Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365?

Diskutiere und helfe bei Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe leider die alte pst-Datendatei bei jedem Systemupdate immer wieder nur reinkopiert ins je neue Outlook. Daher ist sie von vor 2003,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer_82, 30. August 2019.

  1. Rainer_82
    Rainer_82 Gast

    Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365?


    Hallo,

    ich habe leider die alte pst-Datendatei bei jedem Systemupdate immer wieder nur reinkopiert ins je neue Outlook. Daher ist sie von vor 2003, d.h. Fassungsvermögen unter 2GB. Ausserdem habe ich pop-Einstellung für mein t-online-Konto.

    Im Netz gibt es diverse Hilfen, um eine pst einfach über die Kontoeinstellungen zu erneuern. Im Prinzip klappt das ganze Manöver, aber das Platzproblem behebt sich nicht.

    Kann es sein, dass Outlook aus Office 365 eine ost-Datei braucht, pop-Konten angeblich pst, sich das schon mal schrammt, aber dass es nicht mehr möglich ist, eine so alte pst zu konvertieren, so dass sie mehr Größe hat?


    Sollte das doch gehen, bitte wie?


    Herzlichen Dank!

    Viele Grüße

    Rainer
     
  2. Rainer_82 Win User

    Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365?

    Hallo Dimi,

    genau diese Anleitung bin ich 2 Mal durch, ein Mal ohne Kennwort zu vergeben, und einmal mit. Und jedes Mal änderte sich am gegenwärtigen Zustand rein gar nichts. Dieser heisst. "Übermittlungsfehler: ....Größe überschritten. etc." Ich könnte jetzt einzelne
    Emails mit Umschalt und Entf löschen.

    Weil das so ist, dachte ich, es ändert sich nichts, weil der link bereits von 2018 ist, meine Umgebung aber schon neuer, und evtl. dieser Mechanismus mit einer so alten pst halt nicht mehr funktioniert. Dachte ich.

    Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

    LG

    Rainer
  3. DimiTreee Win User

    Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365?

  4. Rainer_82 Win User

    Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365?

    Hallo Dimi,

    bevor ich mit einer Fotostrecke komme, um die gesamten Schritte hochzuladen, versuche ich es mal mit den Schlüsselergebnissen und dem Schlüsselproblem, das wir vielleicht besprechen und lösen könnten. Wenn ich das richtig identifiziert habe, aber wer weiss....

    1. Der vollständig durchdokumentierte neue Vesuch führt zu einer Duplizierung von System-Ordnern:
    • Es gibt also sowohl "Gesendete Elemente" (leer, rechte Maustaste-Kontextmenü zeigt alle Möglichkeiten, also auch diesen zu löschen) als auch "Gesendete Objekte" (hier sind die Emails, rechte Maustaste-Kontextmenü verbietet
      das Löschen dieses Ordners wie normalerweise bei Systemordnern) sowie das Gleiche bei:
    • "Gelöschte Objekte" (hier sind die Emails) als auch "Gelöschte Elemente" (leer).
    => Rührt dies daher, dass neuere Datendateien in Outlook nicht mehr Objekte, sondern als
    Elemente benannt werden?"

    => Soll ich nun einfach die Mails verschieben von Objekte in
    Elemente
    jeweils und die Welt ist in Ordnung, sowie die Objekte-Ordner löschen? Welt in Ordnung heisst: Funktioniert der normale Betrieb damit, so dass Gesendete bzw. gelöschte Emails in Zukunft im Systemordner mit der Benennung "Elemente"
    abgelegt werden?

    ABER: Wie verschieben, weil ich in Gesendete Objekte x und das sind x Unterordner habe, diese werden beim Markieren und händisch Verschieben nicht mitgenommen, weil man nur den Inhalt des Angeklickten
    verschiebt.

