Alias Veränderung bei Microsoft accounts

Diskutiere und helfe bei Alias Veränderung bei Microsoft accounts im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hey, Ich habe heute morgen versucht die XBox von dem microsoft konto zu trennen.... Auf kurz oder lang wurde mir klar dass ich das doch nicht wollte.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel.E.S, 28. Januar 2019.

  1. Daniel.E.S
    Daniel.E.S Gast

    Alias Veränderung bei Microsoft accounts


    Hey,


    Ich habe heute morgen versucht die XBox von dem microsoft konto zu trennen.... Auf kurz oder lang wurde mir klar dass ich das doch nicht wollte. Da ich im Vorgang den Alias des accounts verändert habe und den letzten gelöscht habe wollte ich ihn auf normalem wege wieder hinzufügen.

    Hier heißt es ein Konto mit dem Namen des gewünschten Alias würde nicht existieren.

    Wenn ich dann versuche ein Konto unter dem Namen des gewünschten Alias oder Email zu erstellen heißt es diese wäre schon vergeben.


    Irgendwelche Tips und den "Namen" des Kontos also das Alias wieder zurückzustellen?


    Danke
     
  2. Julia_Kl Win User

    Alias Veränderung bei Microsoft accounts

    Hallo Daniel,

    gerne gebe ich dir Informationen dazu, was das Problem mit dem Alias sein könnte.

    Wenn ein Alias mit einer Microsoft-Domäne entfernt wird, gilt eine 30-tägige Wartezeit, bevor dieser wieder als Alias verwendet werden kann bzw. als neues Konto erstellt werden kann. Es kann sein, dass sich dein Alias in der 30-tägigen Recycling Periode
    befindet. Danach solltest du das Konto wieder als Alias hinzufügen oder als neues Konto erstellen können.

    Wenn die Domäne des Kontos jedoch hotmail.de, live.de oder msn.de war, dann kannst du diese nicht mehr als Alias hinzufügen oder ein neues Konto damit erstellen, da diese nicht mehr verfügbar sind.

    Mehr dazu kannst du in dem Artikel Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto lesen.

    Melde dich wenn du weitere Fragen hast.

    Liebe Grüße

    Julia
  3. MatthiasBurg Win User

    alias löschen Skype/ Hotmail

    Warum kann ich in meinem Microsoft Account jeden Alias löschen, nur nicht meinen Uralt Skype Alias den ich nicht mehr will?!
  4. Carsten G. Win User

    Kalendereinladungen mit Alias möglich?

    Hallo Sebastian,



    vielen Dank für die Anfrage. Es scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen: Der "primäre Alias" und ihr Microsoft Account (Konto) Name sind ein und dasselbe. Der Name "primärer Alias" ist etwas irreführend, da dabei eigentlich kein 'Alias' gemeint ist,
    sondern das Hauptkonto.



    Kalendertermineinladungen können nur von dem Microsoft Account (primären Alias) verschickt werden, da nur dieser mit dem Kalender verbunden ist.



    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichem Gruss,



    Carsten
  5. [Matthias] Win User

    Outlook - kein Server mit Informationen verfügbar

  6. Peter.Star Win User

    Adresse löschen

    In deinem Account findest du kein Adressbuch. Hier findest du deine Anmeldeinformationsverwaltung. Primären Alias und Aliase.

    Der primäre Alias kann nicht gelöscht werden so lange kein neuer Alias als primärer Alias festgelegt wird.

    Du hast einen Alias erstellt und anschließend als primären Alias festgelegt?

    Sind hier eventuell noch Zahlungen anhängig?

    Wenn sich auch nach zwei Tagen der Alias nicht entfernen lässt wende dich an den Kontensupport per Mail

    hier
    .

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias Veränderung bei Microsoft accounts - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias Veränderung bei Microsoft accounts - Similar Threads - Alias Veränderung Microsoft

Forum Datum

Konto Alias Microsoft Account nicht möglich

Konto Alias Microsoft Account nicht möglich: Hi,ich möchte in meinem Microsoft-Account einen neuen Alias hnterlegen. Bisher ist es eine Email mit der Endung ...vodafone.de. Die neue ist ...posteo.de. Leider spuckt Microsoft folgende...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen: Hallo Community,ich hatte ein Konto Email1 und ein Alias Email2 -> Email2 ist nun das primäre und das Alias Email1 wurde vorige Woche entfernt.Ich möchte nun für Email1 ein eigenes Konto erstellen...
Microsoft Office 26. April 2023

Alias-Mail-Account und Regelerstellung

Alias-Mail-Account und Regelerstellung: Liebe Community-Mitglieder,seit gestern habe ich ein Business Basic Account.Dort habe ich meinen Haupt-E-Mail-Account eingerichtet und die MX-Einträge bei meinem Hoster eingerichtet, sodass die...
Outlook.com 6. Januar 2022

meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen

meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Monaten habe ich zusätzlich zu meinem Haupt-Account einen weiteren Account angelegt. Danach wollte ich die beiden Accounts...
Outlook.com 31. Dezember 2020

Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt

Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt: Da meine T-Online Email-Adresse kompromittiert wurde, habe ich diese nun auf @magenta.de gewechselt offizieller Alias von T-Online/Telekom. MS erkennt meine neue Email-Adresse als Geschäfts-, bzw....
Outlook.com 11. Oktober 2020

Veränderung der Dateisortierung

Veränderung der Dateisortierung: Hallo zusammen, wir würden sehr gern Microsoft Teams nutzen, haben aber ein Problem mit der Dateisortierung auf mobilen Endgeräten. Und zwar ist es offensichtlich so, dass sowohl bei der Android...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Veränderung des Dateinamens

Veränderung des Dateinamens: Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr...
Outlook.com 3. April 2017
Alias Veränderung bei Microsoft accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.