Alte und gelöschte Kalender werden bei der Synchronisierung mit Android angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Alte und gelöschte Kalender werden bei der Synchronisierung mit Android angezeigt. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich synchronisiere meinen Microsoft Kalender auch mit meinem Android Telefon. Das Problem ist, dass mein Smartphone auch Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FabitheFab, 27. Mai 2019.

  1. FabitheFab
    FabitheFab Gast

    Alte und gelöschte Kalender werden bei der Synchronisierung mit Android angezeigt.


    Hallo Community,


    ich synchronisiere meinen Microsoft Kalender auch mit meinem Android Telefon. Das Problem ist, dass mein Smartphone auch Kalender anzeigt, die ich schon längst in meinem Microsoft Live Account gelöscht habe. Zum Beispiel meinen "Uni" Kalender, den ich vor 4 Jahren gelöscht habe.


    Das Problem tritt in der Google Kalender App und in aCalender auf. Zum Testen habe ich im Web-Browser einen Kalender "Test" in meinem Live-Account erstellt und ihn anschließend wieder gelöscht. Der "Test" Kalender ist weiterhin in beiden Apps vorhanden. Ich kann auch Termine erstellen, die dann aber nicht im Online Account (live.com) angezeigt werden.


    Die Outlook App zeigt nur die aktuellen Kalender an - so wie es sein soll. Da mir die App aber zu langsam ist, möchte ich eine andere für den Kalender nutzen.


    Viele Grüße

    Fabian
     
  2. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    So... also nochmal zu meinem Problem hierbei:

    Ich habe jetzt sowohl in Outlook (PC-Programm) als auch in Android meine Exchange- bzw. Kontodaten zum outlook.com-Account gelöscht.

    Anschließend habe ich unter outlook.com --> Optionen --> Allgemeines --> Mobile Geräte die entsprechenden Geräte gelöscht.

    Anschließend habe ich in Android den Exchange-Account wieder angelegt und dann in Outlook (PC-Programm).

    Die Synchronisierung erfolgte augenscheinlich problemlos!

    Im Betrieb anschließend stellte ich fest:

    Android:

    • Kalendereinträge (also Kalender selbst) vorhanden, die ich mal in outlook.com angelegt hatte, zwischenzeitlich aber wieder gelöscht wurden. Diese werden immer wieder mit gesynct und in Android in der Kalenderliste angezeigt :-(
    Outlook (PC-Programm):

    • Kalender werden alle so angezeigt, wie sie sein sollten (nicht wie unter Android... die "ich nenne sie mal alten" Kalender werden nicht angezeigt! - also so, wie in Outlook.com auch vorhanden)
    • Freigegebener Kalender wird angezeigt, jedoch darf ich keine Einträge machen, obwohl ich in Android und outlook.com durchaus in den Kalender Einträge machen darf!)
    Was könnt ihr mir noch raten ausser Geräte auf Werkszustand setzen :)
  3. Peter Mayer Win User

    Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

    HI,

    ja, ich habe alle Kalender aktiviert, die sichtbar sein sollen.

    Es werden bei den Apps Calender und Kalender von Android 6.1 auch alte Kalender angezeigt, die ich gar nicht mehr habe.

    Bei der Outlook.com-App wird nur ein alter Kalender angezeigt den ich nicht habe, während bei den anderen Kalender Apps eben mehrere alte Kalender noch angezeigt werden, die schon gelöscht worden sind..

    Es scheint wie wenn Android einfach nicht mehr richtig Synchronisiert,

    so dass nur neue Einträge synchronisiert werden.

    ABER

    Wenn ich einen neuen Termin in den vorhanden Kalender setze, wird dieser in allen Geräten angezeigt. Egal ob ich diesen von einer

    Android-Kalender-App, dem PC mit Win10 und OUtlook2016 oder über den Browser Edge in Outlook.com setze

    Jedoch die Altbestände werden nicht angezeigt.

