Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.

Diskutiere und helfe bei Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Seit einigen Wochen habe ich nun die Office 365 2016 Version für Studierende/Dozierende installiert. Zuvor habe ich jahrelang Office 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von s5s, 19. Dezember 2016.

  1. s5s
    s5s Gast

    Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.


    Hallo.


    Seit einigen Wochen habe ich nun die Office 365 2016 Version für Studierende/Dozierende installiert. Zuvor habe ich jahrelang Office 2010 verwendet und der Umstieg fällt recht schwer. Beispielsweise funktioniert die Suchfunktion trotz neuer Indizierung immer noch nicht und es kommt zu häufigen Abstürzen der Office-Programme - insbesondere bei Outlook. Bei meiner alten 2010 Version kam das so gut wie nie vor.


    Deswegen frage ich mich, ob es für Studierende/Dozierende auch möglich ist, ältere Office Versionen kostenlos zu beziehen oder ob man auf die stets aktuellen Versionen festgelegt ist.


    Vielen Dank für die Mithilfe.


    s5s
     
  2. Agnethe_E Win User

    Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.

    Hallo s5s,

    Normalerweise nicht, aber dies sollte Dir Euer Admin bestätigen können, denn es kann gut sein dass Deine Bildungseinrichtung eventuel andere Angebote hat.

    Wenn es um Deine Probleme geht, so ist dies aber nicht normal. Deshalb, könntest Du bitte kurz bestätigen welche externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools Du installiert hast? Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese
    temporär komplett via dem Deinstallationstools des Herstellers (normalerweise via deren Homepage). Danach
    repariere Outlook
    und teste ob dies helfen kann.

    Der Grund hierfür ist dass externe Antiviren-Programme schwere Störungen an Windows und Office Applikationen hervorrufen können. Dies kann zum Beispiel dazu führen dass Einstellungen einfach nicht gespeichert werden da die Kommunikation
    unterbrochen wird. Deshalb reicht nur deaktivieren solcher Programme nicht aus, sie müssen komplett deinstalliert werden. Es ist wichitg dies als aller erstes zu testen.

    Bitte gib Bescheid in wie fern dies helfen konnte, denn wenn nicht, versuchen wir sehr gerne weiter Dich dabei zu unterstützen!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. s5s Win User

    Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.

    Hallo Agnethe,

    nun komme ich endlich zum Antworten.

    Ich verwende kein Antiviren-Programm. Lediglich eines für PC- und eines für Passwort-Verschlüsselung sowie ab und an manuelle Suchläufe via Malwarebytes Anti-Malware. "Im Hintergrund" ist jedenfalls nichts aktiv/im Autostart.

    Die Reparatur-Option taucht bei fast jedem Outlook-Start auf. Die Index-Suche funktioniert leider immer noch nicht.

    Ich werde es mit der Reparatur versuchen, die Du mir empfohlen hast.

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße

  4. Thomas Löwe Win User

    Download und Installation von Office 365 ProPlus funktioniert nicht unter Windows 10S

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 ProPlus für Studierende muss wie beschrieben bezogen werden und ist nicht im Windows-Store erhältlich.

    Für eine Installation von Office 365 ProPlus für Studierende muss eine Version von Windows 10 eingesetzt werden, welche das unterstützt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Installation von Office Mac

    Hallo Ingrid,

    welche Version von Microsoft Office wurde gekauft?

    Wurde eine Version für Studierende gekauft?

    Bitte stelle eine anschauliche Beschreibung bereit, wie du bisher vorgegangen bist.

    Viele Grüße

    Thomas
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden. - Similar Threads - Studierender Dozierender ältere

Forum Datum

Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden

Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden: Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit die Office 365 ProPlus Version meines Arbeitgebers verwendet. Nun ist diese seitens des Unternehmens deaktiviert wurden und ich verwende meine eigene Home...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Verlängerung Office Paket für Studierende

Verlängerung Office Paket für Studierende: Hallo, ich möchte mein Office Paket für Studierende verlängern, das ich mir letztes Jahr installiert habe, finde aber nirgendwo, wo ich das machen kann bzw. wo ich einen Verlängerungs-Code...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

kein Bestätigungscode Office 365 für Studierende

kein Bestätigungscode Office 365 für Studierende: Heyy Als Studentin sollte ich Office365 (ProPlus) kostenfrei benutzen habe meine Unimail eingegeben doch keinen Bestätigungscode bekommen. Studiere an der HAW Hamburg (falls diese Info hilft)
Microsoft Office 11. September 2018

kein Bestätigungscode Office 365 für Studierende

kein Bestätigungscode Office 365 für Studierende: Heyy Als Studentin sollte ich Office365 (ProPlus) kostenfrei benutzen habe meine Unimail eingegeben doch keinen Bestätigungscode bekommen. Studiere an der HAW Hamburg (falls diese Info hilft)
Microsoft Office 11. September 2018

Office 365 ProPlus für Studierende

Office 365 ProPlus für Studierende: Hallo, ich habe vor kurzem Office 365 ProPlus für Studierende erworben und auf meinem Gerät installiert. Weiterhin würde ich dieses Produkt gerne auf anderen Geräten installieren, dies ist ja auf...
Microsoft Office 14. April 2017

Alte Office-Versionen

Alte Office-Versionen: Hallo, ich bin VBA-Enwickler und habe Kunden mit MS-Office 2003 bis 2016 (alle Versionen). Daher habe ich mehrere PCs und auf jedem eine andere Version (Prof.). Da nun vor kurzem mein PC mit...
Microsoft Office 14. April 2017

Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.

Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.: Hallo. Seit einigen Wochen habe ich nun die Office 365 2016 Version für Studierende/Dozierende installiert. Zuvor habe ich jahrelang Office 2010 verwendet und der Umstieg fällt recht schwer....
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.