Aliase und dazugehörige Ordnerstruktur für eingehende E-Mails in Office 365?

Diskutiere und helfe bei Aliase und dazugehörige Ordnerstruktur für eingehende E-Mails in Office 365? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne im Office 365 (Office 365 Email Essentials) für mein Unternehmen eine Ordnerstruktur anlegen, bei der an Aliase gesendete E-mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sCITE, 12. Januar 2017.

1. sCITE
    sCITE Gast

Ich würde gerne im Office 365 (Office 365 Email Essentials) für mein Unternehmen eine Ordnerstruktur anlegen, bei der an Aliase gesendete E-mails direkt in den dafür erstellten Ordner abgelegt werden. Wie muss ich dabei vorgehen? Leider habe ich diesbezüglich nichts auf der Hilfe Seite gefunden.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo sCITE,

könntest Du Deine Angelegenheit lösen? Brauchst Du hier weitere Unterstützung?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo sCITE,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Damit Du mit mehreren Mail-Adressen arbeiten kannst und die Mails nach dieser Adresse filtriert bekommst, kannst Du keine Alias-Adressen
    verwenden. Du kannst
    Verteilergruppen
    nutzen, um Deinen Ziel zu erreichen.

Dafür entferne einfach die
    Alias-Adresse
    des Postfachs und erstelle eine Verteilergruppe mit derselben Adresse, welche von alle angeschrieben werden darf. Setze das Postfach als Mitglied der Verteilergruppe, sodass die Mails in dem Postfach landen. Du kannst so aber eine Regel erstellen,
    die Deine Mails nach Empfänger filtriert und wie gewünscht vershiebt.

Falls Du nicht weiterkommst, erkläre bitte, wo hast Du ein Problem, sodass ich weiterassistieren kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. sCITE Win User

Hallo Alexandar Petrov,

Danke. Vorweg, ich benutze die aktuelle Online Version von Office 365 Email Essentials nicht die Desktop Version (und dies auf Englisch), weshalb die Benutzeroberfläche anders aussieht. Nun habe ich die "Inbox Rules" dennoch gefunden und eine Regel erstellt
    alle Nachrichten mit dem bestimmten Wort (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) im Nachrichtenkopf (message header) in den entsprechenden "Support"-Ordner zu verschieben.

Sendet man nun eine E-mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** so wird diese auch wie gewünscht in den "Support"-Ordner verschoben. So weit so gut. Dies ist die einzige Regel die ich erstellt habe. Dennoch werden auch E-mails in diesen "Support"-Ordner verschoben die nur das
    Wort "Support" oder eine Abwandlung davon im Betreff und/oder Text aufweisen (Obwohl diese Regel
    nicht ausgewählt wurde)

Wenn nun jemand eine E-mail an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" sendet und im Betreff oder im Text beiläufig das Wort "Support" vorkommt, wird diese E-mail zusätzlich zum "Presse"-Ordner ebenfalls in den "Support"-Ordner verschoben. Was nicht geschehen soll. Denn bei hunderten
    E-mails täglich und mehreren Aliase gäbe es das reinste Chaos wenn eine E-mail in vier verschiedenen Ordnern landet.

Warum verwendet Office 365 zur Einordnung der E-mail auch Worte aus Bereichen die in der Regel gar nicht angesprochen wurden?

Leider habe ich Ihren zweiten Absatz nicht wirklich verstanden: "Sonst kannst Du eine Verteilerliste mit der Alias-Adresse erstellen und nur den Alias-Besitzer als Mitglied setzen. So werden die Mails, ähnlich wie bei der Alias-Adresse im selben Postfach
    landen. Dabei kannst Du aber nach Empfänger in der Regel filtrieren und im gewünschten Ordner verschieben.
    "

Ich weis leider in keinster Weise wo all diese Befehle ausgeführt werden sollten noch was genau Sie damit gemeint haben könnten? Ich wäre Ihnen für eine genauere Anleitung sehr dankbar.

Best Grüße,

5. Alexandar Petrov Win User

Hallo scite,

man kann dafür eine lokale Outlook Regel erstellen. Die Alias-Adresse
    kannst Du aber nur im Nachrichtenkopf finden.