    In Outlook2016 habe ich auch folgendes Ohne Erfolg gemacht.

    Kalender->Listenansicht->Sortiert nach Kategorien

    Alle Geburtstage markiert und Kopiert.

    (Es sind Ganztägige Ereignisse)

    In den neuen "Geburtstag" Kalender gewechselt

    Dort in der Listenansicht mit STRG+V Termine eingefügt.

    Bemerkung:

    Wenn ich die markierten Einträge mittels der Funktion "in anderen Ordern verschiebe",
    wurde, als ich noch den alten Kalender habe alle Termine auf Zweitage verteilt. Also wenn man heute Geburtstag hat, wird dieser auch noch für den nächste Tag als Geburtstag eingetragen.

    Bei Outlook.com und in der Outlook.com App war das nicht so.

    Dort stand einfach der Geburtstag als Ganztägiges Ereignis.

    Damit die Geburtstage aber auch in den Android-App-Kalender nur an einem Tag eingetragen werden, bin ich über die Kopierfunktion gegangen.

    Ergebnis bei neuen Terminen:

    Im Outlook.com Kalender werden diese Angezeigt.

    In den App-Kalender von Android 6.01 nicht, da dieser neue Kalender erst gar nie angezeigt wurde. Eben nur die alten Kalender obwohl ich diese schon vor 5 Tagen gelöscht habe.

    Fazit:

    1) Android Synchronisiert in den Kalender die angezeigt werden, nur die neuen Termine. Es überprüft nicht die alten gelöschten oder neu erstellten Kalender und deren eingetragenen Termine. Dies ist bei allen Apps von Android so, außer bei der Outlook.com
    App.

    2) Android löscht nicht die alten in Outlook.com gelöschten Kalender aus den Andorid-Kalender-Apps.

    3)Android fügt neue erstellte Kalender nicht, jedoch werden diese in Outlook.com sowie in Outlook2016 und in der Outlook.com-App erstellt.

    4) Jedoch wird in der Outlook.com-App auch noch ein Kalender geführt "Geburtstage Familie" den ich auch schon seit 5 Tagen gelöscht habe.

    6) Wie gesagt, alles Kalender wurden auch schon gelöscht, wie oben beschrieben.

    Habt ihr da noch eine Hilfe?

    Wäre echt klasse.

    Danke
  4. OliverKlodt1641 Win User

    Kalender werden auf dem Windows Phone 10 angezeigt, welche nicht (mehr) existieren

    Hallo,

    Sie meinen das hier:

    Ich hatte das gleiche Problem unter Android.

    ""Das Ursache war, das der Client ALLE möglichen Ordner auf dem Server nach irgendwelchen Kalenderereignissen durchsucht hat. Unter "Gesendete Elemente" ist er dann anscheinend fündig geworden, denn dort befanden sich noch Einladungen von gelöschten Kalendern.""

    Ich habe nun alle Emails in allen Postfächern auf dem Lumia 830 gelöscht. Trotzdem werden alte, längst gelöscht Kalender angezeigt.

    Auch habe ich die betreffende Exchange Konten nach der Löschung aller Emails gelöscht und wieder hinzugefügt. Trotzdem werden alte Kalender die es nicht mehr gibt angezeigt. Auf einem Konto (ist ein freigegebenes Benutzpostfach) werden sogar Kalender anderer
    freigegebener Benutzerpostfäche mit angezeigt. Wählt man diese aus passiert aber nichts, Termine werden nicht angezeigt. Das ganze ist ganz schön Fehlerbehaftet..
  5. Peter Mayer Win User

    Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

    Sorry, aber über diese Antwort bin ich ein bisschen enttäuscht.

    Ich schreibe doch, dass die Outlook App funktioniert.

    Seit ich unter gelöschten Objekte in Outlook 2016 am PC die alten Kalender gelöscht hatte stimmt in der Outlook App alles.

