Alias als "primär festlegen" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Alias als "primär festlegen" funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mein primärer alias ist eine alte outlook.com-Adresse, die ich gerne ersetzen würde. Als Alias hab ich nun schon seit mehreren Jahren, aber auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan Pott, 27. Mai 2020.

  1. Jan Pott
    Jan Pott Gast

    Alias als "primär festlegen" funktioniert nicht


    Hallo

    Mein primärer alias ist eine alte outlook.com-Adresse, die ich gerne ersetzen würde. Als Alias hab ich nun schon seit mehreren Jahren, aber auch kürzlich hinzugefügte Adressen angemeldet. Nun möchte ich aber eine der neuen Aliase als primäre Adresse anmelden. Aber egal was ich auch probiere anderer Browser, PC etc. bekomme ich die Fehlermeldung "Wir konntenemail adresse nicht als primären Alias festlegen. Versuchen Sie es bitte später noch mal" wobei - später versuchen hab ich schon xmal innerhalb der letzten Monate versucht ! den alten alias entfernen kann ich natürlich auch nicht, ist aber klar, da der neue ja noch nicht festgelegt wurde.... ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen
     
  2. DennisLD89 Win User

    Microsoft Exchange ActiveSync Android

    Habe vom MS-Support eine Lösung erhalten:

    Man muss einen Alias anlegen

    Sie gehen da z.B. auf "account.live.com", loggen sich ein, dann die folgenden Optionen: Ihre Informationen
    / Anmeldung bei Microsoft verwalten / werden ueber einen Code oder Passwort verifiziert / Alias hinzufuegen (hier die neue
    outlook.com Adresse) / Alias als primaer festlegen (vielleicht erst sichtbar, wenn Sie da wieder ueber den genannten
    Pfad reingehen...).

    Primaer festlegen ist optional, man kann es zunaechst ohne versuchen, und falls es nicht klappt, kann man es dann noch als primaeren festlegen und es wieder mit der Synchronisierung versuchen.



    Ich habe einen alias angelegt, Outlook.de als primär belassen mich auf dem Andoid aber mit Outlook.com angemeldet. hat einwandfrei funktioniert
  3. sandyseven Win User

    alias als "primär festlegen" funktioniert nicht

    "den alias zu oft gewechselt" kann ich definitiv ausschließen ! ich habe nur den neuen alias (vor Monaten) neu angelegt, habe es aber wie oben beschrieben NIE geschafft den neuen alias als "primären alias" anzumelden... ich hoffe du hast recht und einer
    der Moderatoren nimmt sich meiner Sache an... trotzdem danke für deine Antwort !
  4. IvanLukic Win User

    alias als "primär festlegen" funktioniert nicht

    Hallo Sarah,

    Es klappt immer noch nicht und ich habe auch nichts mehr gehört. Es ist jetzt auch schon über zwei Wochen her. Gibt's was neues?

    Viele Grüße,

    Ivan
  5. IvanLukic Win User

    alias als "primär festlegen" funktioniert nicht

    Hallo Sarah,

    Ich habe es bereits mit allen erdenklichen Browsern auf drei verschiedenen Rechnern und sogar auf meinem Smartphone ausprobiert. InPrivate Modus hilft auch nicht.

    Das Problem besteht auch schon seit mehreren Wochen.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Viele Grüße,

    Ivan
  6. Uli_H Win User

    alias als "primär festlegen" funktioniert nicht

    Hallo Sandyseven,

    Emailadresse wird hier automatisch maskiert. Ich habe Ihnen aber trotzdem eine private Nachricht geschrieben - die sehen Sie oben im ersten Post.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias als "primär festlegen" funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias als "primär festlegen" funktioniert nicht - Similar Threads - Alias primär festlegen

Forum Datum

Neues primär Alias festlegen resultiert wiederholt in Fehlermeldung?

Neues primär Alias festlegen resultiert wiederholt in Fehlermeldung?: "Wir konnten ...@outlook.de nicht als primären Alias festlegen. Versuchen Sie es bitte später noch mal." Details vor @ entferntIch versuche seit einiger Zeit immer mal wieder mein Alias zu ändern....
Outlook.com 21. August 2023

Anmeldung bei Microsoft verwalten primärer Alias Festlegen

Anmeldung bei Microsoft verwalten primärer Alias Festlegen: Hallo, gibt es seitens Microsoft auch einen Support dazu!! Oder hat sich das Unternehmen total verschanzt. Ich versuch seit Wochen eine Antwort zu bekommen und jemanden zu erreichen aber als...
Outlook.com 17. Februar 2021

Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht

Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht: Hallo, mein Microsoft-Account hat mehrere Email-Aliase. Die primäre Email-Adresse ist "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Ich möchte aktuell meine Emailadresse...
Outlook.com 3. März 2020

alias als "primär festlegen" funktioniert nicht

alias als "primär festlegen" funktioniert nicht: Hallo, mein Microsoft-Account hat mehrere Email-Aliase. Die primäre Email-Adresse ist "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Ich möchte aktuell meine Emailadresse...
Outlook.com 27. Februar 2020

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

alias als primär festlegen

alias als primär festlegen: ich kann meinen primären alias nicht ändern, es wird lediglich jeweils die Option "entfernen" angeboten. Vielen Dank.
Outlook.com 10. Januar 2017

primärer Alias wird nicht gespreichert

primärer Alias wird nicht gespreichert: Hallo zusammen, Habe letztens einen neuen Alias hinzugefügt, jedoch nichts am primären Alias geändert. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nun plötzlich der neue Alias als Standart...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Alias als "primär festlegen" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.