Alias

Diskutiere und helfe bei Alias im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Grundsätzlich habe ich ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, ich habe mich aber mit einem neuen PC und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Barbara0409, 7. April 2020.

  1. Alias


    Hallo,


    Grundsätzlich habe ich ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, ich habe mich aber mit einem neuen PC und Windows10 auch bei bei Microsoft angemeldet, zudem habe ich angegeben, dass ich als Alias eben das GMX Konto habe. Ich habe also eine merkwürdige aus Zahlen und Buchstaben bestehende Email von Outlook zugewiesen bekommen.

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wenn ich jetzt unter GMX ein Mail schreibe, sieht der Empfänger meinen vollständigen Namen und in Klammer diese komische Outlookadresse, wen der Empfänger mir direkt schreiben möchte, und auf antworten geht, kommt eine Fehlermeldung, da diese Outlook Adresse natürlich nicht die richtige *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** von mir ist. Wie kann ich ändern, dass hinter meinem Namen die richtige Emailadresse steht, wo man mir auch direkt auf diese antworten kann?


    Ein Alias Konto habe ich bei Microsoft angegeben mit meiner GMX Emailadresse. Alle relevanten Einstellungen habe ich gemacht, möchte mich ungern bei Microsoft abmelden, da ich den Support brauche.


    Hoffe es ist verständlich geschrieben, freue mich über eine Antwort.

    LG Barbara
     
  2. Peter.Star Win User

    Email-Adresse

    Hallo,

    doch dies ist machbar.

    Du erstellst hier https://account.live.com unter Aliase einen neuen Alias und machst anschließend diesen Alias zum primären Alias. Der alte primäre Alias wird dann zu einem Alias.

    Gruß

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Alias zu Hauptadresse machen und aus Hauptadresse Alias machen

    Hallo,

    du erstellst hier https://account.live.com unter Aliase einen neuen Alias und machst diesen anschließend zum primären Alias der alte primäre Alias wird dann zum Alias.

    Gruß

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Mit Alias mails vom WP8 versenden

    Hallo,

    >"niemand meinen echten Namen "

    da der Alias den Namen des primären Alias nutzt hast du entweder beim primären Alias einen falschen Namen angegeben dann bräuchtest du aber keinen Alias oder der Alias zeigt deinen Namen an.

    Einen Alias kannst du nicht einrichten.

    Gruß

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Alias löschen

    Löscht du einen Alias werden die Mails mit entfernt.

    Löscht du einen Alias bekommt dein Account keinen neuen Namen, solltest du mit Alias den primären Alias meinen ist der gesamte Account geschlossen.

    Wenn du einen Alias löscht ist alles damit verbundene ebenfalls gelöscht.

    Dein Account bekommt nur dann einen neuen Namen, wenn du einen Alias zum primären Alias machst.

    Löschen heißt, ist und bleibt Löschen. Nicht ändern, aufbewahren, verschieben oder Sonstiges.
  6. Elena_H Win User

    Kann nicht auf mein Postfach zugreifen, was kann ich noch tun?

    Hallo,

    Wenn du die Aliase entfernen möchtest, dann werden sie nicht mehr verfügbar sein. Mehr Information erfährst du

    hier
    .

    Die Anzahl der Aliase, die jährlich hinzugefügt werden können, ist auf 10 Aliase beschränkt. Das Löschen eines oder mehrerer Aliase entfernt diese zwar aus Ihrem Microsoft-Konto, aber nicht aus dem jährlichen Limit, d.h. wenn Sie bereits 10 Aliase angelegt
    haben, können Sie keine weiteren Aliase anlegen, auch nicht, wenn Sie einige Aliase wieder löschen. Sie müssen dann 1 Jahr, ab dem Zeitpunkt, wann Sie den ersten Alias angelegt haben, warten, um neue Aliase anzulegen.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias - Similar Threads - Alias

Forum Datum

Ich kann meinen E-Mail-Alias nicht ersetzen

Ich kann meinen E-Mail-Alias nicht ersetzen: Ich versuche einen neuen Alias für mein Konto zu verwenden und habe diesbezüglich auch neue Aliase angelegt. Doch leider lassen sich diese nicht als Haupt-Alias übernehmen, stattdessen erfolgt...
Microsoft Office Gestern um 16:32 Uhr

Outlook shows wrong Recipient adress when Alias is used

Outlook shows wrong Recipient adress when Alias is used: If an email is sent to an alias, Outlook shows the name of the mailbox instead of the alias. Example mailbox is *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** with alias of ***...
Outlook.com Gestern um 13:22 Uhr

Wie erkennt man die Empängeradressse bei Aliase im Outlook?

Wie erkennt man die Empängeradressse bei Aliase im Outlook?: Hey,kennt jemand eine Möglichkeit, wie man in einem Postfach erkennen kann, an welchen Alias eine Mail versendet wurde?Als Empfänger wird immer nur die Haupt-E-Mail-Adresse angezeigt und nicht der...
Outlook.com Donnerstag um 07:54 Uhr

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach: Hallo!Meine E-Mail-Adresse in Outlook.com/Live hat den Alias mit lediglich zwei Buchstaben Beispiel weil es öffentlich ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinem...
Outlook.com 26. Februar 2024

Outlook.com Empfängeradresse bei E-Mail-Alias-Einrichtung

Outlook.com Empfängeradresse bei E-Mail-Alias-Einrichtung: Hallo zusammen,besteht die Möglichkeit bei einer Alias-Einrichtung in Outlook.com die Empfängeradresse das "....im Auftrag von...." zu entfernen, so dass nur die Alias-E-Mailadresse zu sehen...
Outlook.com 16. Februar 2024

Wie kann ich den Alias bei der Abonnementszuordnung ändern?

Wie kann ich den Alias bei der Abonnementszuordnung ändern?: Ich musste !!! aus sicherheitsgründen meinen Alias ändern, d.h. eine EMail-Adresse löschen.Das hat fast überall geklappt, d.h. heißt mein Benutzerkonto hat die neue EMail-Adresse, mein Zugriff auf...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Wie kann ich den den Alias bei der Abonommentzurodnung ändern?

Wie kann ich den den Alias bei der Abonommentzurodnung ändern?: Ich musste !!! aus sicherheitsgründen meinen Alias ändern, d.h. eine EMail-Adresse löschen.Das hat fast überall geklappt, d.h. heißt mein Benutzerkonto hat die neue EMail-Adresse, mein Zugriff auf...
Microsoft Office 12. Februar 2024
Alias solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.