    Das Problem ist der Standard Kalender von Android. Auch wenn ich den Termin ändere, wird er nicht in der Android Standard Kalender Ansicht angezeigt. Aber bei allen anderen Kalendern outlook.com, Outlook App, Outlook 2010 am PC funktionierts

    Der zeigt nicht alle Termine an. Ich habe oben doch ein Beispiel gegeben wo ein Termin angezeigt wird und und zwei Termine nicht angezeigt werden.

    Dann habe ich doch Fehlermeldung am PC mit Outlook 2016 im Ordner Synchronisationsprobleme.

    Können Sie mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

    Können Sie nachforschen, warum manche Termine angezeigt werden Outlook Standardkalender und andere nicht.

    Vielen Dank
  6. Laura276 Win User

    keine Kontakte mehr im Exchange Active Sync

    Hey

    Also im Moment ist die Synchronisierung aktiv.

    Ich kann aber nicht sicher sagen, ob sie es davor war.

    Allerdings hätte dann doch irgendein Fehler auftauchen müssen oder nicht? Ich kann doch nicht Kontakte im ExchangeActiveSync speichern, ohne eingeschaltete Synchronisation, oder doch?

    Mein Handy ist ein HTC, also Android.

    Mir wird angezeigt, dass ich 0 gelöschte Kontakte habe, die ich wiederherstellen kann..

    Ahhhh!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte und gelöschte Kalender werden bei der Synchronisierung mit Android angezeigt. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alte und gelöschte Kalender werden bei der Synchronisierung mit Android angezeigt. - Similar Threads - Alte gelöschte Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender Synchronisierung Android

Outlook Kalender Synchronisierung Android: Hallo - bin am Verzweifeln - seit 1-2 Wochen synchronisiert mein Kalender am Handy nicht mehr mit meinem Outlook-Kalender bzw. EAS Konto aus der Firma die Termine - alle Apps sind geupdatet -...
Microsoft Office 2. November 2017

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange: Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren Android sehr erfolgreich zusammen mit meinem Outlook.com Konto ohne die offizielle Outlook-App. Mit meinem "alten" Galaxy S6 hatte ich meine Kalender...
Outlook.com 8. Mai 2017

Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com

Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com: Gestern habe ich ein Samsung Galaxy S7 Edge eingerichtet. Hat erstaunlich gut geklappt. Ausgerechnet mit Outlook for Android gibt es aber ein Problem. Es schien zunächst alles problemlos zu...
Outlook.com 17. Februar 2017

Synchronisierung - Kalender

Synchronisierung - Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem...zur Info das was jetzt nicht funktioniert hat vor Monaten schon problemlos funktioniert...also ist es irgendwie möglich... Musste jetzt nur neu aufsetzten da...
Apps 19. Januar 2017

alte Kalender, die in outlook.com gelöscht sind, werden weiterhin auf dem WP8-Handy angezeigt

alte Kalender, die in outlook.com gelöscht sind, werden weiterhin auf dem WP8-Handy angezeigt: Seit das neue Outlook.com am Start ist, habe ich folgendes Problem: in Outlook.com erstelle ich immer wieder neue Kalender, da ich meine Firmenkalenderdatei importiere. Vorher lösche ich den...
Apps 23. November 2016

Outlook.com Kalender nicht im Android Handy angezeigt

Outlook.com Kalender nicht im Android Handy angezeigt: Guten Tag. Ich habe auf meinem Android Smartphone (neu und in den Werkseinstellungen gestartet) die Outlook App installiert und mich da mit meinem Outlook.com Account angemeldet. Kontakte und...
Outlook.com 21. November 2016

Synchronisierung mit Android Konto

Synchronisierung mit Android Konto: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meines Exchangekontos (live.de) mit meinem Android (Samsung Galaxy S5 Mini)Smartphone. Ich habe das Smartphone seit einem halben...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Alte und gelöschte Kalender werden bei der Synchronisierung mit Android angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.