Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP

Diskutiere und helfe bei Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern mein Gmail-Konto in Outlook integriert (über IMAP), was auch problemlos funktionierte. Ich habe allerdings nicht damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Steur, 8. Dezember 2018.

  1. Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP



    Hallo,

    ich habe gestern mein Gmail-Konto in Outlook integriert (über IMAP), was auch problemlos funktionierte.
    Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass jetzt direkt unter Gmail und auch in der Email-App auf dem Smartphone ALLE alten Gmail-Emails nicht mehr vorhanden sind! Ich bin davon ausgegangen, dass der Vorteil von IMAP ist, dass die Mails weiterhin auf dem Google-Server verbleiben und ich auch weiterhin Mails bei Gmail anschauen kann (und nicht nur in Outlook).


    Zudem habe ich gerade festgestellt, dass wenn ich aus Outlook raus eine Mail schreibe, ich diese nicht einsehen kann, weil es keinen "Gesendete Nachrichten" Ordner auf der linken Seite gibt!


    Danke im Voraus für Aufklärung und Support!



    VG

    Michael
     
  2. bl4xxz Win User

    Office 365 Outlook und GMail

    So habe GMail (imap) in Outlook eingerichtet.

    Es ist auch soweit alles synchronisiert.

    Nur kann ich in Outlook über die suche ältere eMails nicht finden.

    Obwohl diese in gmail drin sind.

    Synchronisiert Outlook doch nicht alles?
  3. TanjaMang Win User

    Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

    Hallo,

    ja es ist ein Gmail Konto. Ich habe soeben die Einstellungen des Gmail Kontos geprüft, es sind sowohl POP als auch IMAP aktiviert.

    Bei der Einrichtung in Outlook wurde mir Gmail bereits vorgeschlagen, dort wird mir bei der Kontoinformation IMAP/SMPT angezeigt.

    Ich habe nun auch im Outlook die Servereinstellungen geprüft. Posteingang und Ausgang beides imap. (Ausgehende Mail: gleiche Einstellungen wie eingehende Mail).

    Das Problem ist ja auch nicht dass die Mail nicht gesendet wird; die Mails die ich über Outlook gesendet habe sind raus gegangen und auch entsprechend angekommen. Aber Sie sind im Outlook Ordner "Gesendete Mails" nicht sichtbar.

    Jetzt schon lieben Dank für die Hilfe, und lg

    Tanja
  4. VladiS111 Win User

    Probleme mit gmail

    Hi

    Outlook (Windows10) - ist es Microsoft Outlook? Welche Version?

    Lässt du die Konto-Einrichtung automatisch durchführen oder machst es manuell? M.W. werden bei der automatischen die Ports/Verschlüsselungen falsch zugeordnet (liegt bei Gmail)

    Richtest du die Gmail-Konten als POP3 oder IMAP ein?

    Was für ein Schutzprogramm außer Defender ist installiert?
  5. Bernard_Par Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hallo Evelyn,

    Verwendest du POP oder IMAP Konto?

    IMAP ist eigentlich stabiler. Alle Änderungen z.B. das Verschieben einer Email in einen Ordner in Gmail wird auf Oultook widergespiegelt. POP kann manchmal Emails verlieren oder Duplikate erstellen.

    Es ist auch moeglich dass ein bestimmter Ordner nicht für IMAP aktiviert wurde.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Importieren von Gmail in Outlook


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  6. Peter.Star Win User

    Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto

    Ein original outlook.com Konto verwenden. GMail wird in Office nur als IMAP eingerichtet und das synchronisiert nun mal keine Kontakte, Kalender oder Aufgaben. Erstelle einen Alias und verwende diesen zur Einrichtung bei Office Outlook. Fremdkonten haben
    immer Nachteile.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP - Similar Threads - Emails Gmail Einrichtung

Forum Datum

IMAP bei outlook.live.com für gmail einrichten

IMAP bei outlook.live.com für gmail einrichten: Ich möchte meine gmail IMAP bei outlook.live.com einrichten... finde aber keine Möglichkeit das zu machen... Wie geht das?
Outlook.com 24. Juli 2023

Wie kann ich gmail in Outlook einrichten?

Wie kann ich gmail in Outlook einrichten?: Hallo zusamen,wahrscheinlich ist das hier schon 1000 Mal geschrieben worden aber bei funktioniert das alles nicht.Ich würde gerne meine gmails in Outlook abrufen. Hier ist meine...
Outlook.com 31. Januar 2022

Outlook für Gmail einrichten

Outlook für Gmail einrichten: Hallo!Ich möchte auf meinem Windows 10 Computer Outlook 2013 zusätzlich auch für Google Mail einrichten. Einen Google Account besitze ich schon länger. Bei der Einrichtung in Outlook 2013 halte...
Microsoft Office 28. November 2021

IMAP Konto in Outlook einrichten

IMAP Konto in Outlook einrichten: Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version...
Microsoft Office 8. September 2020

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Outlook.com 4. Dezember 2018

Outlook Gmail IMAP Synchronisation

Outlook Gmail IMAP Synchronisation: Guten Tag Die Synchronisation meines Gmail IMAP findet lediglich jede Stunde statt. Kann das beschleunigt werden? Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018
Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.