< ALT + 0160 > Ordner

Diskutiere und helfe bei < ALT + 0160 > Ordner im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hay Leute , ich habe mal eine Frage ich habe aus purer Langeweile einen neuen Ordner erstellt und ihn ALT + 0160 genannt , als ich diesen Ordner dann... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KurpZ, 1. Oktober 2009.

  1. KurpZ
    KurpZ New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    < ALT + 0160 > Ordner


    Hay Leute , ich habe mal eine Frage ich habe aus purer Langeweile einen neuen Ordner erstellt und ihn ALT + 0160 genannt , als ich diesen Ordner dann am Nachmittag löschen wollte hat dieses nicht geklappt . Dann habe ich mir das Programm " Unlocker "gedownloadet und installiert . Unlocker konnte den Ordner nicht freigeben also habe ich ihn mit Unlocker in den Papierkorb verschoben , als ich dann nachgeschaut habe war der Ordner nicht im Papierkorb enthalten . Ich habe den Papierkorb trotzdem mit den " CCleaner " geleert . Jetzt kommt meiner Frage wurde der Ordner ganz normal gelöscht oder ist er immer noch irgendwo eben nur versteckt ?
    mfg. KurpZ
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. < ALT + 0160 > Ordner

    Mit der Windows-Suche kann man auch nach versteckten Objekten suchen. Dateien und Verzeichnisse, welche Windows selbst nicht anzeigen will, lassen sich mit "GetFolderSize" sichtbar machen.

    Wenn es sich nicht löschen lässt, kannst Du es im abgesicherten Modus versuchen. Falls auch das nicht funktioniert, benutze eine Linux Live-Distribution. Mit letzterer sollte es dann sicher gehen. Ist zwar etwas Aufwand, das zuerst downzuloaden. Aber wenn sonst nichts funktioniert, hilft es ja nichts.
     
  4. KurpZ
    KurpZ New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    < ALT + 0160 > Ordner

    Thx für die Antwort ! Also was soll ich den als Suchbegriff eingeben ?? Mit ALT + 0160 hat die Datei ja keinen Namen .
     
  5. < ALT + 0160 > Ordner

    Ein Verzeichnis oder eine Datei ohne Namen ist gar nicht möglich. In deiner Problembeschreibung hieß es, es handelt sich um ein Verzeichnis. Ist es jetzt ein Verzeichnis oder eine Datei?
     
  6. KurpZ
    KurpZ New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    < ALT + 0160 > Ordner

    Also es ist ein Verzeichnis . Wenn man ALT + 0160 eingibt kommt ein Leerzeichen ( mit Windows Schutz ) Angezeigt wird aber kein Name ! Wenn man dann noch das Icon ändert sieht man die Datei nicht mehr .
     
  7. < ALT + 0160 > Ordner

    Bei dir habe ich das Gefühl, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke schreibt. Das soll keine Beleidigung sein, aber Du verwirrst mich total.

    Welche Datei denn?
    Meinst Du mir Windows Schutz, dass das Verzeichnis mit dem Attribut Schreibgeschützt versehen ist?


    Aber grundsätzlich: Selbst wenn der Verzeichnisname ein Leerzeichen ist, muss dennoch das Icon zu sehen sein. Zweitens weißt Du ja, wo Du das Verzeichnis erstellt hast. Das löschen sollte also mit "GetFolderSize" oder Linux kein Problem darstellen.
     
  8. KurpZ
    KurpZ New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    < ALT + 0160 > Ordner

    Okay sorry xD Flüchtigkeitsfehler nein also das Verzeichnis ist jetzt weg . ( bzw. nicht auffindbar ) Das Verzeichnis war auf den Desktop und ich habe es mit den Tool " Unlocker " gelöscht bzw. kam die MessageBox wurde in den Papierkorb verschoben . Im Papierkorb war es aber nicht jetzt wollte ich wissen ob es gelöscht wurde oder noch irgendwo rumlungert .
     
