Alle Objekte eines Typs auf eine Ebene

Diskutiere und helfe bei Alle Objekte eines Typs auf eine Ebene im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie kann ich es gewährleisten das eine Art von Objekt immer auf der selben Ebene ist. Bzw. kann ich im Nachgang über ein Makro alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von elamigoPL, 28. Mai 2020.

  1. elamigoPL
    elamigoPL Gast

    Alle Objekte eines Typs auf eine Ebene


    Hallo zusammen,


    wie kann ich es gewährleisten das eine Art von Objekt immer auf der selben Ebene ist. Bzw. kann ich im Nachgang über ein Makro alle verbinder zb. eine Ebene nach vorne tun?
     
  2. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Präsentation, Bilder animieren, vergrössern/verkleinern und jedes einzelne immer in den Vordergrund holen

    Hallo Tanja,



    jedes Objekt (ganz gleich ob Bild, gezeichnete Form oder Text) liegt in PowerPoint auf einer eigenen Ebene. Dabei liegt das zuletzt eingefügte Objekt auf der obersten/vordersten Ebene. Blende Dir mit Start - Markieren - Auswahlbereich mal den Aufgabenbereich
    Auswahl und Sichtbarkeit ein. Was dort ganz oben in der Liste steht, liegt auch auf der Folie ganz oben und verdeckt u.U. die unteren. Du kannst mit Animationen zwar das Objekt auf dieser Ebene verschieben, aber es kann nicht die Ebene wechseln.



    Oft ist es deshalb günstiger, die Bilder ungefähr kreisförmig anzuordnen und dasjenige, das vergrößert wird, zusätzlich mit einem Animationspfad in die Mitte zu holen.



    Viele Grüße

    Ute
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung

    Hallo,

    vermutlich hast über "Einfügen | Objekt" das Dokument nicht als Text, sondern eben als Objekt eingefügt. Es ist grundsätzlich hilfreich, wenn hier nachvollziehbare Schritte geschildert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WORD 2013 - Wie kann ich Elemente schnell gruppieren?

    Hallo,

    es scheint aber als wenn nur die oberste Ebene gefangen wird.
    "oberste Ebene"? Objekte, die "Mit Text in Zeile"auf Textebene z. B. in einem separaten Absatz positioniert sind, verhalten sich wie Text - sie werden ebenso markiert wie andere Absätze oder Wörter, lassen sich aber eben nicht gruppieren.

    Falls Objekte mit einem Textumbruch und damit auf Grafikebene positioniert sind, bleibt die von mir genannte Variante zum Markieren.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Inhalt einer Word-Datei FORMATIERT per VBA in Outlook Mail-Body übernehmen

    Ich verstehe Dein Problem nicht. Du hast mit dem Selection-Objekt in Word bereits etwas in die Zwischenablage kopiert, oder? Über eben diese Zwischenablage bekommst Du die Daten von einer Anwendung zur anderen. Das genannte Beispiel zeigt, wie Du auch
    in Outlook das Selection-Objekt verwenden kannst. Selection.Paste (Paste=einfügen) fügt den Inhalt der Zwischenablage ein.
  6. BrunoBaumann Win User

    Office Home & Business 2013 auf (PC Windows 8)

    Besten Dank für die Typs, es hat geklappt.

    Gruss

    B.Baumann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Objekte eines Typs auf eine Ebene - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Objekte eines Typs auf eine Ebene - Similar Threads - Objekte Typs Ebene

Forum Datum

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Ebenen von Visio im PDF

Ebenen von Visio im PDF: Ebenen werden nach dem Export im PDF nicht als an- oder abwählbare Ebene aufgelistet!MS Visio pro 21.Danke für eure Hilfe
Microsoft Office 19. Juli 2022

Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben

Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis. Momentan wird es mir wie folgt angezeigt:1. Überschrift 1.1. Unterüberschrift 1.1.1. ......Unterüberschrift...
Microsoft Office 19. September 2021

Objekte in Word

Objekte in Word: Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Überschriften-Ebenen

Überschriften-Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Die Anleitung WÄRE perfekt, wenn Sie nicht die VORHER zu regelnden Punkte "Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden automatisch einbezogen, wenn Sie zuerst einem...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Archivierung, Zielordner enthält Elemente anderen Typs

Archivierung, Zielordner enthält Elemente anderen Typs: Ergebnisse für "fehler beim Archivierung des Ordners "xyz" im Speicher "abc". Der Zielordner enthält Elemente eines anderen Typs als Quellordner. Stellen Sie sicher, dass der Ouell- und der...
Microsoft Office 29. August 2018
Alle Objekte eines Typs auf eine Ebene solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.