Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern

Diskutiere und helfe bei Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, momentan ist mein angezeigter primärer Alias-Name: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieser wird... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan Lindemann, 25. März 2019.

  1. Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern


    Hallo zusammen,


    momentan ist mein angezeigter primärer Alias-Name: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Dieser wird somit u.a. in Outlook 365 angezeigt.


    Ich möchte nun, dass der angezeigte Name ausschließlich aus Kleinbuchstaben angezeigt/geändert wird, sowie es beim MS-Konto meiner Frau ist.

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Kann das ein MS-Mitarbeiter erledigen, denn ich habe keine Möglichkeit das zu tun.


    VG aus Weyhe
     
  2. Peter.Star Win User

    Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern

    Ist es ein original outlook.com Konto kannst du nach 30 Tagen neu registrieren.

    Ein Fremdkonto ist nach dem Löschen sofort wieder verfügbar falls es ein primärer Alias ist.
  3. Heinz Lyner Win User

    Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, ich glaube kaum, dass Du einem MS Mitarbeiter die Zugangsdaten zu Deinem Mailkonto geben willst. Und deshalb wird er das auch nicht können.
  4. Peter.Star Win User

    Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern

    Ein Konto lässt sich nicht ändern. Du müsstest es schließen und neu registrieren. Das Konto ist in deiner Verantwortung Änderungen werden von Supportmitarbeitern nicht durchgeführt.
  5. Stefan Lindemann Win User

    Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern

    Es geht mir ja "nur" um die komplette Kleinschreibung des Alias-Namen.

    Das Microsoft-Konto ist mit der gewünschten Schreibweise hinterlegt.

    Wenn ich diesen Alias löschen sollte, würde es Probleme machen, diesen unter quasi der gleichen E-Mail-Adresse wieder anzulegen?

    Was ich auf jeden Fall verhindern möchte ist, dass ich keinen Zugriff mehr auf das Konto habe.
  6. Atze Lehmann Win User

    Outlook/Aliasabsender mit angezeigtem Namen

    Hallo,

    auch beim Alias wird der Name des Hauptkontos angezeigt. Ändern kannst du nur den Namen des Hauptkontos (primären Kontos) in den du Z. Bsp. nur Initialen benutzt.

    Gruß

    Peter
    Gut, vielen Dank.

    Habe herausgefunden das, also bei Outlook ist das jedenfalls so, das ich doch den Kontonamen vollständig in einen anderen Namen oder Initialen umändern kann.

    Ein Hinweis "ändern" beim Kontonamen ist vorhanden, habe dann meinen Kontonamen auch abgeändert u. den Aliasabsender mit diesem umgeänderten Kontonamen an mich selber versendet, es ist nur noch der von mir geänderte Kontoname u. die Alias zu sehen.

    Geht doch-

    Was nur stört ist, wenn ich dann wieder regulär versenden möchte muss ich jedes Mal den Kontonamen auf mich umändern. Einer Aliasadresse oder Absender sollte auch gleichzeitig immer der dazugehörige Kontoname angezeigt sein den man sich vorher zu dem Alias
    eingerichtet hat, das wäre einfacher.

    MfG

    Atze
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern - Similar Threads - Alias Kontoname komplett

Forum Datum

Wie kann ich den den Alias bei der Abonommentzurodnung ändern?

Wie kann ich den den Alias bei der Abonommentzurodnung ändern?: Ich musste !!! aus sicherheitsgründen meinen Alias ändern, d.h. eine EMail-Adresse löschen.Das hat fast überall geklappt, d.h. heißt mein Benutzerkonto hat die neue EMail-Adresse, mein Zugriff auf...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?: Hey Leute,seit Stunden versuche ich hier irgendwie meine Schrift zu ändern. Wie kriege ich meine Schrift komplett überall Betriebssystem, Google Chrome usw. geändert? Ich würde mich sehr über eine...
Apps 27. Januar 2024

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?: Hey Leute,seit Stunden versuche ich hier irgendwie meine Schrift zu ändern. Wie kriege ich meine Schrift komplett überall Betriebssystem, Google Chrome usw. geändert? Ich würde mich sehr über eine...
Games und Spiele 27. Januar 2024

Wie Kontonamen ändern?

Wie Kontonamen ändern?: Hallo - ich machte gerne meinen Kontonamen bei zwei unterschiedlichen Email-Konto die ich über Outlook steuere ändern - damit nicht nur email sondern Firma und Name angezeigt wird. Habe erst ist...
Outlook.com 5. September 2023

Kontoname in Windows Mail ändern

Kontoname in Windows Mail ändern: I have the same question as this person, whose question, unfortunately, was never answered. How do you change the user name for a Windows Mail account? As already stated, it is grayed out in the...
Apps 16. Juni 2020

Groß- und Kleinschreibung

Groß- und Kleinschreibung: Wie kann ich bei Powerpoint auf dem IPad zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln? Im Moment ist nämlich alles großgeschrieben.
Microsoft Office 28. April 2020

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017
Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.