  9. < ALT + 0160 > Ordner

    Na also. :rolleyes:

    Also hast Du zwei Orte, an denen Du schauen kannst. Besorge dir mal "GetFolderSize" und schaue an den Orten Desktop und Recycle Bin bzw. Papierkorb nach, ob das Verzeichnis zu finden ist. Falls Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist oder Du ihm mißtraust, kann Du zusätzlich Linux verwenden. Da es nach dem löschen nicht im Papierkorb zu sehen war, sei gesagt, dass Linux versteckte Objekte anders behandelt. Angenommen, dein Verzeichnis heißt KurpZ. Dann hieße das Verzeichnis unter Windows KurpZ, wäre aber mit dem Attribut "Versteckt" versehen. Unter Linux hieße das Verzeichnis .KurpZ. Versteckte Objekte bekommen unter Linux einen Punkt vorrangestellt.
     
  10. KurpZ
    KurpZ New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    < ALT + 0160 > Ordner

    Das Verzeichnis wurde so wie es aussieht ganz normal gelöscht . Ich danke dir für die Hilfe , großes Lob an die Community , cooles Design , schnelle , nette und hilfreiche Antworten !
     
  11. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    < ALT + 0160 > Ordner

    Zum Abschluss sei noch zu erwähnen, das man niemals einen Ordner mit manuellen ALT + Zahl Sonderzeichen spicken sollte, die nicht per Tastatur eingegeben werden könnten, ihn auch nie LPT1 ... LPT99 oder COM1 ... COM99, CON, AUX, PRN oder NUL nennen sollte. Das Ergebnis ist immer ein Ordner, den man weder öffnen, noch verschieben oder löschen kann. Gar nicht schön.
     
Thema:

< ALT + 0160 > Ordner - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

< ALT + 0160 > Ordner - Similar Threads - ALT 0160 Ordner

Forum Datum

Ordner vom alten outlook konto auf neues outlook konto

Ordner vom alten outlook konto auf neues outlook konto: Guten Tag,nachdem mein Konto gehackt wurde und ich es auch nicht ordnungsgemäß wiederherstellen kann, habe ich mich nun entschieden mir ein neues Outlook Konto zuzulegen also eine neue...
Outlook.com 11. März 2024

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?: Hi,ich möchte regelmäßig alle Nachrichten in einem Ordner löschen, die älter als 5 Monate sind. Klicke ich auf "Aufräumen" wird mir angeboten alle Nachrichten zu löschen, die älter als 10 Tage...
Outlook.com 22. Januar 2024

Im "alten" outlook finde ich keinen öffentlichen Ordner mehr.

Im "alten" outlook finde ich keinen öffentlichen Ordner mehr.: Ich habe es erst bemerkt, als ich meinen Kalender "reparieren wollte, der immer abstürzt. In der Vergangenheit konnte ich nämlich durch den Kalender im öffentlichen Ordnen den Kalender wieder...
Outlook.com 19. August 2023

HILFE! Bitlocker Ordner alte Windows Installation retten

HILFE! Bitlocker Ordner alte Windows Installation retten: Hallo,ich habe ein großes Problem.Ich hatte einen Ordner auf meiner alten Windows Installation, der mit Bitlocker verschlüsselt war. In dem Ordner sind sensible Daten.Leider musste ich mein...
Games und Spiele 21. Dezember 2021

alte e-Mails sind aus meinen Ordnern verschwunden.

alte e-Mails sind aus meinen Ordnern verschwunden.: Hat das was mit imap oder pop3 zu tun
Outlook.com 1. März 2018

Löschen von alten Windows-Ordnern

Löschen von alten Windows-Ordnern: Ich habe auf einen alten Labtop Windows 8.1 installiert weil das am schnellsten und stabilsten auf diesem Prozessor läuft. Leider gelingt es mir nicht die alten Windows-Ordner (Windows.old) zu...
Allgemeines 8. Februar 2018

Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern

Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern: 2016 habe ich mit der Umstellung auf Windows 10 auch von Outlook 2003 auf Outlook 2016 gewechselt. Sämtliche wichtigen alten E-Mails habe ich in einer XY.pst-Datei gespeichert. Diese...
Microsoft Office 18. Dezember 2017
< ALT + 0160 > Ordner solved

Users found this page by searching for:

  1. alt 0160

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.