"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert...

Diskutiere und helfe bei "Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wenn man ein Word-Dokument mit Hilfe von Formatvorlagen in Überschriften gliedert, hat man die Möglichkeit, die Inhalte unter einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZweiEinsNeun, 15. Januar 2018.

  1. "Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert...


    Hallo,


    Wenn man ein Word-Dokument mit Hilfe von Formatvorlagen in Überschriften gliedert, hat man die Möglichkeit, die Inhalte unter einzelnen Überschriften einzuklappen (reduzieren) und wieder aufzuklappen (erweitern), so wie in diesem Artikel beschrieben.



    Mit einem Rechtsklick auf eine Überschrift kann man nun überlicherweise unter "Erweitern/Reduzieren" alle Überschriften auf ein mal auf- oder zuklappen. So wie in diesem Bild:


    [​IMG]



    Mir ist aufgefallen, dass diese Funktion schlichtweg nicht existiert, sobald man Überschriften mit Aufzählungszeichen oder Nummerierungen versieht. So wie in diesem Bild:


    [​IMG]


    Finde ich sehr ärgerlich, vor allem weil ich den konkreten Sinn dahinter nicht erkenne. Ich habe bisher auch keine Lösung für das Problem gefunden, außer aus der Nummerierung eine "unechte" Nummerierung zu machen. Damit meine ich, die Nummerierung aus der Formatvorlage für die Überschrift herauszunehmen und einfach an den Anfang der Zeile "1." zu schreiben, ohne dass die Zahl dabei die technische Funktion der Nummerierung und Gliederung hat. Die Lösung finde ich persönlich aber sehr unschön. Außerdem führt sie wieder an anderen Stellen zu Problemen.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Die Funktion "alle Überschriften erweitern/reduzieren" ist mir sehr wichtig.


    Falls es jemandem hilft, hier die Specs: Dell XPS 13 mit Windows 10 und aktuellsten Updates, Office 365 Business über eine Hochschul-Lizenz.


    Vielen Dank und viele Grüße


    ZweiEinsNeun
     
  2. ZweiEinsNeun Win User

    "Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind.

    Danke für die Antwort!

    Die Formatvorlage basiert auf "Überschrift1" und ihr ist eine Gliederungsebene zugeteilt.

    Das Problem ist auch nicht das auf- und zuklappen allgemein, sondern nur das "Alles reduzieren/erweitern", wie oben beschrieben.

    Gruß,

  3. G.O.Tuhls Win User

    "Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind.

    Ich kann diesen Effekt nicht nachvollziehen und mir fällt auch keine typische Ursache dafür ein.

    Vielleicht checkst Du mal, ob Du eine
    dieser möglichen Fehlerquellen
    auf dem Rechner hast.

    Gruß

    G.O.
  4. ZweiEinsNeun Win User

    "Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind.

    Danke für die Antwort und den Hinweis aufs Troubleshooting. Ich konnte in diesem Zusammehang leider keine Lösung für das Problem finden.

    Gruß

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind.

    Hallo,

    wenn die Absätze tatsächlich eine Gliederungsebene beinhalten, erscheint auch im Kontextmenü der Befehl "Erweitern/Reduzieren".

    Stellt sich also die Frage, wohin du klickst. Das Kontextmenü listet in der Regel die Befehle auf, die im Kontext zur angeklickten Stelle sinnvoll erscheinen oder am häufigsten benötigt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind.

    Hallo,

    als "Überschriften", die man aus- oder einblenden kann, gelten alle Absätze, denen eine Gliederungsebene zugewiesen ist.

    Mir welchen Formatvorlagen sind die Absätze formatiert? Beinhalten diese Formatvorlagen eine Gliederungsebene, oder handelt es sich lediglich um "Textkörper"?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert... - Similar Threads - Überschriften reduzieren erweitern

Forum Datum

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...: Ich möchte in Word for Mac in der Druckansicht Überschriften reduzieren / erweitern. Auf einem anderen Windows Rechner finden sich schwarze Dreiecke als Controls mit denen man den aktuellen Absatz...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern

Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern: Guten Tag Zusammen, ich habe eine Word-Datei in der Überschriften durch Erweitern / Reduzieren strukturiert sind. Standardmäßig sind alle Überschriften eingeklappt. Wird nun zu einer...
Microsoft Office 21. April 2020

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...: Hallo, in Word (2013) kann man links den Navigationsbereich im Tab "Überschriften" per rechtem Mausklick auf die Einträge "Alle Ebenen reduzieren" auswählen. Ich hätte das gerne so...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern

Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern: Guten Tag, ich habe ein Word- Dokument mit diversen Überschriften (bis Ebene 3). Mittels dem kleinen Dreieck vor der Kapitelnummer lässt sich der ganze untere Teil einklappen. Bei Drucken...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht: Hallo, ich bin es gewohnt, dass man sobald man eine Überschrift bei Word verwendet, den Absatz darunter einklappen kann. Bei mir in der Arbeit verwende ich Word auf Windows und da geht das. Bei...
Microsoft Office 28. April 2018

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht: Hallo, ich bin es gewohnt, dass man sobald man eine Überschrift bei Word verwendet, den Absatz darunter einklappen kann. Bei mir in der Arbeit verwende ich Word auf Windows und da geht das. Bei...
Microsoft Office 27. April 2018

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird: Hallo, ich habe in einem großen Dokument viele Überschriften definiert und kann auch problemlos ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Wenn ich jedoch auf eine Überschrift mit Hilfe der...
Microsoft Office 1. Juli 2017
"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.