Sonst kannst Du eine Verteilerliste mit der Alias-Adresse erstellen und nur den Alias-Besitzer als Mitglied setzen. So werden die Mails, ähnlich wie bei der Alias-Adresse im selben Postfach landen. Dabei kannst Du aber nach Empfänger in der Regel filtrieren
    und im gewünschten Ordner verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Momentan funktionieren keine Regeln im Exchange Online für Alias-Adressen. Ein Alias ist kein Objekt in Exchange, daher unterscheidet der Exchange Online Server nicht zwischen der primären E-Mail-Adresse des Benutzers und dem Alias. Sie sind ein und
    dasselbe, wenn eingehende E-Mails sortiert werden. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

UserVoice
    vorgeschlagen und die Entwickler haben vor die Option in der Zukunft zu ermöglichen. Man kann hier keine Fristen geben. Du kannst einfach diese Idee im UserVoice beobachten. Wenn erledigt, dort wird den Status auf „COMPLETED“ geändert und möglicherweise
    wird den offiziellen Artikel eingegeben. Du kannst gern zustimmen und kommentieren.

Man kann als Workaround eine
    Verteilerliste
    verwenden und die Regel für Mails geschickt an dieser Liste organisieren. Alternativ kann man ein

freigegebenes Postfach
    verwenden und eine
    Weiterleitung
    organisieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aliase und dazugehörige Ordnerstruktur für eingehende E-Mails in Office 365? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aliase und dazugehörige Ordnerstruktur für eingehende E-Mails in Office 365? - Similar Threads - Aliase dazugehörige Ordnerstruktur

Forum Datum

Postmaster blockiert meine eingehenden E-Mails

Postmaster blockiert meine eingehenden E-Mails: Hallo Microsoft team,Ich hoffe, euch geht’s gut. Ich habe ein Problem mit meiner E-Mail.Seit mehreren Wochen schon und ich habe es jetzt vor kurzem erst gemerkt sehe ich, dass Postmaster...
Outlook.com 17. September 2024

Eingehende E-Mail wird geblockt

Eingehende E-Mail wird geblockt: Hallo! Ich versuche von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine E-Mail zu empfangen, doch wird die E-Mail wohl vonseiten Microsofts geblockt. Hier der Log, den man...
Outlook.com 11. Juli 2024

E-Mail-Alias in Outlook 365

E-Mail-Alias in Outlook 365: Hallo zusammen,vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich komme leider nicht weiter und benötige eure Hilfe.Kurzbeschreibung: ich nutze die neueste Version mit dem neuen Layout...
Outlook.com 27. November 2023

Automatisches Weiterleiten von eingehenden E-Mails

Automatisches Weiterleiten von eingehenden E-Mails: Hallo, ich habe ein Funktionspostfach und eine Regel erstellt, dass wenn von Person X eine Mail mit Anlage kommt, dann soll diese E-Mail automatisch an ein weiteres Postfach weitergeleitet werden....
Outlook.com 13. Juli 2021

Eingehende e-Mail funktionieren nicht richtig

Eingehende e-Mail funktionieren nicht richtig: Hallo, Ich habe das Problem, dass e-Mails eines Freundes nicht bei outlook.com nicht ankommen. Ich habe ihn in meine Kontaktliste hinzugefügt und kann ihm auch problemlos e-Mails schicken. Wenn...
Outlook.com 10. Juni 2020

Office 365 und das dazugehörige Outlook

Office 365 und das dazugehörige Outlook: Hallo liebes Gemeinde, :) vor 3 Stunden habe ich mir Office365 Premium gekauft. Ich möchte meine Mails von meinem bisherigen Anbieter (Alfahosting) abrufen und dann über Outlook (das aus dem...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen

Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen: Ich bekomme E-Mails bei denen der Versender eine Lesebestätigung anfordert. Das hat mir der Versender gesagt. Bei der E-Mail selbst kann ich nirgends erkennen das eine Lesebestätigung angefordert...
Microsoft Office 27. März 2018
Aliase und dazugehörige Ordnerstruktur für eingehende E-Mails in Office 365? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.