Alle Adressen einer bestimmten Firma anmailen

Diskutiere und helfe bei Alle Adressen einer bestimmten Firma anmailen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe in meinem Adressbuch jeder Adresse auch einen Firmeneintrag gegeben. Mein Adressbuch ist durch mein Windows 10 Handy in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 1. November 2017.

1. doc no
    doc no Gast

Guten Tag,

ich habe in meinem Adressbuch jeder Adresse auch einen Firmeneintrag gegeben. Mein Adressbuch ist durch mein Windows 10 Handy in Outlook.com vorgegeben und somit vom Handy über Tablett, Hybrid und Laptop bis zum Desktop in Office Outlook synchron.

Oft trage ich neue Kontakte unterwegs mit dem Handy ein.

Gestern wollte ich am Desktop PC mit Office 365 Outlook 2016 an alle Adressaten mit einem ganz bestimmten Firmeneintrag den Termin für die nächste Schulung mailen. Ich habe in den Firmeneintrag keine Firmen eingetragen, sondern Kriterien, mit denen ich die Vereinsmitglieder und meinen grossen Bekanntenkreis strukturiere.

Dabei gestaltete sich die Filterung als äusserst schwierig. Ich kann zwar in Office Outlook auf Kontakte wechseln und dort in der grossen Übersicht sehe ich den Firmeneintrag und kann sogar danach sortieren.

Schreibe ich aber eine Mail kann ich die Adressen mit einem bestimmten Firmeneintrag nicht suchen und filtern. Wie gehe ich in diesem Fall vor, damit ich die Adressen nicht jede mühsam von Hand einsetzen muss.

Mache ich einen Überlegungsfehler?

doc no

2. doc no Win User

Danke, das war äusserst hilfreich, ich hatte vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

Ich konnte sogar Maillisten mit Office Outlook 2016 verwenden, welche ich im Browser in Outlook-Mail vor längerer Zeit erstellt hatte.

3. Aileen_G. Win User

Hallo doc no,

ich hoffe dass ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Du möchtest eine E-Mail an Personen in deiner Kontaktliste senden, die mit einem bestimmten Kriteriumsmerkmal versehen wurden.

Ich denke, dass eine Verteilerliste in deinem Fall ganz nützlich wäre. Wie du eine solche Verteilerliste, bzw. Kontaktgruppe erstellst, kannst du

hier
    nachlesen. Dies ist, wenn du ganz akribisch sein magst, auch via Excelliste möglich, wo du entsprechende Merkmale gegebenenfalls noch besser vermerken, bzw. gruppieren kannst.

Wie du dieser Liste dann eine Nachricht senden kannst, wird in
    diesem Artikel
    behandelt.

Bitte lass mich wissen, ob dir das geholfen hat!

Liebe Grüße

Aileen
  4. GuidoHeft Win User

Mail-Regel unter Zugriff auf Abteilung

Sorry Pauline, ich war unpräzise. Hier genauer:

in einer Firma schreiben Hunderte Mitarbeiter an dieselbe email-Adresse, das muss so sein. Dieses email-Konto wird von mehreren Mitarbeiterinnen bearbeitet, die per Client-Regel die Emails gern intern in Unterordner des Posteingang verschieben möchten, also
    denke ich, das ist etwas, was "hinter" dem Exchange-Server abläuft; der Wunsch wäre, am Outlook-Client per Regel-Assistent die Verschiebung der mails abhängig von der Abteilung im Anzeigename zu regeln.

Müsste ich mit dieser Anfrage auch ins TechNet?

Liebe Grüße und danke schon mal für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage

Guido

P.S. es ist keine Option, dass die Absender gleich ihre Sachbearbeiter auf einer eigenen email-Adresse anmailen; geht organisatorisch in diesem Fall nicht.
  5. Bernd_2306 Win User

Office 2010 Home and Business lässt sich nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivieren

Hallo Daniela,

sobald ich zu Hause bin, trage ich die E-Mail Adresse ein.

