Aktuelle OneNote-Version

Diskutiere und helfe bei Aktuelle OneNote-Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Durch eine Kollegin habe ich vor einiger Zeit OneNote2016(Desktop-Version) kennengelernt und war begeistert, weil dieses Programm alles bietet, was ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hibebe, 6. Februar 2019.

  1. Hibebe
    Hibebe Gast

    Aktuelle OneNote-Version


    Durch eine Kollegin habe ich vor einiger Zeit OneNote2016(Desktop-Version) kennengelernt und war begeistert, weil dieses Programm alles bietet, was ein Lehrer für die Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts braucht. Dann den zweiten Schritt zu vollziehen und sich ein Surface mit der aktuellen Office Version 365 zuzulegen, war die logische Konsequenz... Doch was für ein Reinfall!!!! Absolut wichtige Funktionen wie "Papierformat", "Kategorien", "Seitenvorlagen", "Dateiausdruck" und "Bildschirmausschnitt" fehlen oder sind nicht mehr auffindbar(?). Stattdessen gibt es so "bahnbrechende" Neuerungen wie Glitzerstifte und Aufkleber.

    Auch die Möglichkeit, die Notizbücher lokal speichern zu können, ist absolut unverzichtbar (Datenschutz), aber mit der neuen Version "Schnee von gestern".

    Ich verstehe die Logik der Produktentwicklung nicht.: Jahrelang wird ein Superprogramm im Office-Umfeld versteckt, ohne dass Otto-Normal-User durch Werbung etwas davon erfährt und nun wird zu einer Zeit, wo Tablet und insbesondere IPad ein großes Thema sind, ein ausgereiftes Tools "zurückgebaut". Dann auch noch zu behaupten, dass Microsoft mit OneNote den Bildungssektor in den Fokus nehmen will, ist ein Hohn.

    Auch wenn die aktuellen Veröffentlichungen darauf hinweisen, dass der eingeschlagene Weg weiterverfolgt wird, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass diese oben genannten, absolut notwendigen Funktionen wieder ergänzt werden.
     
  2. Bernd P. Win User

    Aktuelle OneNote-Version

  3. Thomas Löwe Win User

    Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?

    Hallo Othmar,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Othmar Wyss Win User

    Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?

    Herzlichen Dank. Das ist wirklich super! Es hat bestens geklappt!

    Freundliche Grüsse

    -fent
  5. Thomas Löwe Win User

    Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?

  6. G.O.Tuhls Win User

    Wie bekomme ich die Zeichentools (Regenbogenstift usw.) im Menüband Zeichnen wieder zurück.

    Das obere Bild zeigt die alte Version "OneNote für Windows", das untere die aktuelle Office-Version von OneNote. Du bist also auf dem neuesten Stand.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktuelle OneNote-Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktuelle OneNote-Version - Similar Threads - Aktuelle OneNote

Forum Datum

Word Ausdruck in Onenote aktuell halten

Word Ausdruck in Onenote aktuell halten: Hallo zusammen,ich bin neu bei Onenote und habe eine Einsteigerfrage.Ich möchte eine Word-Datei als Ausdruck in OneNote anzeigen, um alles im Notizbuch zu bündeln und nicht immer in verschiedenen...
Microsoft Office 25. Oktober 2022

Aktuellstes OneNote über Office 2016 installieren

Aktuellstes OneNote über Office 2016 installieren: Hallo, ich habe auf meinem Surface Office 2016 installiert und aktiviert, auf meinem PC weder noch. Das aktuellste OneNote habe ich von der offiziellen OneNote Seite heruntergeladen und auf beiden...
Microsoft Office 29. August 2022

OneNote - zwei Versionen am PC - Synchronisation funktioniert mit der aktuellen Version nicht

OneNote - zwei Versionen am PC - Synchronisation funktioniert mit der aktuellen Version nicht: Hallo Leute, seit etwa 3 Wochen habe ich - vermutlich nach einem Update - auf einmal zwei Versionen von OneNote auf meinem Desktop. Mit der Version, die ich tatsächlich nutze funktioniert...
Microsoft Office 30. März 2021

OneNote am Mac aktuelle Desktopversion bietet kein "In Text umwandeln"

OneNote am Mac aktuelle Desktopversion bietet kein "In Text umwandeln": Liebe KollegInnen, vielleicht weiß jemand einen Trick. Als MS Surface User konnte ich in OneNote immer gescannte Text in Texte umwandeln. Aktuell auf meinem MacBook 2017 gebe ich beispielsweise...
Microsoft Office 23. März 2021

OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen

OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen: Hallo miteinander! Ich benutze für die Uni OneNote auf dem iPad. Ich gehe immer einfach auf die App und bearbeite dort meine Notizen, da zeigt es mit immer die Notizen auf dem neusten Stand an...
Microsoft Office 1. Mai 2020

OneNote Online im Browser und Kursnotizbuch in Teams App nicht aktuell

OneNote Online im Browser und Kursnotizbuch in Teams App nicht aktuell: Ich habe das Problem, das Mein Kursnotizbuch in Microsoft Teams und OneNote Online also im Browser stets eine alte nicht aktuelle Version anzeigt. Ich arbeite in erster Linie in der OneNote...
Microsoft Office 22. April 2020

Aufgaben in aktueller OneNote Version erstellen

Aufgaben in aktueller OneNote Version erstellen: Hallo zusammen, ich finde in der aktuellen OneNote Version keine Möglichkeit mehr, Outlook-Aufgaben zu erstellen. On OneNote 2016 ist dies noch möglich. Auch die Suche nach Tags/Kategorien...
Microsoft Office 20. August 2019
Aktuelle OneNote-Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.