Alt-S E-Mail abschicken in Outlook deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Alt-S E-Mail abschicken in Outlook deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alt-S versendet in Outlook eine geöffnete neue E-Mail sofort, d.h. wenn man die Tastenkombination versehentlich drückt, ist die halb fertig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Histar, 2. Mai 2020.

  1. Histar
    Histar Gast

    Alt-S E-Mail abschicken in Outlook deaktivieren


    Alt-S versendet in Outlook eine geöffnete neue E-Mail sofort, d.h. wenn man die Tastenkombination versehentlich drückt, ist die halb fertig geschriebene E-Mail sofort abgeschickt. Es macht also Sinn, die Kombination ausschalten zu wollen.


    Im Netz gibt es zahlreiche Anleitungen wie man im Registry-Editor die Tastenkombination Alt-S in Outlook deaktivieren kann. Alle Anleitungen im Netz laufen übereinstimmend darauf hinaus, folgenden Registry-Key einzurichten:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<version>\Outlook\DisabledShortcutKeysCheckBoxes


    wobei <version> in der aktuellen Office/Outlook-Version den Wert "16" zu haben scheint.


    Hier sollen nun folgende Werte eingetragen werden:


    Value name: AltS
    Value type: REG_SZ
    Value data: 16,83


    Andere Seiten sagen "83,16", aber das dürfte egal sein, es sind ja offenbar einfach nur der ASCII-Codes der Tastenkombination.


    Alles gemacht, auch beide Varianten "16,83", "83,16" ausprobiert, Neustart, Rechnerneustart... klappt aber trotzdem alles nicht. Alt-S sendet trotzdem weiter fröhlich E-Mails weg.


    Vermutung: Haben sich möglicherweise seit der jüngsten Umstellung vom alten "Office 365"-Branding aufs neue "Microsoft 365"-Branding auch irgendwelche Details "unter der Haube" verändert? Stimmt der o.a. Key nicht mehr?


    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Histar Win User

    Alt-S (E-Mail abschicken) in Outlook deaktivieren

    Sehr gut, der Workaround mit den Zeichen im Adressfeld funktioniert prima!

    Vielen Dank und viele Grüße!
  3. Eniko_J Win User

    Alt-S (E-Mail abschicken) in Outlook deaktivieren

    Es ist leicht, versehentlich eine Nachricht zu senden, wenn Sie die falsche Tastenkombination drücken. Strg + Eingabetaste und Alt + S senden beide Nachrichten.

    Wenn Sie Alt + S deaktivieren möchten, müssen Sie die Registrierung bearbeiten. Dies verhindert das versehentliche Senden von Besprechungs- und Aufgabenanforderungen, da Alt + S je nach Elementtyp speichert oder sendet. Wenn Alt + S deaktiviert ist, müssen
    Sie auf die Schaltfläche Senden klicken.

    Wenn Sie die Verknüpfungen verwenden möchten, aber die Gewohnheit haben, versehentlich die falschen Tasten zu drücken und Nachrichten zu senden, bevor Sie mit dem Verfassen fertig sind, haben Sie zwei Möglichkeiten:

    Geben Sie einige Zeichen in das Adressfeld ein, die nicht aufgelöst werden können, z. B. "khnvjd". Wenn Sie versehentlich auf Senden klicken, wird das Dialogfeld "Namen auswählen" angezeigt. Wenn Sie bereit sind, es zu senden, entfernen Sie die Zeichen und
    senden Sie. Ich bevorzuge diese Methode, da ich dadurch nicht versehentlich mit Alt + S senden kann und meine Meinung ändern kann, bevor ich sie sende, während die Option zum Senden entweder Alt + S oder Strg + Eingabetaste bleibt.

    Wenn Ihr einziges Problem darin besteht, versehentlich Strg + Eingabetaste zu drücken, können Sie die Tastenkombination Strg + Eingabetaste deaktivieren, indem Sie die Registrierung bearbeiten.