    Kann ich mich wirklich darauf verlassen, dass das dann nach diesem Prozess des Verschiebens auch funktioniert? Ich habe es inzwischen händisch verschoben. Nur:

    2. Es klappt nicht! Ein Senden-Empfangen-Test hat ergeben, dass es nicht funktioniert, neue Mails werden nicht in dieser NEW-pst rein gelegt bzw. gesendete nicht dort abgelegt. Also warum? Ich habe exakt genau so verfahren, nämlich,
    dass ich die neue als "Standard festlegen" festgelegt habe. Ein Blick in den pst Ordner unter Dokumente erbringt, dass alle inzwischen in Outlook anhängigen pst-Dateien mit gleicher Uhrzeit versehen sind.



    [​IMG]


    3. Und: Die Vorher-Datendatei hatte 1.847121 Kb, die neue 1.370217. Das ist normal?

    4. Es ist so, dass die neuen pst löschbar sind, aber nicht die alte (wobei DIE alte steht in Kontoeinstellungen ja bereits x mal drin, warum?), da kommt:


    [​IMG]


    Leider verstehe ich nicht, was da zu tun wäre. Aber hängt daran, dass es nicht funktioniert mit der neuen?

    Das Wichtigste wäre wohl, woran es denn nun liegt, dass es nicht funktioniert.....

    Und dann vielleicht noch, wie man mit der Geschichte umgeht, dass die Gesendet und Gelöscht-Ordner doppelt auftauchen in einer neuen pst.

    Sag mir, ob ich die Fotostrecke mit allen Screenshots noch in einen post integrieren soll, bitte.

    Lieben Dank!
  5. Rainer_82 Win User

    Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365?

    Natürlich.

    Gibt es noch eine weitere Idee?

    Zusatz: Kann man hier was hochladen wie zB ein Word, in dem ich der Reihe nach screenshots der einzelnen Schritte für diese Anleitung mit meiner Oberfläche zeigen kann? Ich seh hier immer nur link und Bild.

    Vielleicht steckt die Tücke im Detail.

    LG
  6. DimiTreee Win User

    Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365?

    Und die exportierte PST-Datei hast du auch als neuen Standard eingestellt wie im letzten Schritt beschrieben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365? - Similar Threads - Alte pst Datei

Forum Datum

.pst Datei bei Office 365

.pst Datei bei Office 365: Hallo Zusammen Kann es sein das es für ein Outlook Konto (Office 365) beim einrichten keine pst Datei mehr braucht? Ich habe folgendes Problem. Beim einrichten von OneDrive gabe es Probleme...
Microsoft Office Dienstag um 15:22 Uhr

.pst Datei bei Office 365

.pst Datei bei Office 365: Hallo Zusammen Kann es sein das es für ein Outlook Konto (Office 365) beim einrichten keine pst Datei mehr braucht? Ich habe folgendes Problem. Beim einrichten von OneDrive gabe es Probleme...
Outlook.com Dienstag um 09:13 Uhr

Outlook Adressen aus alten pst Dateien ergänzen

Outlook Adressen aus alten pst Dateien ergänzen: Hallo, ich nutze Outlook und Exchange seit gefühlt 100 Jahren - hatte aber aus Kostengründen mal auf IMAP geswitcht - nun habe ich Exchange über meinen Hoster genutzt - Import von alten PST ging...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live: Hallo, ich habe bisher Outlook klassisch genutzt. Also auf dem PC. Die dort ankommenden (wichtigen Mails) habe ich innerhalb von Ordnern auf dem PC gespeichert. Jetzt möchte ich auf Office 365...
Microsoft Office 26. März 2019

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live: Hallo, ich habe bisher Outlook klassisch genutzt. Also auf dem PC. Die dort ankommenden (wichtigen Mails) habe ich innerhalb von Ordnern auf dem PC gespeichert. Jetzt möchte ich auf Office 365...
Outlook.com 26. März 2019

Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe

Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe: Die unter \\username\*.pst Datei ist größer als die mit der Export Funktion (alle Ordner ausgewählt) erzeugte EXPORT-pst Datei. Ciao Hartmut
Microsoft Office 21. Juni 2018

PST Datei ist zu groß

PST Datei ist zu groß: Hallo, ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!! Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung: Die Outlook Datendatei....pst hat die maximale Größe erreicht....
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.