Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP

Diskutiere und helfe bei Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern mein Gmail-Konto in Outlook integriert (über IMAP), was auch problemlos funktionierte. Ich habe allerdings nicht damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Steur, 8. Dezember 2018.

1. Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP

Hallo,

ich habe gestern mein Gmail-Konto in Outlook integriert (über IMAP), was auch problemlos funktionierte.
    Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass jetzt direkt unter Gmail und auch in der Email-App auf dem Smartphone ALLE alten Gmail-Emails nicht mehr vorhanden sind! Ich bin davon ausgegangen, dass der Vorteil von IMAP ist, dass die Mails weiterhin auf dem Google-Server verbleiben und ich auch weiterhin Mails bei Gmail anschauen kann (und nicht nur in Outlook).

Zudem habe ich gerade festgestellt, dass wenn ich aus Outlook raus eine Mail schreibe, ich diese nicht einsehen kann, weil es keinen "Gesendete Nachrichten" Ordner auf der linken Seite gibt!

Danke im Voraus für Aufklärung und Support!

VG

Michael

2. bl4xxz Win User

Office 365 Outlook und GMail

So habe GMail (imap) in Outlook eingerichtet.

Es ist auch soweit alles synchronisiert.

Nur kann ich in Outlook über die suche ältere eMails nicht finden.

Obwohl diese in gmail drin sind.

Synchronisiert Outlook doch nicht alles?
  3. Bernard_Par Win User

Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

Hallo Evelyn,

Verwendest du POP oder IMAP Konto?

IMAP ist eigentlich stabiler. Alle Änderungen z.B. das Verschieben einer Email in einen Ordner in Gmail wird auf Oultook widergespiegelt. POP kann manchmal Emails verlieren oder Duplikate erstellen.

Es ist auch moeglich dass ein bestimmter Ordner nicht für IMAP aktiviert wurde.

Siehe bitte diesen Artikel:
    Importieren von Gmail in Outlook

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  4. Nikolai Schulz Win User

Outlook Element in Termin des Kalenders einfügen funktioniert nicht mehr

Hallo Pauline,

nun mit einem neuen Profil klappt es wieder Outlook Elemente einzufügen. Daran lag es. Bei der letzten Einrichtung habe ich von Outlook automatisch einrichten lassen, mit der Outlook Adresse. Manuelle Einrichtung mit einem IMAP-Konto und es passt. Verrückt.

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe und Geduld.

Schönes Wochenende.

Beste Grüße,

Niko

PS: Letzte Frage am Rande. Verbinde den Gmail Kalender mit Outlook über das kostenpflichtige Add-in gSyncit, wg. des Android Phones. Gibt es bessere Möglichkeiten?
  5. Agnethe_E Win User

Outlook: Gesendete Elementen

Hallo Claudio,

könntest Du bitte bestätigen ob Du meinst das in Deinem Gmail Konto Du nicht die gesendenten Emails lesen kannst? Also dass das Problem in Gmail und nicht Outlook liegt? Wenn ja, bitte überprüfe mit Gmail Support welche Einstellungen Du ändern musst, denn
    es scheint dann an Einstellungen in Bezug auf dein Gmail Konto zu gehen. Bitte überpüfe auch ob Du IMAP Einstellungen korrekt aktiviert hast in Deinem Gmail Konto. Dabei sollte auch der Gmail Support dir helfen können dies korrekt zu bestätigen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden und gib bescheid was Gmail Support dazu gemeint hat.

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Alex Espunkt Win User

Outlook-Kalender auf 2 PC's und 1 Smartphone (iPhone) synchronisieren

Das outlook.com-Konto hat sich soweit auch eingerichtet und die Kalender-Synchronisierung scheint auch zu klappen. Nur werden meine eMails nicht abgerufen (die vorher vorhandenen eMail-Konten gmx.de und gmail.com hatte ich vor Hinzufügen von dem Konto outlook.com
    gelöscht).

Fehlermeldungen kommen keine. Wenn ich es richtig sehe, wird outlook.com zwar abgerufen/synchronisiert, aber outlook.com selber ruft gmx und gmail nicht ab.

Ist es jetzt sinnvoller, gmx und gmail als eigene eMail-Konten mit IMAP hinzuzufügen oder muss das irgendwie über outlook.com eingestellt werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP - Similar Threads - Emails Gmail Einrichtung

Forum Datum

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Outlook.com 4. Dezember 2018

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016: Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 10. März 2018

Outlook Gmail IMAP Synchronisation

Outlook Gmail IMAP Synchronisation: Guten Tag Die Synchronisation meines Gmail IMAP findet lediglich jede Stunde statt. Kann das beschleunigt werden? Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018

Windows Live Mail Fehlermeldung bei Einrichtung von Gmail Konto (IMAP)

Windows Live Mail Fehlermeldung bei Einrichtung von Gmail Konto (IMAP): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden: Der Kunde möchte sein Gmail Konto per IMAP in Windows Live Mail eingerichtet haben. Leider kommt nach der vollständigen...
Windows Live Essentials 2. Dezember 2017

Windows Live Mail Fehlermeldung bei Einrichtung von Gmail Konto (IMAP)

Windows Live Mail Fehlermeldung bei Einrichtung von Gmail Konto (IMAP): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden: Der Kunde möchte sein Gmail Konto per IMAP in Windows Live Mail eingerichtet haben. Leider kommt nach der vollständigen...
Allgemeines 1. Dezember 2017

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017
Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.