Alle Formatierungssymbole -> Farbe ändern

Diskutiere und helfe bei Alle Formatierungssymbole -> Farbe ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ist es in den neuesten Versionen von MS Word möglich, die Farbe der Formatierungssymbole zu ändern, um Texte im Entwurfsstadium... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoTena, 17. Juli 2018.

  1. JoTena
    JoTena Gast

    Alle Formatierungssymbole -> Farbe ändern


    Hallo Community,


    ist es in den neuesten Versionen von MS Word möglich, die Farbe der Formatierungssymbole zu ändern, um Texte im Entwurfsstadium besser lesbar zu machen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    JT
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Farbe der Formatierungssymbole in Word ändern

    Hallo Nima78,

    bei Macintosh ist die Farbe der Formatierungssymbole generell blau dargestellt. Bei Office fuer Windows passt sich die Farbe, der Formatierungssymbole, der aktuell verwendeten Farbe an.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Alle Formatierungssymbole -> Farbe ändern

    Hallo,

    dergleichen ist nicht vorgesehen.

    Du könntest eventuell per Suchen/Ersetzen (Strg+H) allen Leerzeichen selbst eine Farbe zuweisen und allen Absatzmarken, indem du diesen ein Leerzeichen voranstellen lässt. Absatzmarken allein lassen sich so nicht umfärben. Bei Tabstopps, Zeilenumbrüchen funktioniert
    es ebenfalls nicht.

    Also nein...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Nima78 Win User

    Farbe der Formatierungssymbole in Word ändern

    Morgen Marco,

    das habe ich schon vermutet. Schade. Das wäre aber wirklich eine praktische Funktion findest du nicht? Relativ betrachtet auch nicht all zu aufwändig in ein Patch zu integrieren. Ich schreibe bei Gelegenheit MS an
  5. Jay T. Win User

    Formatierungssymbole / Absatzmarken in Farbe anzeigen möglich?

    Ganz so wichtig kann die Funktion nicht sein, denn bisher wurde ich nicht ein einziges Mal mit einem solchen Wunsch konfrontiert.
    Google:

    word formatierungssymbole farbe ändern

    Es gibt viele und das seit fast 10 Jahren.

    Ich suche selbst so eine Möglichkeit da ich grade, zwecks Umschulung, diese Funktion eingeschaltet lassen muss und es mich wirklich sehr stört dass die Formatierungssysmbole die gleiche Farbe haben wie der Fließtext.

    Ich hätte sie gerne Grau oder Blau oder Grün, irgendwas anderes eben. Und das permanent und während der Eingabe.

    Echt schwach dass es nicht mal in meinem Word 2016 eine Möglichkeit gibt daran was zu ändern. Am PC.

    Auf dem Mac haben sie ja andere Farben. Je Art ihre eigene Farbe, per default. Super. Nur hab ich keinen Mac und die Schule auch nicht.

    Die Formatierungssysmbole sind ja nicht nur Absatzzeichen.

    Also nachträglich da mit Suche & Ersetzen durchzugehen kann ja keine Empfehlung sein.

    Grüße

    Jay
  6. Patricio2400 Win User

    Formatierungssymbole / Absatzmarken in Farbe anzeigen möglich?

    Hallo Lisa,

    "Ganz so wichtig kann die Funktion nicht sein, denn bisher wurde ich nicht ein einziges Mal mit einem solchen Wunsch konfrontiert".

    Diese Aussage muß ich vehement widersprechen.

    Ich vermute Sie haben mit vielen Texten nicht viel zu tun, was natürlich nicht ausschließt, dass Sie sich hervorragend mit Word auskennen. Aber ein bisschen doch.

    Ich arbeite manchmal viel mit Texten und manchmal eher weniger. Ich habe "fast" immer die Textmarke ausgeblendet. Ich finde es viel klarer und übersichtlicher so zu arbeiten. Neulich habe ich einem Freund
    geholfen und er arbeitet mit Word für Mac 2016. Dort habe ich gesehen, dass die Absatzmarke in hellblau ist und ich fand es sehr angenehm, weil es nicht so sehr stört wie in schwarz. Nach dem ich ein wenig darüber nachgedacht habe, war mir einleuchtend wieso
    ich immer ohne Absatzmarke gearbeitet habe. Es ist einfach viel zu unübersichtlich und man kann schwer unterscheiden wo die Zeichen sind. (Im Übrigen, wenn ich Absatzmarke sage, meine ich "alle nicht druckbare Zeichen" wie Leerzeichen, Tabulator, etc.) In
    einer anderen Farbe ist das sofort ersichtlich. 2 Beispiele noch:

    1. Wenn man mit Textmarken oder Verweise arbeitet.

    Gegenwart ist eine Bezeichnung für ein nicht genau bestimmtes Zeitintervall zwischen vergangener Zeit (Vergangenheit) und kommender, künftiger Zeit (Zukunft).