Da es mehrere betroffene Käufer /-innen gibt mit dem Produkt-Key Problem über die Firma Meddax GmbH, werde ich einen neuen Eintrag erstellen, wo alles zusammengefasst sein wird, damit man nicht erst alle Seiten durchklicken und Einträge lesen muß.

So nach und nach werden es bestimmt mehr Betroffene geben. Man braucht sich ja nur die Bewertungen über eBay anschauen. Die sind zumindest noch zu sehen.

Gruß

Bernd
  6. Karl Timmermans (Out Win User

Bei einer bestimmten Email Adresse bestimmte Antwortadresse

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Sorry, aber es ist eine sehr harte Zeit zu versuchen zu verstehen, was genau es ist, dass Sie versuchen zu tun

>>

Ich habe eine E-Mail-Adresse, die ich per E-Mail versende. Dies sollte dann auf eine andere Antwort antworten, nicht auf die Absender-E-Mail.

<< Wenn Sie die <Reply-to>Adresse so konfigurieren, dass eine andere Rückgabe-E-Mail-Adresse verwendet wird, wie in meiner ursprünglichen Antwort beschrieben, muss dies nur einmal erfolgen.

Welche <Sendens Optionen> beziehen Sie sich auf das, was Sie mit jeder gesendeten E-Mail-Adresse tun müssen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Adressen einer bestimmten Firma anmailen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Adressen einer bestimmten Firma anmailen - Similar Threads - Adressen bestimmten Firma

Forum Datum

Ich kann bestimmte Email Adressen nicht in die Verteilergruppe hinzufügen

Ich kann bestimmte Email Adressen nicht in die Verteilergruppe hinzufügen: Hallo,ich habe gerade eine neue Verteilergruppe eröffnet. Bei manchen Emailadressen bekomme ich eine Fehlermeldung:Objekt "..." nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass es richtig geschrieben...
Outlook.com 3. Mai 2023

Wie kann ich als Rentner d.h. ohne meine alte EMail-Adresse eine über eine Firma gekaufte...

Wie kann ich als Rentner d.h. ohne meine alte EMail-Adresse eine über eine Firma gekaufte...: Ich habe Office 2013 über meine Firma 2015 gekauft und installiert. Jetzt möchte ich es auf ein neues Laptop übertragen. Was habe ich zu tuen? Meinen damaligen Key habe ich versucht im 365-Fenster...
Microsoft Office 14. Februar 2023

Outlook - automatisch mich BCC anmailen

Outlook - automatisch mich BCC anmailen: Hallo,ich möchte automatisch mich selbst bei ausgehenden Email im BCC anmailen.Dazu habe ich mal gegoogelt.Hierzu hab ich den Workaround gefunden von Chip:...
Outlook.com 4. November 2022

Bei einer bestimmten Email Adresse bestimmte Antwortadresse

Bei einer bestimmten Email Adresse bestimmte Antwortadresse: Guten Abend Ist es möglich, bei einer bestimmten Mailadresse zu hinterlegen, dass die Antwortadresse eine Andere ist Bsp. Wenn ich von Erstemailadresse absende Der Empfänger drückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Wo kann ich in Outlook einstellen das bestimmte Adressen beantwortet werden?

Wo kann ich in Outlook einstellen das bestimmte Adressen beantwortet werden?: Hallo, ich möchte bestimmten Leuten Mailadressen eine bestimmte Antwort zukommen lassen, in den Regeln finde ich keine möglichkeeiten. Danke
Microsoft Office 12. Januar 2020

Umfirmierung von Firma

Umfirmierung von Firma: Wir möchten unsere Firma umbenennen und möchten diese Änderung in Office 365 vornehmen. Wie machen wir das ohne das Daten etc. verloren gehen?
Microsoft Office 26. September 2019

E Mails kommen bei bestimmten Adressen nicht an

E Mails kommen bei bestimmten Adressen nicht an: Hallo, seit zwei Tagen kommen meine Email an bestimmte Kunden nicht mehr an. Es handelt sich dabei um zwei aon.at sowie eine weitere Mailadresse. Folgende Fehlermeldungen werden wechselweise...
Microsoft Office 21. Mai 2018
Alle Adressen einer bestimmten Firma anmailen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.