Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden

Diskutiere und helfe bei Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit die Office 365 ProPlus Version meines Arbeitgebers verwendet. Nun ist diese seitens des Unternehmens... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Triky313, 5. Januar 2020.

  1. Triky313
    Triky313 Gast

    Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden


    Hallo Leute,

    ich habe vor einiger Zeit die Office 365 ProPlus Version meines Arbeitgebers verwendet. Nun ist diese seitens des Unternehmens deaktiviert wurden und ich verwende meine eigene Home Edition.


    Leider ist es nun so, dass meine Home zwar korrekt angenommen wird, die ProPlus Version aber auch noch vorhanden ist und Office anzeigt dass diese Version nicht geprüft werden kann. Ich bekomme die ProPlus Lizenz einfach nicht entfernt.


    Hat da jemand eine Idee, muss ich mich vielleicht irgendwie vom Unternehmen entkoppeln oder sowas? Ich kann mich wage daran erinnern das dort etwas gekoppelt wurde.



    Hier ein Bild davon aus Outlook:

    [​IMG]
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Triky313 Win User

    Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden

    Oh wie peinlich, das hätte ich natürlich sehen können.

    Es hat tatsächlich geklappt, das Problem ist behoben und die richtige Lizenz wird angezeigt.

    Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der eingebende Befehl enthält einen Syntaxfehler. In deiner Eingabe ist das
    unpke
    enthalten, richtig muss diese lauten unpkey.

    Entferne die Produkt-Key zu Office365Proplus und OfficeHomeBusiness.

    Konnten die beiden der Produkt-Keys entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  5. Thomas Löwe Win User

    Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entferne den Produkt-Key zu Office 365 Business manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Office 365 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde
    dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 Business entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. Triky313 Win User

    Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden

    Hallo,

    also erst einmal musste ich Program Files (x86) in Program Files umbenennen, soweit so gut. Er hat mir dann auch die Versionen angezeigt.

    Diese habe ich dann versucht zu entfernen, es hat aber bei keiner geklappt und es kam der Fehler der auf dem Bild zu sehen ist.


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden - Similar Threads - Alte Office 365

Forum Datum

Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?

Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?: Liebes Team, auf meinem neuen Rechner habe ich aktuell Office 365 installiert. Nun würde ich gerne, wie gewohnt meine selbst erstellten Vorlagen für Geschäftsbriefe, etc. verwenden. Leider finde...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Office 365 ProPlus-Schreibschutz deaktivieren

Office 365 ProPlus-Schreibschutz deaktivieren: Ich habe von der Schule aus ein Office 365 Paket für 5 Geräte bekommen. Auf meinem Pc und Handy läuft alles perfekt. Auf meinem neuen Android Tablet hingegen konnte ich mich zwar anmelden und auf...
Microsoft Office 27. August 2019

Office 365 Home deaktivieren

Office 365 Home deaktivieren: Hallo, Vor einiger Zeit habe ich mir Microsoft Office auf meinem MacBook installiert. Dieses habe ich über Microsoft direkt gekauft, d.h. online. Nun ist mein MacBook von einem Serienfehler...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Wechsel von Office 365 ProPlus auf Home

Wechsel von Office 365 ProPlus auf Home: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Meine letzter Arbeitgeber hatte eine Business Lizenz für Office 365, die ich im Rahmen der 5 PCs auch zu Hause nutzen durfte. Aktuell bin ich...
Microsoft Office 3. November 2018

Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos

Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos: Bis vor kurzem hatte eines unserer Kinder eine Lizenz von der Schule für Office 365 ProPlus. Seine Schulzeit ist beendet und das Schulkonto wurde deaktiviert/gelöscht/entfernt oder was auch immer...
Microsoft Office 6. September 2018

Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.

Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.: Hallo. Seit einigen Wochen habe ich nun die Office 365 2016 Version für Studierende/Dozierende installiert. Zuvor habe ich jahrelang Office 2010 verwendet und der Umstieg fällt recht schwer....
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.

Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.: Hallo. Seit einigen Wochen habe ich nun die Office 365 2016 Version für Studierende/Dozierende installiert. Zuvor habe ich jahrelang Office 2010 verwendet und der Umstieg fällt recht schwer....
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Alte Office 365 ProPlus Firmenversion deaktivieren und eigene Home Version verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.