alte Datei in Excel 2016 öffnen

Diskutiere und helfe bei alte Datei in Excel 2016 öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe kürzlich auf meinem Server Office 2016 installiert. Vorher habe ich Office 2007 benutzt. Beim öffnen einer Unter Excel 97-2003 erstellten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gh_1961, 12. Dezember 2016.

  1. gh_1961
    gh_1961 Gast

    alte Datei in Excel 2016 öffnen


    Ich habe kürzlich auf meinem Server Office 2016 installiert. Vorher habe ich Office 2007 benutzt.


    Beim öffnen einer Unter Excel 97-2003 erstellten Datei kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt". Die Datei lässt sich dann nicht öffnen


    Unter Excel 2010 und Excel 2007 lässt sich die Datei ohne Probleme öffnen. Die Excel 97-2003 Datei enthält eine Vielzahl von Tabellen und auch Makros. Da ich die Datei von außen bekomme, bin ich darauf angewiesen das alte Format in Excel 2016 zu öffnen, die Daten zu bearbeiten und auch wieder im alten Format zu speichern.


    Aus der Hilfe und auch aus der Fehlermeldung werde ich nicht zu recht schlau.
     
  2. Andreas_SL Win User

    alte Datei in Excel 2016 öffnen

  3. gh_1961 Win User

    alte Datei in Excel 2016 öffnen

    Das Problem scheint anders gelagert zu sein. Wenn ich die Datei lokal auf den Server kopiere, kann ich die Datei mit Excel bearbeiten. Dann scheinen auch die Maktros zu funktionieren.

    Ob das speichern um alten Format "97-2003" klappt kann ich noch nicht sagen.
  4. Claus Busch Win User

    Mehr als 256 Spalten in Excel

    Hallo,

    hast du noch eine weitere, ältere Version von Excel auf dem PC? Dann ist Excel 365 nicht das Standard-Programm zum Öffnen von Excel-Dateien.

    Claus
  5. Peter Schleif Win User

    2003 .xls Excel Datei mit Makros abspeichern unter Office 2010

    Um die Datei im alten XLS-Format mit Makros zu speichern, klicke auf Datei -> Speichern unter. Bei Dateityp wählst Du dann:

    Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)

    Die Mappe lässt sich dann auch in den alten Excel-Versionen öffnen. Auch ohne das Compatibility-Pack.

    Peter
  6. Andreas Killer Win User

    Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

    Wenn ich alte Excel-Dateien von Excel2010 mit Excel365 öffne habe ich keine Probleme,
    aber wenn ich dann diese Datei mit dem alten Excel2010 öffnen möchte geht das nicht,
    Also ein bißchen genauer brauchen wir das schon, sonst hättest auch fragen können:

    Meine Kaffeeemaschine macht keinen Kaffee mehr, wie kann ich Sie reparieren?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

alte Datei in Excel 2016 öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

alte Datei in Excel 2016 öffnen - Similar Threads - alte Datei Excel

Forum Datum

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen?

Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen?: Hallo, früher habe ich MS Works benutzt, eigentlich müsste Word 2013 wps-Dateien ja öffnen können. Nun werden aber alte wps-Dateien aus 1998 - 1999 wieder wichtig. Die kann Word 2013 nicht so...
Microsoft Office 26. Februar 2018

EXCEL 2016 öffnen von Dateien

EXCEL 2016 öffnen von Dateien: Liebes Forum, ich kann keine gespeicheren EXCEL Dateien mehr öffnen es kommt immer wieder die Meldung die DATEI IST BESCHÄDIGT Gruß Michael SEHR
Microsoft Office 11. August 2017

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017

dBASE-Datei mit Excel 2016 öffnen

dBASE-Datei mit Excel 2016 öffnen: Hallo Zusammen! Excel 2003 konnte dBASE-Dateien problemlos öffnen und speichern. Mit Excel 2013 / 2016 ist das nicht mehr möglich. Das Öffnen geht noch, aber nur sehr umständlich indem man...
Microsoft Office 18. Januar 2017
alte Datei in Excel 2016 öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2003 in excel 2016 öffnen

    ,
  2. excel 2016 alte dateien öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.