Alter PC platt. Alte Mails auf neuem PC lesen?

Diskutiere und helfe bei Alter PC platt. Alte Mails auf neuem PC lesen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein alter Rechner ist platt. Die Festplatte konnte gerettet werden, alle anderen Dateien nicht. Wie kriege ich jetzt Outlook und vor allem meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UteBäumle, 12. Juli 2017.

  1. UteBäumle
    UteBäumle Gast

    Alter PC platt. Alte Mails auf neuem PC lesen?


    Mein alter Rechner ist platt.

    Die Festplatte konnte gerettet werden, alle anderen Dateien nicht.

    Wie kriege ich jetzt Outlook und vor allem meine Mails auf den neuen Rechner?


    Vielen Dank schon mal.
     
  2. UteBäumle Win User

    Alter PC platt. Alte Mails auf neuem PC lesen?

    Ja, ich meinte Office Outlook.
  3. Peter.Star Win User

    Alter PC platt. Alte Mails auf neuem PC lesen?

    Hallo,

    outlook.com ist ein online Web-Mailer. Dieser kann nicht installiert werden da im Browser verwendet. Die Mails findest du nach der Anmeldung. https://mail.live.com

    Oder solltest du Office Outlook meinen? Dann poste bitte im Office Forum.

    Peter
  4. Pausie77 Win User

    Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Mein Problem (?) ist, das ich die alte Festplatte so lange betriebsbereit halten möchte und diese auch wieder aktivieren möchte um vielleicht Einstellungen zu überprüfen, bis die Neuinstallation 100% läuft und somit ->

    1 PC mit 2 "C"-Festplatten habe wo jeweils Office 365 als aktivierte Lizenz drauf läuft.

    Ich möchte aber am Ende, wenn auf der neuen Installation alles läuft, die Lizenz von der alten Platte deaktivieren/abmelden,

    damit ich diese Lizenz nicht verschwende und auf einem anderen PC installieren kann.

    Was passiert wenn ich die alte Platte abklemme, die Lizenz davon nicht "abmelde"

    und ich auf der Neuinstallation Office 365 aktiviere ->

    bekomme ich dann im Microsoft-Konto eine verbrauchte Lizenz angezeigt (gleiches Gerät) oder 2 verbrauchte (alte Platte / neue Platte) und kann ich in diesem letzten Fall die Lizenz der alten Platte abmelden?
  5. StefanBayer1 Win User

    Outlook 365 Problem beim Neuem Computer

    Das Email Konto auf dem alten Computer ist ein Imap-Konto. Da die Mails auf dem Mailserver aber teilweise gelöscht sind, will ich die Mails von alten PC auf den neuen PC übertragen. Dabei wurde der Mailserver mit alten Mails überfüllt, so dass keine neuen Mails mehr ankamen. Als Grund wurde angegeben, dass das Mailkonto voll ist. Mein Iphone hat dann ebenfalls alle alten Mails inkl Werbung, Spam etc. heruntergeladen, so dass damit auch nicht mehr möglich ist zu mailen.
    <br />Inzwischen habe ich zuerst die importierten Mails vom neuen Computer gelöscht und dann beim Mailserver alle Mails gelöscht. Damit habe ich wieder Platz zum Mailen. Die alten Mails sind aber nur noch auf dem alten PC vorhanden und damit für mich nicht verfügbar.
    <br />Außerdem kann ich den alten Kalender noicht importieren. Diesen kann ich nur in einen dem Maiaccount zugewiesenen Kalender importieren, aber nicht mehr in den allgemeinen Kalender, der unten links bei Outlook angezeigt wird.
    <br />Kann man das lösen?
    <br />
  6. Smug Puppy Win User

    Outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Wilhelm, mein Name ist Neil und ich bin ein Outlook-Benutzer wie du.

    Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Dies hängt alles davon ab, wie die Outlook-Konten Ihres alten PCs eingerichtet wurden. Wenn Ihre Konten auf Ihrem alten PC mit dem IMAP-Protokoll eingerichtet wurden, ist es höchstwahrscheinlich eine einfache Aufgabe, Ihr Outlook-Konto auf Ihrem neuen PC mit dem gleichen IMAP-Protokoll einzurichten, und dann sollten Sie alles wie Auf Ihrem alten PC synchronisiert finden.

    Wenn Sie jedoch das POP-Protokoll für Ihre Konten auf Ihrem alten PC verwenden, ist es mehr als möglich, dass Sie einige alte / gespeicherte E-Mails manuell von Ihrem alten PC auf Ihren neuen PC verschieben müssen.

    Das erste, was Sie in jedem Szenario tun müssen, ist, Ihren alten PC mit Outlook darauf zu behalten und dann Ihr neues PC Outlook-Konto mit dem IMAP-Protokoll einzurichten.

    Danach sehen Sie alle Ihre synchronisierten E-Mails und wissen dann, ob es Diskrepanzen zwischen den beiden Konten gibt.

    Lassen Sie mich wissen, wie Sie vorgehen möchten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Neil
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alter PC platt. Alte Mails auf neuem PC lesen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alter PC platt. Alte Mails auf neuem PC lesen? - Similar Threads - Alter platt Alte

Forum Datum

Apps von alten PC auf neuen

Apps von alten PC auf neuen: wie kann ich die Programm meines alten PC auf einen neuen übertragen?Wer kann mir bitte helfen?
Apps 3. Dezember 2021

Apps von alten PC auf neuen

Apps von alten PC auf neuen: wie kann ich die Programm meines alten PC auf einen neuen übertragen?Wer kann mir bitte helfen?
Games und Spiele 3. Dezember 2021

wie kann ich eine alte Produktlizenz auf einem neuen PC nutzen?

wie kann ich eine alte Produktlizenz auf einem neuen PC nutzen?: ich habe das Produkt Office Home and Student 2015 als Vollversion gekauft und möchte das Produkt in Kürze auf einem neuen PC nutzen. Was muss ich an meinem alten PC tun, um die Lizenz dann weiter...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Wie kann ich meinen PC 'platt' machen?

Wie kann ich meinen PC 'platt' machen?: Ich benötige wieder einmal Hilfe: Ich habe einen neuen PC gekauft und möchte meinen alten platt machen, da ich ihn abgeben möchte. Kann mir hier jemand helfen? Die Systeme einfach zu löschen,...
Allgemeines 5. September 2017

Alter PC platt. Wie Mails auf neuem PC lesen?

Alter PC platt. Wie Mails auf neuem PC lesen?: Mein alter Rechner ist platt. Die Festplatte konnte gerettet werden, alle anderen Dateien nicht. Wie kriege ich jetzt Outlook und vor allem meine Mails auf den neuen Rechner? Vielen Dank...
Microsoft Office 13. Juli 2017

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?: Hallo Zusammen, habe auf meinem Home PC Windows 8.1 und wollt jetzt wieder einmal ein altes Spiel drauf spielen. Systemvoraussetzungen für das Spiel Windows 95/98, 2000. Nur funktioniert das auf...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?: Hallo Zusammen, habe auf meinem Home PC Windows 8.1 und wollt jetzt wieder einmal ein altes Spiel drauf spielen. Systemvoraussetzungen für das Spiel Windows 95/98, 2000. Nur funktioniert das auf...
Allgemeines 19. Dezember 2016
Alter PC platt. Alte Mails auf neuem PC lesen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.