Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.

Diskutiere und helfe bei Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS-Community, ich weiß das dieses Thema schon mehrmals diskutiert wurde aber scheinbar hat Microsoft nochmal etwas am Prozess geändert.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von A.Marx, 23. September 2019.

  1. A.Marx
    A.Marx Gast

    Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.


    Hallo MS-Community,


    ich weiß das dieses Thema schon mehrmals diskutiert wurde aber scheinbar hat Microsoft nochmal etwas am Prozess geändert.


    Folgendes Szenario:


    Ich habe in meinem Account einen E-Mail-Alias den ich gerne in einem anderen outlook.com-Account hinzufügen möchte.

    Laut etlicher Foreneinträge stehen Alias-Adressen zwischen 30 und 90 Tage nach dem Entfernen wieder zur Verfügung.


    In anderen Foren steht, das ein Alias, auch wenn er wieder gelöscht wurde, nie wieder im Microsoft-Universum verwendet werden kann.


    Meine Erfahrung nach 120 Tagen warten ist, dass der Alias immer noch nicht neu vergeben werden kann, was eher auf die zweite Theorie passen würde.


    Kennt jemand evtl. eine Möglichkeit oder sperrt Microsoft diese Aliase für immer und ewig ?


    Gruß Andreas
     
  2. MDS.21 Win User

    Office-Abo auf neuen MS-Account übertragen?

    Hallo Maximilian,

    erstmal Glückwunsch zur Hochzeit :)

    Es ist leider nicht möglich die Lizenz auf ein anderes Konto zu übertragen.

    Auf der Seite https://account.live.com kannst du jedoch deinen Namen ändern sowie dein Konto umbenennen. Erstelle zum Umbenennen zunächst einen neuen Alias, anschließend kannst du diesen
    Alias als primären Alias festlegen. Deine alte Adresse bleibt bestehen, sodass du unter beiden Adressen erreichbar bist.
  3. Michael Eisenhut Win User

    Editieren des MS-Kontos auf meinem Smartphone (Lumia 830)

    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Tipp, das wäre die absolute Notbremse gewesen!

    Habe inzwischen einen Weg gefunden, über die Verwaltung der Alias-Adressen. Dort kann man eine neue Mailadresse als Alias erstellen und diese dann zu seiner primären Adresse erklären. Danach die alte Adresse ggf. löschen und die neue Adresse auf sein Smartphone
    übertragen. Das Problem ist nur, das dauerte bei mir ca. 1 Tag. Inzwischen ist die neue Adresse aber übertragen und aktiv.

    LG Michael
  4. Estebanium Win User

    Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch.

    Das tat ich meines Wissens bereits. Ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass seit der Datenbank-Umstellung mein Kalender irgendwie von meiner primären E-Mail Adresse auf einen meiner Alias Adressen übertragen wurde. Nicht nur der Kalender wurde übertragen,
    es scheint mir auch, als wären sämtliche Kontakte mit Telefonnummer etc. auch übertragen worden. Das löschen der Alias Adressen brachte rein gar nichts. Im Geburtstagskalender bspw. sind immer noch die Geburtstage von Kontakten drin, die ich im Adressbuch
    eigentlich nicht mehr haben dürfte, da ich alle Kontakte gelöscht habe. Bei den jeweiligen Geburtstagen wird dann auch statt meinem primären E-Mail Account mein Alias Account genannt.
  5. MDS.21 Win User

    Kann ich mein Konto "übertragen"?

    Hallo,

    du kannst unter https://account.live.com/ einen neuen Alias anlegen, diesen anschließend als primären Alias auswählen und bei Bedarf den alten (aktuellen Namen) löschen – sofern ich dich richtig verstanden
    habe und es dir um den Kontonamen bzw. die Absenderadresse geht. Du kannst übrigens bis zu 10 Alias-Namen (Outlook-Adressen) unter einem einzigen Konto verwalten.

    Ansonsten kannst du Einstellungen nicht von einem auf ein anderes Konto übertragen.

    Grüße
  6. iirodan Win User

    E-Mail Konten

    Hallo Petra,

    zwei (oder mehr) Microsoft-Konten können nicht zusammengeführt werden. Du kannst in diesem Fall höchstens die E-Mails von einem Konto in das anderen importieren, aber alles andere bleibt getrennt.

    Da Hotmail-Adressen nicht mehr als Alias angelegt werden können und die Unterstützung für neue Live.de/.com-Adressen ebenfalls gestrichen wurde, gibt es auch keine Möglichkeit die E-Mail-Adressen zu übertragen.

    Zusammenfassend:

    • mehrere Konten können nicht zusammengeführt werden
    • du kannst alle E-Mails von einem in ein anderes Konto übertragen
    • du kannst für die Zukunft eine E-Mail-Umleitung von dem einen auf das andere Konto machen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen. - Similar Threads - Alias Adressen Konto

Forum Datum

Outlook Alias übertragen

Outlook Alias übertragen: Hallo Zusammen, ich möchte einen Alias aus Account A löschen und diesen in Account B hinzufügen. Ich habe gelesen, dass man 30 Tage warten muss bis der Alias wieder freigegeben wird. Ist das...
Outlook.com 12. August 2019

Alias Adressen in Outlook

Alias Adressen in Outlook: Alias E-Mail Adresse habe alles nach Anleitung gemacht finde meine Alias Adressen aber nirgends und kann mit denen auch nichts empfangen.
Outlook.com 10. Mai 2019

Übertragung von Adressen

Übertragung von Adressen: Wie kann ich Adressen aus dem Outlook(Office) von meinem PC mit Windows10 auf mein Handy iPhone 7 plus übertragen. Besten Dank für umsetzbare Tipps. babelice
Microsoft Office 8. April 2019

Übertragen eines Alias

Übertragen eines Alias: Hallo, Ich habe in meinem Account ein alias, welche mit @outlook.com endet. Jedoch benutze ich dieses Account nicht so oft. Ich verfüge also eine andere Microsoft-Account, welche ich generell...
Outlook.com 8. Februar 2018

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?: Hallo, ich möchte gerne einen E-Mail-Alias auf ein anderes Konto übertragen. Ist das möglich?
Outlook.com 8. Januar 2018

Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen

Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne aus meinem MS-Konto eine Emailadresse, die derzeit als Alias angelegt ist in ein separates , eigenständiges MS-Konto hinterlegen oder herauslösen. Ich kann zwar...
Outlook.com 17. Februar 2017

Anzahl der Alias-Adressen

Anzahl der Alias-Adressen: Vor gut 1 Monat habe ich einen neuen E-Mail-Provider gesucht. Ich habe extra 2 verschiedene Support-Mitarbeiter bei Microsoft gefragt, wie viele Alias-Adressen man nutzen kann. Beide meinten...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.