Alias-Kontakt

Diskutiere und helfe bei Alias-Kontakt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen, ich habe als Administrator bei einem aktiven O365-Business-Benutzer eine Alias-E-Mail-Adresse angelegt und mit dieser Alias-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PMS-Vienna, 20. Januar 2020.

  1. PMS-Vienna
    PMS-Vienna Gast

    Alias-Kontakt


    hallo zusammen,


    ich habe als Administrator bei einem aktiven O365-Business-Benutzer eine Alias-E-Mail-Adresse angelegt und mit dieser Alias-Adresse einen Kontakt in meinen persönlichen Kontakten in Outlook angelegt.


    1. O365 ergänzt diesen Kontakt automatisch mit der offiziellen E-Mail-Adresse des aktiven Benutzers zeigt diesen aktiven Benutzer bei der Kontakt-Suche doppelt an und den Kontakt mit der Alias-Adresse gar nicht. Wie kann man dies verhindern?


    2. E-Mails an die Alias-Adresse werden von O365 automatisch mit der Original-Adresse versehen, so dass im Posteingang nicht mehr ersichtlich ist, an welche Adresse das E-Mail tatsächlich gegangen ist. Wie kann man das verhindern?


    mbG Wolfgang
     
  2. Wolfgang Dlapa Win User

    Alias-Kontakt

    hallo Fabian,

    das kenne ich alles, das Hakerl bei Duplikate ist auch gesetzt. Wenn ich einen "doppelten" Kontakt lösche passiert gar nichts, außer dass der Kontakt eben weg ist. Der Kontakt ist ja eigentlich nicht doppelt, da bei beiden Kontakten die Inhalte auch so angezeigt
    werden wie ich diese eingegeben hatte. Nur wird bei dem Kontakt mit der Alias-Adresse automatisch zusätzlich die primäre Adresse hinzugefügt und beim Anzeigen wird der ursprüngliche Name des Kontaktes mit der Alias-Adresse auf den Namen des Kontaktes mit der
    primären Adresse geändert. Somit sehe ich in der Übersicht zwei Kontakte mit dem selben Namen aber mit zwei verschiedenen Inhalten.

    mbG Wolfgang
  3. Wolf Spohr Win User

    Alias-Kontakt

    Guten Morgen,

    Das ist leider so denn dei Alias verwendet all Einstellungen wie die primöre Adresse.

    Hier
    kannst Du das nachlesen.

    Es wird immer die primäre Email Adresse verwendet.

    Was passiert wenn Du einen der dopperlten Kontakte löscht?

    Punkt 1 lässt sich nicht verhindern.

    Was die doppelte Anzeige angeht sind alle betroffen oder nur dieser Benutzer.

    Was passiert wenn Du bei dem erstellten Kontakt die Alias als primäre Adresse festlegst?


    [​IMG]


    Unter Personen in den Einstellungen Findest Du Kontakte prüfen nach doppelten Einträgen.

    ist das Aktiviert?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Peter.Star Win User

    Wie kann ich meinen Outlook.com in Outlook 2016 einbinden?

    Ich heiße zwar nicht Andreas aber sei es drum.

    Binde es als IMAP Konto ein unter Verzicht auf Kalender und Kontakte oder erstelle einen Alias mit outlook.com und mache diesen zum primären Alias. Das andere Konto bleibt bestehen und kann später wieder zum primären Alias ernannt werden.
  5. Peter.Star Win User

    Kontakte aus Microsoftkonto auf Android verwenden

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Entweder du exportierst die Kontakte als .csv und importierst diese in dein GMail Konto oder aber du registrierst einen Alias mit outlook.com/de machst diesen zum primären Alias und richtest damit das Konto ein.

    Peter
  6. Funkfisch Win User

    Gesendete e-mails werden doppelt angezeigt

    Hallo,

    ich brauchte eine "seriöse" Dienst-Mail und die bisherige outlook Adresse habe ich nie als Mailkontakt benutzt. Jetzt habe ich die "alte" Mail-Adressen als primären Alias-Kontakt gelöscht und die neue Alias Adresse als primäre Mail Adresse festgelegt. Mal
    schauen, ob das funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias-Kontakt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alias-Kontakt - Similar Threads - Alias Kontakt

Forum Datum

Richtigen Alias in Outlook anzeigen

Richtigen Alias in Outlook anzeigen: Hallo, ich habe meinen primären Alias vor einigen Tagen angepasst. Bei Outlook wir aber noch mein alter Alias angezeigt. Wie kann ich das anpassen?
Outlook.com 19. März 2024

Ich kann meinen E-Mail-Alias nicht ersetzen

Ich kann meinen E-Mail-Alias nicht ersetzen: Ich versuche einen neuen Alias für mein Konto zu verwenden und habe diesbezüglich auch neue Aliase angelegt. Doch leider lassen sich diese nicht als Haupt-Alias übernehmen, stattdessen erfolgt...
Microsoft Office 18. März 2024

Outlook shows wrong Recipient adress when Alias is used

Outlook shows wrong Recipient adress when Alias is used: If an email is sent to an alias, Outlook shows the name of the mailbox instead of the alias. Example mailbox is *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** with alias of ***...
Outlook.com 18. März 2024

Wie erkennt man die Empängeradressse bei Aliase im Outlook?

Wie erkennt man die Empängeradressse bei Aliase im Outlook?: Hey,kennt jemand eine Möglichkeit, wie man in einem Postfach erkennen kann, an welchen Alias eine Mail versendet wurde?Als Empfänger wird immer nur die Haupt-E-Mail-Adresse angezeigt und nicht der...
Outlook.com 14. März 2024

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach: Hallo!Meine E-Mail-Adresse in Outlook.com/Live hat den Alias mit lediglich zwei Buchstaben Beispiel weil es öffentlich ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinem...
Outlook.com 26. Februar 2024

Outlook.com Empfängeradresse bei E-Mail-Alias-Einrichtung

Outlook.com Empfängeradresse bei E-Mail-Alias-Einrichtung: Hallo zusammen,besteht die Möglichkeit bei einer Alias-Einrichtung in Outlook.com die Empfängeradresse das "....im Auftrag von...." zu entfernen, so dass nur die Alias-E-Mailadresse zu sehen...
Outlook.com 16. Februar 2024

Wie kann ich den Alias bei der Abonnementszuordnung ändern?

Wie kann ich den Alias bei der Abonnementszuordnung ändern?: Ich musste !!! aus sicherheitsgründen meinen Alias ändern, d.h. eine EMail-Adresse löschen.Das hat fast überall geklappt, d.h. heißt mein Benutzerkonto hat die neue EMail-Adresse, mein Zugriff auf...
Microsoft Office 13. Februar 2024
Alias-Kontakt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.