Alias in Outlook Android App nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Alias in Outlook Android App nicht verfügbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich verwende die Android Outlook App auf meinem Handy. Nun möchte ich mit einem Gmx Alias Emails senden. Der Alias ist in Outlook.com... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Selbst---01, 6. Februar 2018.

1. Alias in Outlook Android App nicht verfügbar

Hallo

Ich verwende die Android Outlook App auf meinem Handy. Nun möchte ich mit einem Gmx Alias Emails senden. Der Alias ist in Outlook.com eingetragen und funktioniert in Outlook2016 und der Windows 10 App. Aber nicht in der Android App. Gibt s da einen Trick?

Viele Grüße

Konrad

2. Vlado_D Win User

Alias in Outlook Android App nicht verfügbar

Hallo Selbst---01,

füge bitte Dein Gerät zu den vertrauenswürdigen Geräten hinzu. Hierzu folgende InformationenÖ

Was ist ein vertrauenswürdiges Gerät?

Wenn Du vertrauliche Informationen zu Deinem Microsoft-Konto (z. B. Kreditkarteninformationen) anzeigen oder bearbeiten möchtest, wirst Du unter Umständen aufgefordert, einen Sicherheitscode einzugeben.
    Hierdurch wird sichergestellt, dass nur Du auf Dein Konto zugreifen kannst. Wenn Du ein Gerät jedoch häufiger verwendest, kannst Du es als
    vertrauenswürdiges Gerät festlegen. Auf vertrauenswürdige Geräte muß Du nicht jedes Mal einen Sicherheitscode eingeben, wenn Du auf vertrauliche Informationen zugreifst.

Wie kennzeichne ich ein Gerät als vertrauenswürdig?

Wenn Du ein Gerät als vertrauenswürdig kennzeichnen möchtest, mußt Du lediglich ein Kontrollkästchen aktivieren. Wenn Du zur Überprüfung Deiner
    Identität zur Eingabe eines Sicherheitscodes aufgefordert wirst, aktiviere folgendes Kontrollkästchen:
    Ich melde mich oft auf diesem Gerät an. Keinen Code anfordern. Die Aufforderung zur Eingabe des Codes wird anschließend auf diesem Gerät nicht mehr angezeigt.

So kennzeichnen Du ein Gerät als vertrauenswürdig:

1. Rufe auf dem Gerät, das Du als vertrauenswürdig kennzeichnen möchtest, die Seite
    Sicherheitseinstellungen auf und melde Dich bei Deinem Microsoft-Konto
    an.

2. Du wirst aufgefordert, einen Sicherheitscode einzugeben. Wähle, ob Du den Code per E-Mail, SMS oder Authentifikator-App erhalten möchtest. Sobald Du den Code hast, geben Sie ihn in das Textfeld ein.

3. Aktiviere das Kontrollkästchen „Ich melde mich oft auf diesem Gerät an. Keinen Code anfordern.“ Tippe oder klicke dann auf
    Absenden.

Ab jetzt mußt Du keinen Sicherheitscode mehr eingeben, wenn Du vertrauliche Informationen auf diesem Gerät bearbeiten möchtest.

Bitte lese Dir den Artikel Vertrauenswürdige
    Geräte
    durch.

Ich hoffe, dass ich Dir behilflich sein konnte und wenn Du weitere Fragen haben, melde Dich wieder bei uns.

Freundlichen Grüße

Vlado
  3. ragnar1801 Win User

Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar

Klar funktioniert das, nur kann ich so meinen Alias nicht mehr primär nutzen, was ja seit nunmehr zwei Jahren problemlos ging...
  4. Elena_H Win User

Hallo ragnar1801,

Danke für die Rückmeldung. Ich bedauere die Unannehmlichkeiten, aber diese ist zurzeit die einzige Lösung, die wir für dieses Problem anbieten können.

Danke für die Verständniss!

Für weitere Fragen sind wir gerne zur Verfügung.

MfG

Elena
  5. Elena_H Win User

Hallo ragnar1801,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Das Problem wird aufdiesem
    Artikel
    beschrieben.