    Sie müssen die folgenden Registrierungsschlüssel erstellen. (Wenn der Office-Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie ihn und die Unterschlüsselerstellen.

    Zuerstmüssen Sie den
    Registrierungsschlüssel sichern



    [​IMG]


    Ich hoffe, diese Informationen helfen weiter.

    Melden Sie sich gerne noch einmal bei mir, falls Sie weitere Fragen zum Microsoft-Konto haben sollten.

    Beste Grüße und einen schönen Tag

    Enikő





    We use a translation service to help our users. Sorry for grammatical errors.’
  4. Christian Göller Win User

    Outlook 2010 kein senden und empfangen möglich

    Hallo,

    ein defektes Profil ist bei einem neu installiertem Office bzw. Outlook auszuschließen. Bist du dir sicher, dass überhaupt E-Mails zu abrufen auf dem Server bei deinem Provider vorhanden sind? Was passiert denn, wenn du im Menüband Start auf
    Alle Ordner senden/empfangen klickst? Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du eine neue E-Mail erstellst und diese abschickst?
  5. Christoph141 Win User

    Verbundene Konten als Absender nutzen

    Hallo,

    wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

    <eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

    Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

    Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

    Viele Grüße

    Christoph
  6. Marketa_D Win User

    Outlook 2013 und Windows 10

    Hallo Christiane,

    Die E-Mails kannst du online ganz normal abschicken? Hängt es also mit Outlook zusammen? Ich würde gerne ausschließen, dass es an unseren Servern liegt.

    Kannst du mir bitte sagen, ob du ein Outlook.com-Konto oder ein Konto von einem Dritthersteller hast?

    Was für Server-Einstellungen benutzst du?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alt-S E-Mail abschicken in Outlook deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alt-S E-Mail abschicken in Outlook deaktivieren - Similar Threads - Alt Mail abschicken

Forum Datum

Keine E-mails im alten Outlook empfangen

Keine E-mails im alten Outlook empfangen: Ich habe auf meinen PC die Klassik Version von Outlook und die Neue. Auch auf meinen Apple IP und Tablet arbeite ich mit Outlook. Tolle super Sache wenn es mal wieder zuverlässig funktionieren...
Outlook.com 30. November 2023

Alte Erinnerungen in Outlook deaktivieren

Alte Erinnerungen in Outlook deaktivieren: Hallo Zusammen,es tauchen ab und zu alte Erinnerung von bereits vergangenen Terminen in Outlook2019 auf. Teilweise Monate/Jahre alt Gerne würde ich diese wie in der Anleitung angegeben...
Outlook.com 18. Oktober 2023

E-Mail Konto deaktivieren

E-Mail Konto deaktivieren: Hallo Leute,die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ich bin mir gerade nicht genau sicher, was Sache ist... Kann ich theoretisch mein E-Mail Konto deaktivieren und danach die gleiche...
Outlook.com 18. Januar 2022

alte E-Mail

alte E-Mail: Hallo, Wo finde ich denn die alten Mails die von vor 3 Monaten? LG
Outlook.com 4. November 2020

Alte E-Mails

Alte E-Mails: Wie Bekomme ich alte emails wieder? Ich hab ganz wichtige alte emails, die nicht mehr in meine account zu finden sind.
Outlook.com 29. Januar 2018

Outlook 2016, [markieren] + [s] = [Alt] + [s] ???

Outlook 2016, [markieren] + [s] = [Alt] + [s] ???: Hallo, nutze Outlook 2016 auf Win10, HP Omen, und habe folgendes Problem beim Schreiben von Nachrichten: Seit kurzem (ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben), scheint Outlook bei...
Microsoft Office 13. November 2017

Ich kann keine E-Mail abschicken.

Ich kann keine E-Mail abschicken.: Ich bekomme den Hinweis: Zur Zeit können keine E-Mails von ...web.de versandt werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Anbieter. Ich habe Web.de kontaktiert. von dort erhielt ich...
Surface 21. Januar 2017
Alt-S E-Mail abschicken in Outlook deaktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.