Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Microsoft-Account hat mehrere Email-Aliase. Die primäre Email-Adresse ist "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martyneé, 3. März 2020.

  1. Martyneé
    Martyneé Gast

    Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht


    Hallo,

    mein Microsoft-Account hat mehrere Email-Aliase. Die primäre Email-Adresse ist "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Ich möchte aktuell meine Emailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" zur primären Adresse wechseln, damit ich die "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" löschen kann. Dies funktioniert seid einigen Wochen nicht. Brauche daher dringend Ihre Hilfe. Zudem funktioniert es mit keiner weiteren EmailAdresse.

    Gruß Martin

    [​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht

    Wenn du einschließlich löschen von Aliasen insgesamt 10 Adressen verwendest hast/hattest so tritt eine Sperre für ein Jahr ein. Durch diese Maßnahme wird der Dienst outlook.com für Spammer unattraktiv da diese immer wieder neue Adressen verwenden.
  3. Eugenia_M Win User

    Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht

    Guetn Tag Martyneé,

    danke für den Post in dem Forum für Outlook.com. Zuerst möchte ich mich für die späte Reaktion auf deine Frage entschuldigen.

    Deiner Beschreibung entnehme ich, dass es dir nicht möglich ist, den primären Kontoalias auf h*****@outlook.com zu wechseln. Gern helfe ich dir wieter.

    Zuerst werde ich aber noch die folgenden Angaben von dir benötigen, um die Situation besser zu verstehen:

    - Seit wann hast du dieses Problem?

    - Wann hat die letzte Änderung des Kontonamens stattgefunden?

    - Funktioniert es, wenn du eine andere Email-Adresse als primäre festzulegen versuchst?

    - Bitte den Serverstatus
    überprüfen.

    Danke im Voraus! Ich werde mich auf deine Antwort freuen.

    Liebe Grüsse,
  4. Martyneé Win User

    Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht

    Hallo Eugenia,

    - Seit wann hast du dieses Problem?

    das Problem habe ich seid einigen Monaten.

    - Wann hat die letzte Änderung des Kontonamens stattgefunden?

    kann ich nicht genau sagen, aber mindestens 2 Monate.

    - Funktioniert es, wenn du eine andere Email-Adresse als primäre festzulegen versuchst?

    nein, keine Alias Adresse funktioniert.

    - Bitte den Serverstatus überprüfen.

    Alles Ok.

    Noch zur Info:

    Ich habe bereits mit sämtlichen Chatmitarbeiter versucht das Problem zu lösen, alles hat nicht funktioniert.

    Ich hang Stundenweise in Telefonwarteschlangen, dort meldete sich niemand mehr. Rückrufservice Fehlanzeige, kein Support rief mich zurück, kein Chat konnte mir helfen. Alle verwiesen mich zu anderen Chatportalen (Outlook., Outlook.com, Skypesupport & Kontosupport,
    keiner konnte sich dem Thema annehmen. 2 Emailanfragen wurden nicht bearbeitet...

    Man gab mir die Info, ich hätte zu viel versucht Änderungen durchzuführen. Nun müsste ich 1 Jahr warten, als Sicherheit. Da frag ich mich, was ist das für ein Mist?

    Ich hoffe Sie haben eine Lösung für mich.

    Gruß Martin
  5. Frank Gliem Win User

    Microsoft Konto - Profil

    Ok. dann lege ich mir heute eine neue "@outlook.com" eMail-Adresse an und anschließend werde ich diese neue Adresse als primären
    Alias festlegen.
  6. DennisLD89 Win User

    Microsoft Exchange ActiveSync Android

    Habe vom MS-Support eine Lösung erhalten:

    Man muss einen Alias anlegen

    Sie gehen da z.B. auf "account.live.com", loggen sich ein, dann die folgenden Optionen: Ihre Informationen
    / Anmeldung bei Microsoft verwalten / werden ueber einen Code oder Passwort verifiziert / Alias hinzufuegen (hier die neue
    outlook.com Adresse) / Alias als primaer festlegen (vielleicht erst sichtbar, wenn Sie da wieder ueber den genannten
    Pfad reingehen...).

    Primaer festlegen ist optional, man kann es zunaechst ohne versuchen, und falls es nicht klappt, kann man es dann noch als primaeren festlegen und es wieder mit der Synchronisierung versuchen.



    Ich habe einen alias angelegt, Outlook.de als primär belassen mich auf dem Andoid aber mit Outlook.com angemeldet. hat einwandfrei funktioniert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht - Similar Threads - Alias Email primär

Forum Datum

Neues primär Alias festlegen resultiert wiederholt in Fehlermeldung?

Neues primär Alias festlegen resultiert wiederholt in Fehlermeldung?: "Wir konnten ...@outlook.de nicht als primären Alias festlegen. Versuchen Sie es bitte später noch mal." Details vor @ entferntIch versuche seit einiger Zeit immer mal wieder mein Alias zu ändern....
Outlook.com 21. August 2023

Anmeldung bei Microsoft verwalten primärer Alias Festlegen

Anmeldung bei Microsoft verwalten primärer Alias Festlegen: Hallo, gibt es seitens Microsoft auch einen Support dazu!! Oder hat sich das Unternehmen total verschanzt. Ich versuch seit Wochen eine Antwort zu bekommen und jemanden zu erreichen aber als...
Outlook.com 17. Februar 2021

Alias als "primär festlegen" funktioniert nicht

Alias als "primär festlegen" funktioniert nicht: Hallo Mein primärer alias ist eine alte outlook.com-Adresse, die ich gerne ersetzen würde. Als Alias hab ich nun schon seit mehreren Jahren, aber auch kürzlich hinzugefügte Adressen angemeldet....
Outlook.com 27. Mai 2020

Primärer Email-Alias

Primärer Email-Alias: Hallo zusammen! Ich kann meinen primären Alias nicht mehr ändern, obwohl in der Anleitung folgendes steht: Sie können jederzeit einen anderen Alias als primären Alias festlegen Zudem habe...
Outlook.com 6. März 2020

alias als "primär festlegen" funktioniert nicht

alias als "primär festlegen" funktioniert nicht: Hallo, mein Microsoft-Account hat mehrere Email-Aliase. Die primäre Email-Adresse ist "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Ich möchte aktuell meine Emailadresse...
Outlook.com 27. Februar 2020

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

alias als primär festlegen

alias als primär festlegen: ich kann meinen primären alias nicht ändern, es wird lediglich jeweils die Option "entfernen" angeboten. Vielen Dank.
Outlook.com 10. Januar 2017
Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.