PROBLEM

Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

• Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.
    • Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.
    • Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.
    Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.

PROBLEMUMGEHUNG

Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

1. Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage, und melden Sie sich
      mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.
    4. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows

Lass mich bitte wissen, ob es bei dir geholfen hat und ich wünsche dir viel Erfolg.

Freundliche Grüße!

Elena
  6. User-95 Win User

Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

Hallo Daniel,

Ich kann deinen Vorschlag aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:

• Mein Kalender ist an keinen freigegeben, von daher kann ich keine Kalenderfreigabe beenden und wüsste auch nicht, an wen ich den Kalender erneut freigeben soll.
    • Ich verwende Outlook als Programm nicht, sondern habe nur einen Outlook-Alias für mein Microsoft Konto. Zwischenzeitlich verwende ich die Outlook App für Android, möchte aber gerne wieder die normale Android Kalender-App für die Verwaltung meines Kalenders
      verwenden.

Vielleicht beschreibe ich hier mal kurz mein "Ökosystem":

• Windows 10 Rechner: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos meinen Kalender in der Win10 Kalender-App verwalten. Außerdem kann ich problemlos meine Mails abrufen über die Win10 Mail-App.
    • IPad: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos Mails abrufen und meinen Kalender verwalten.
    • Android Handy: Die Anmeldung mit meinen Hotmail-Alias und Outlook-Alias als "Exchange Activesync" Konto funktioniert einwandfrei. Bei dem Schritt "Einstellungen für den Eingangsserver werden geprüft..." geht es nicht weiter. Der Abruf von Mails meines Kontos
      per Aquamail-App funktioniert einwandfrei. Und nun habe ich die Frage, wie ich meinen Kalender auch per Android verwalten kann, OHNE die Outlook-App zu verwenden. Bis jetzt hat das mit dem Einrichten eines "Exchange ActiveSync Kontos" immer excellent funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias in Outlook Android App nicht verfügbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias in Outlook Android App nicht verfügbar - Similar Threads - Alias Outlook Android

Forum Datum

Termine von Outlook Android App werden mit kompliziertem Alias Absender, nicht dem...

Termine von Outlook Android App werden mit kompliziertem Alias Absender, nicht dem...: Hallo, Ich habe ein Android Smartfone, die outlook App funktioniert nun und synchronisiert auch mit meinem Laptop Kalender und mails. Beim Versenden von Termin via mobiltelefon wird eine sehr...
Outlook.com 27. Oktober 2020

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Hallo, ich kann über die Outlook App keine Alias Adresse auswählen. Über die Web Version ist es aber möglich. Über den Pfeil rechts bei der E-Mail Adressauswahl steht nichts anderes zur Verfügung.
Microsoft Office 26. Mai 2020

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Hallo, ich kann über die Outlook App keine Alias Adresse auswählen. Über die Web Version ist es aber möglich. Über den Pfeil rechts bei der E-Mail Adressauswahl steht nichts anderes zur Verfügung.
Outlook.com 26. Mai 2020

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Guten Tag Bei meiner Outlook App erscheinen keine Alias E-Mailadressen, welche als Absender verwendet werden können. In Outlook WEB funktioniert es. Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018

Outlook App-Alias

Outlook App-Alias: Moin, ich habe mir die Outlook-App auf mein Androidgerät installiert. Dort habe ich mein Outlook-Email-Konto hinzugefügt. Die E-Mail werden soweit synchronisiert und ich kann auch welche...
Outlook.com 24. August 2017

Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar: Hallo Community, ich möchte gerne die Outlook App unter Android nutzen, kann hier aber keine Emails von meinem primären Alias senden. Ich habe einen alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 25. Februar 2017

Android-App: Aliase nicht wählbar

Android-App: Aliase nicht wählbar: Hallo zusammen, wenn ich mir die Konto-Einstellungen in der App aufrufe, sind alle Aliase hinterlegt. Ich kann sie aber nicht auswählen, wenn ich eine E-Mail verfasse. Kennt das jemand, gibt...
Outlook.com 17. November 2016
Alias in Outlook Android App nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.