alter OneDrive for Business-Client startet obwohl neuer Client installiert ist

Diskutiere und helfe bei alter OneDrive for Business-Client startet obwohl neuer Client installiert ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo auf 2 PC funktionierte das Wechsel auf den neuen OneDrive-Sync-Client hervorragend. Nur auf einem PC wird zwar über den neuen Sync-Client... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antonio Cianciarulo, 18. Juli 2017.

  1. alter OneDrive for Business-Client startet obwohl neuer Client installiert ist


    Hallo


    auf 2 PC funktionierte das Wechsel auf den neuen OneDrive-Sync-Client hervorragend. Nur auf einem PC wird zwar über den neuen Sync-Client synchronisiert, aber der OneDrive for Business-Client wird immer noch in der Taskleiste angezeigt inklusive Upload Center.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.


    Grüsse

    Toni
     
  2. Georgi T. Win User

    alter OneDrive for Business-Client startet obwohl neuer Client installiert ist

    Hallo Antonio,



    Bitte beende die Synchronisation mit dem vorherigen OneDrive for Business Klienten wie
    hier
    im Artikel beschrieben
    . Schließe danach OneDrive for Business.



    Beachte: obiges für OneDrive for Business ausführen, nicht für den neuen OneDrive Klient.



    Führe einen Neustart durch. Falls die Ikone von OneDrive for Business
    immer noch zu sehen ist, öffne den Windows Task-Manager (Strg +Alt+Entf / Ctrl+Alt+Del). Gehe hier auf
    Autostart, markiere OneDrive for Business und klicke auf Deaktivieren.



    Führe einen Neustart durch.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    OneDrive for business - Anmeldung klappt nicht

    Hallo TimSchmitz7383,



    Kann es sein, dass es nicht um OneDrive for Business sondern um den neuen Sync Client geht?



    Der neue Sync Client (onedrive.exe) synchronisiert NUR die eigenen OneDrive for Business Dateien.



    Der alte ODFB (groove.exe) kann alle SharePoint Bibliotheken synchronisieren.



    Probiere bitte die Windows Taste und die R - Taste Deiner Tastatur gleichzeitig zu drücken und im Ausführen Fenster onedrive.exe ausführen. Startet der Client?



    Probiere bitte die Windows Taste und die R - Taste Deiner Tastatur gleichzeitig zu drücken und im Ausführen Fenster groove.exe ausführen. Startet der Client?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Harrypotter-6 Win User

    Keine grünen Häckchen / Probleme mit der Synchronisation

    Hallo,

    probiere mal folgenden Fix:
    support.microsoft.com/.../3079213


    Damit sollten die grünen Häckchen wieder da sein.

    Insofern Du keine Sharepoint Bibliotheken verwendest, also nur OneDrive Ordner, kannst Du auch mal den neuen "OneDrive Next Generation" Client installieren. Die Anleitung und den Client findest Du hier:

    support.office.com/.../Get-started-with-the-OneDrive-for-Business-Next-Generation-Sync-Client-in-Windows-615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

    Seit dem ich den neuen Client verwende, habe ich keine Probleme mehr bei der Synchronisation.

    Solltest Du doch SharePoint Bibliotheken mit synchronisieren, lassen sich auch beide Clients parallel verwenden. Den alten verwendet man dann für die Sharepoint Bibliotheken und den neuen "Next Generation Client" nur für die reinen OneDrive for Business
    Ordner.

    Grüße

    Klaus
  5. Harrypotter-6 Win User

    "Autoupdate" von Microsoft OneDrive kann Arbeitsfähigkeit einer Organisatin zerstören.

    Hallo Desi,

    nein, die Dateien befinden sich in keiner SharePoint Bibliothek, sondern in meinem OneDrive und die entsprechenden Verzeichnisse sind für eine Benutzergruppe freigegeben.

    Der Fehler betrifft Verzeichnisnamen mit "*-Dateien" im OneDrive for Business.

    Im OneDrive for Business, kann man ohne Probleme Verzeichnisse mit "*-Dateien" benutzen. Auch der alte OneDrive for Business Client hat mit derartigen Verzeichnissen umgehen. Nur der Next Generation Client hat damit Probleme.

    Aus meiner Sicht ist das definitiv ein Bug und mehr als kritisch, wenn dieser dann auch noch per "Zwangsupdate" installiert wird, der Anwender morgens sein PC einschaltet und dann nur ein Fenster hochpoppt, man müsse sich an OneDrive anmelden. Der Anwender
    tut dieses, erlebt dann eine böse Überraschung und die IT-Administratoren bekommen jede Menge Arbeit.

    Wir haben extra auf eine Verteilung des Next Generation Clients verzichtet, da dieser noch nicht ausgereift ist und dann kam dieses "Zwangsupdate" - Ohne Ankündigung - und das nicht nur bei mir ....

    Grüße

    Klaus
  6. Paul Weskamp Win User

    Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

    Guten Morgen,

    vielen Dank nochmals für die Hilfe, das Problem ist gelöst.

    Die Schwierigkeiten traten auf, da der neue OneDrive Client nicht richtig installiert werden konnte und dementsprechend nicht gestartet wurde. Hier wird das Problem mit der fehlerhaften Installation beschrieben und gelöst: https://sccm2012site.wordpress.com/2016/06/08/error-installing-onedrive-for-business-next-generation-sync-client/

    Mit dem neuen Client funktioniert jetzt alles.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

alter OneDrive for Business-Client startet obwohl neuer Client installiert ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

alter OneDrive for Business-Client startet obwohl neuer Client installiert ist - Similar Threads - alter OneDrive for

Forum Datum

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client): Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stehe ich vor dem folgenden Problem: Mein Skype for Business Client für Windows hat sich selbstständig auf die "Basic"-Version umgestellt. Aus diesem Grund...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 7. August 2017

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 4. August 2017

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business: Sehr geehrte Damen und Herren! Wir hatten im August 2016 eine interessante Diskussion zum Thema OneDrive for Business Sync Client in Zusammenarbeit mit Office 2016 Home & Business. Dazu gibt es...
Microsoft Office 18. April 2017

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client: Hallo Zusammen, ich habe den alten OneDrive for Buisness genutzt den ich mit Office 365 mit Installiert hatte. Nun möchte ich den alten (Groove.exe) durch den neuen Sincclient (OneDrive.exe)...
Microsoft Office 28. Februar 2017

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client: Hallo Zusammen, ich habe den alten OneDrive for Buisness genutzt den ich mit Office 365 mit Installiert hatte. Nun möchte ich den alten (Groove.exe) durch den neuen Sincclient (OneDrive.exe)...
OneDrive 28. Februar 2017

OneDrive Sync neuer / alter Client

OneDrive Sync neuer / alter Client: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Bibliothek (Office 365 Gruppe) mit dem "Next Generation Sync Tool" (Microsoft OneDrive) synchronisieren. Weg 1 (will immer das alte Sync...
OneDrive 21. Februar 2017
alter OneDrive for Business-Client startet obwohl neuer Client installiert ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.