alle Dokumente aus Gruppe weg

Diskutiere und helfe bei alle Dokumente aus Gruppe weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir haben eine private Gruppe und darin im Sharepoint-Bereich Dokumente gespeichert. Jetzt mussten wir feststellen, dass alle Dateien weg... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Schmid MF, 22. März 2017.

1. alle Dokumente aus Gruppe weg

Hallo

Wir haben eine private Gruppe und darin im Sharepoint-Bereich Dokumente gespeichert.

Jetzt mussten wir feststellen, dass alle Dateien weg sind.

Die frühere URL zum Sharepoint-Bereich hatte auch nicht mehr funktioniert(kam http-Fehlermeldung).
    Die Gruppe selber ist vorhanden und als ich dann auf den Dateienbereich ging, wurde auf den Sharepoint-Bereich geleitet.
    Da sind jetzt aber keine Dateien mehr drin, der frühere Link geht jetzt aber wieder.

1. Wie kann das passieren?

2. Wie können die Daten zurück geladen werden?

3. Wie kann das verhindert werden?

Ist nicht ganz klar, seit wann das weg ist, letzte Woche wurde das aber nutzt genutzt.

Gruss Christoph

2. Georgi T. Win User

Hallo Christoph,

Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass die Daten widerhergestellt werden konnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Christoph Schmid MF Win User

Hallo

Danke für die Antwort. Ich hatte das bereits geprüft und parallel zu diesem Forumsbeitrag auch direkt an Microsoft gemeldet. Ein Supporter hat sich das direkt bei mir angeschaut und konnte auch keine gelöschtne Daten finden.

Techniker sind jetzt daran, ein Restore vom Sharepoint-Teil dieser Gruppe einzuspielen.

Ist im Moment nicht wirklich erklärbar.

Gruss Christoph
  4. Georgi T. Win User

Hallo Christoph,

Danke für die Rückmeldung.

Ich hoffe, dass alles wiederhergestellt werden kann.

Damit das in Zukunft verhindert werden kann und/oder die Gründe dafür ermittelt werden können, sollte die Überwachungsprotokollierung in Office 365 eingerichtet werden. Danach können Benutzer- und Administratoraktivitäten in Office 365 überprüft werden.

Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Durchsuchen
    des Überwachungsprotokolls im Office 365 Security & Compliance Center
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Christoph Schmid MF Win User

Hallo

Danke für die Info. Schaue mir den Link gerne an.

Gemäss Info über den Supportfall direkt bei Microsoft war ein Fehler in der Anwendung Ursache für das Problem. Dadurch wurden Dokumentenbibliothken gelöscht :-0

Durch das Restore konnten die Daten aber wieder zurück geladen werden.

Gruss Christoph
  6. Georgi T. Win User

Hallo Christoph,

Bitte überprüfe den Papierkorb der SharePoint Bibliothek, wo die Gruppendateien gespeichert werden. Öffne die Office 365 Gruppe. Gehe auf
    Dateien, dann rechst oben unter den Symbolen der Mitglieder auf "Bibliothek durchsuchen" klicken.

Es wird die Bibliothek der Gruppe in SharePoint Online geöffnet. Klicke unten links auf "Zurück zum klassischen SharePoint".

Gehe dann auf Papierkorb und siehe, ob die Dateien dort vorhanden sind. Falls ja, markiere diese und klicke auf
    Auswahl wiederherstellen.

Wenn die Dateien hier nicht vorhanden sind, überprüfe auch den endgültigen Papierkorb.

Siehe Bild:

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

alle Dokumente aus Gruppe weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

alle Dokumente aus Gruppe weg - Similar Threads - Dokumente Gruppe

Forum Datum

Warum zensiert Micrsoft meine Word-Dokumente?

Warum zensiert Micrsoft meine Word-Dokumente?: Was bildet sich Microsoft ein, mich zu zensieren. Wenn ich bei WORD etwas diktiere, hat das Programm keine* zu setzen,wenn irgendein beschissenerie glaubt, das Wort sei nicht freundlich!!! Das ist...
Microsoft Office Mittwoch um 18:22 Uhr

Aus Excel Dokument senden - falscher Mailaccount

Aus Excel Dokument senden - falscher Mailaccount: Moin.Ich kann aus Excel mit der Funktion "Senden" -> "Als PDF Anlage senden" ohne Probleme das Excel-Blatt versenden - allerdings wird es mit der @outlook.com Adresse gesendet. Ich habe aber auch...
Microsoft Office Mittwoch um 12:13 Uhr

OneDrive - Dokumente in OneDrive lassen sich NICHT löschen, werden aber angezeigt!

OneDrive - Dokumente in OneDrive lassen sich NICHT löschen, werden aber angezeigt!: Wir haben ALLE Dokumente in OneDrive gelöscht! Aber trotzdem werden ALLE Dokumente, die schon gelöscht sind, weiterhin angezeigt und auch der Speicherplatz wird als Prozentanteil angezeigt. Wenn...
Microsoft Office Samstag um 12:03 Uhr

Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos

Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos: Hallo, in einigen fomatierten Dokumenten funktioniert die automatische Rechtschreibprüfung nicht. In den Menüs z.B. automatische Rechtschreibprüfung ist alles meiner Kenntnis nach, richtig...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Warum beendet die VBA Ausführung beim öffnen eines Dokuments?

Warum beendet die VBA Ausführung beim öffnen eines Dokuments?: Hallo Zusammen, Ich habe eine VBA geschrieben, die automatisch Dateien von einem Workbook aktiv in ein neus Workbook wird geöffnet - ist ein Template kopieren soll.Der Benutzer soll ein Input...

Word speichert meine Dokumente nicht mehr auf meinem MacBook

Word speichert meine Dokumente nicht mehr auf meinem MacBook: Hallo,auf meinem Macbook, lassen sich meine Dokumente, welche ich entweder neu erstelle, oder von OneDrive herunterlade, nicht mehr speichern. Es kommt dann eine Fehlermeldung: "Der...

Dokumente verschwunden im OneDrive-Gruppen-Ordner

Dokumente verschwunden im OneDrive-Gruppen-Ordner: Liebe Community, aus irgendwelchen Gründen sind in einer Gruppe alle Ordner und Dokumente "verschwunden". Gibt es eine Möglichkeit als Administrator in Office365 nachzusehen, wann und wie das...
OneDrive 26. März 2017
alle Dokumente aus Gruppe weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.