    Jetzt der gleiche Text mit einer Textreferenz (und eingeblendete Feldfunktionen).

    { REF Gegenwart \h \* MERGEFORMAT }ist eine Bezeichnung für ein nicht genau bestimmtes Zeitintervall zwischen vergangener Zeit (Vergangenheit) und kommender, künftiger Zeit (Zukunft).

    Frage: Woher weiß man dass das nicht zum Text gehört? Nur indem ich die Absatztmarke ausblende und sehe ob das was in der Schweifklammer verschwindet oder nicht.

    2. Noch schlimmer ist es bei Nummerierungen. Wenn ich mehrere Absätze durchnummeriere funktioniert alles relativ gut. Wenn ich aber die Nummerierungen nicht hintereinander anlege, sondern noch Text dazwischen
    liegt, kann es sein, dass das automatische Nummerieren nicht so ganz funktioniert, denn er fängt wieder bei 1 an, obwohl ich vielleicht im 3. Punkt bin. Da kann man auch manuell "fange bei 3 an" eingeben. Das funktioniert auch relativ gut, wenn die Absatzmarke
    nicht eingeblendet ist. Aber wenn man auf die Idee kommt, die Absatzmarke einzublenden, tauchen auf einmal die (neuen) Nummerierungen 1. und 2. auch mit auf, über die 3., die ich eigentlich ganz allein einfügen wollte. Zuerst ohne, dann mit Absatzmarke eingeblendet.

    3. Das 3. Kapitel bla bla bla

    1.

    2.

    3. Das 3. Kapitel bla bla bla

    Man wundert sich wieso auf einmal diese 2 ersten Punkte dort erscheinen. Was macht man dann? Man löscht sie, und voilá, der 3. Punkt ist auf einmal der 1. Dann geht man wieder hin und fügt manuell den
    3. nochmal ein, und es klappt, aber schon wieder sind Punkt 1 und 2 drüber! Das hat mich am Rande des Wahnsinns gebracht bis ich kappiert habe, dass anscheinend Word diese 2 Punkte als Hilfsmittel einfügt um dann mit dem 3. Punkt weiter zu machen. Diese Punkte
    1 und 2 sind natürlich in Wirklichkeit nicht da, denn wenn man die Absatzmarke ausblendet, sind sie nicht mehr da. Wären diese Absatzzeichen in einer anderen Farbe gekennzeichnet, wäre es sofort ersichtlich, dass diese nicht zum eigentlichen Text dazugehören.

    Im Mac ist es so. Ich fühl mich als Windows Anwender als User 2. Klasse.

    Grüße

    Patricio 2400
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Formatierungssymbole -> Farbe ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Formatierungssymbole -> Farbe ändern - Similar Threads - Formatierungssymbole Farbe ändern

Forum Datum

farbe von taskleiste ändern

farbe von taskleiste ändern: Hallo ich kann die farbe von meiner taskleiste nicht ändern die einstellung ist irgendwie gesperrt kann man das ändern?
Apps 21. September 2023

farbe von taskleiste ändern

farbe von taskleiste ändern: Hallo ich kann die farbe von meiner taskleiste nicht ändern die einstellung ist irgendwie gesperrt kann man das ändern?
Games und Spiele 21. September 2023

Wie kann ich die Farben ändern?.

Wie kann ich die Farben ändern?.: Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Hier sehen sie auf der linken Seite, braune Farben und auf der rechten Seite leicht getönte braune Farben. Wie kann ich die Farben ändern.Freundliche GrüßePeter
Apps 17. Januar 2023

Wie kann ich die Farben ändern?.

Wie kann ich die Farben ändern?.: Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Hier sehen sie auf der linken Seite, braune Farben und auf der rechten Seite leicht getönte braune Farben. Wie kann ich die Farben ändern.Freundliche GrüßePeter
Games und Spiele 17. Januar 2023

Farbe ändern

Farbe ändern: Wie kann man in deiner wenn-dann-Formel die Farbe einer Zelle oder die Schriftfarbe ändern?
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Farben ändern des Layouts

Farben ändern des Layouts: kann mir jemand sagen wie ich beim Standardlayout die Farben individuell ändern kann? Beim öffnen des Programmes erscheint am Anfang leeres Dokument, Kalender, Willkommen bei Word, Erstellen von...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Formatierungssymbole

Formatierungssymbole: Hallo, gibt es wohl eine Liste, Tabelle wo alle von Word verwendeten Formatierungssymbole gelistet und benannt sind? Es sollen alle Namen, Bezeichnungen der Formatierungssymbole genannt sein...
Microsoft Office 2. November 2016
Alle Formatierungssymbole -> Farbe ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.