme: Hallo liebe Community, ich habe seit gestern erneut "Aktualisierungsprobleme" in Outlook 2010. Dabei geht es um mein Outlook-Konto (Exchange) auf der Arbeit (Windows 7). Ich hatte dieses...
Microsoft Office 18. Mai 2018

PowerPivot Excel 2016

PowerPivot Excel 2016: Guten Tag, ich habe Office 365 abonniert und Office 2016 auf meinem Rechner installiert. In Excel finde ich nicht PowerPivot. Auch nicht im Menüband. Über Add-in kann ich es auch nicht finden....
Microsoft Office 22. März 2018

PowerPivot Excel 2016

PowerPivot Excel 2016: Guten Tag, ich habe Office 365 abonniert und Office 2016 auf meinem Rechner installiert. In Excel finde ich nicht PowerPivot. Auch nicht im Menüband. Über Add-in kann ich es auch nicht finden....
Microsoft Office 22. März 2018

Excel PowerPivot

Excel PowerPivot: Hallo, ich benutze Office 365 Business und würde gerne PowerPivot für Excel verwenden. Allerdings finde ich es nicht. Ist das möglich es mit dieser Version zu nutzen? Wo kann man das...
Microsoft Office 4. Januar 2018
Aktualisierungsprobleme von PowerPivot mit Excel2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.