Alternative zu OneDrive for Business - Excellisten freigeben

Diskutiere und helfe bei Alternative zu OneDrive for Business - Excellisten freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, momentan nutzen wir eine OneDrive for Business um Excellisten hochzuladen und an Mitarbeiter freizugeben um Termine etc. einzuplanen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von m.mayer (m.mayer), 20. November 2018.

  1. Alternative zu OneDrive for Business - Excellisten freigeben


    Hallo zusammen,


    momentan nutzen wir eine OneDrive for Business um Excellisten hochzuladen und an Mitarbeiter freizugeben um Termine etc. einzuplanen. (Ressourcenkalender)

    Hierbei läd eine Kollegin die Excelliste in ihre private ODFB und gibt sie dann frei. Mitarbeiter können dann im Excel Online darauf zugreifen und bearbeiten. Leider funktioniert das nur stellenweise und nicht wie gewünscht.

    Folgende Probleme entstehen:

    - Wenn man einen Kommentar einfügen will arbeitet das Excel Online sehr langsam oder stützt ab.

    - Freigaben bleiben nicht gespeichert und es kann nicht mehr auf die Liste zugegriffen werden.

    - Mehrere kleinere Performacefehler.


    Wichtig ist aber noch: Die Mitarbeiter besitzen keine Office 365 Lizenz und greifen quasi als "externe" Mitarbeiter auf die Liste zu.


    Gibt es eine andere funktionierende Möglichkeit so weiterzuarbeiten. Weil die Funktion an sich gewünscht wird.


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Alternative zu OneDrive for Business - Excellisten freigeben

    Hallo M.Bauer,

    Kannst Du mir mitteilen welche Lizenz Dir zugeordnet ist?

    Hier
    kannst Du nachlesen wo Du die Informationen findest.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Alternative zu OneDrive for Business - Excellisten freigeben

    Guten Morgen,



    Das passiert nur dort oder auch bei anderen Office Anwendungen?

    Hier einige Basics an Freigaben.

    Zusammenarbeiten
    an Office Dokumenten in OneDrive.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. M. Bauer Win User

    Alternative zu OneDrive for Business - Excellisten freigeben

    Hallo,

    hab auch ein Problem mit Freigabe. Link zu Tabelle mit Edit-Berechtigung verschickt. Am PC wird erst im View-Modus aufgerufen, kann auf Edit geklickt werden und dann kann bearbeitet werden. Aber Link auf Smartphone über Android / Firefox oder Chrome geöffnet
    läßt keine Bearbeitung zu. An was liegt das?
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive Business Anzahl Geräte

    Hallo Polaris123,



    Da du mit der Education Lizenz Office auf 5 Geräte installieren kannst, gilt das auch für OneDrive for Business.



    Das Freigeben von Daten von einem OneDrive Business Konto an ein normales OneDrive Konto ist möglich, da letzteres ja ein Live-Konto ist.
    Jedoch werden die freigegebene Daten von das Business Konto nicht in das OneDrive private Konto angezeigt, sondern das Live-Konto wird nur um Zugriff auf die Daten zu bekommenen genutzt.



    Ich empfehle dir folgende Links:



    Speichern, Synchronisieren
    und Freigeben Ihrer Arbeitsdateien (OneDrive for Business).




    Einschränkungen bei der Synchronisation von Dateien und Ordnern mithilfe des neuen OneDrive for Business-Synchronisierungsclients.



    Speichern, Synchronisieren
    und Freigeben Ihrer Arbeitsdateien (OneDrive for Business).






    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer

    Hallo,

    Die Freigebe von Dateien in Windows unterscheidet sich für OneDrive und OneDrive for Business Konten (beide in OneDrive Klient OneDrive.exe eingerichtet).

    Für OneDrive Personal kann die Freigabe direkt über das Kontextmenü eingerichtet werden. Eine Anmeldung in OneDrive Cloud ist nicht nötig.

    Für OneDrive for Business Konten ist das nicht möglich. Wenn im Kontextmenü die Option "Weitere OneDrive Freigabeoptionen" angeklickt wird, öffnet sich OneDrive for Business Cloud, man muss sich anmelden und dann die Freigabe über den Browser erteilen.

    Das ist "by Design" und ist aus Sicherheitsgründe so. Folgendes Szenario:

    Während du nicht anwesend bist und dein Rechner nicht gesperrt ist, kommt jemand vorbei und gibt wichtige Dokumente für sich/andere frei.

    Bei OneDrive Personal wird angenommen, dass man diesen persönlich nutzt (zu Hause am Rechner), also nicht im Dienst, womit die Möglichkeit, dass obige Szenario wahr wird sehr unwahrscheinlich ist.

    Bei OneDrive for Business kann aber theoretisch passieren (Rechner nicht gesperrt), dass Besucher oder nicht befugte Kollegen versuchen Dateien für sich/andere freizugeben. Wenn sie aber das machen, werden sie aufgefordert sich in der Cloud anzumelden,
    woran sie scheitern werden, da das Kennwort ihnen nicht bekannt ist.

    Informationen über die Freigabe in OneDrive for Business findest du unter:

    Freigeben von OneDrive-Dateien und
    -Ordnern.


    Freigeben
    von Dateien in Ihrem synchronisierten OneDrive for Business-Ordner oder anderen synchronisierten Websitebibliotheksordnern.


    Des Weiteren ist das Nutzen von dem privaten OneDrive für geschäftliche Zwecke nicht empfohlen. Siehe "Was
    ist OneDrive for Business?
    ".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alternative zu OneDrive for Business - Excellisten freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alternative zu OneDrive for Business - Excellisten freigeben - Similar Threads - Alternative OneDrive for

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

OneDrive for Business Unterordner freigeben

OneDrive for Business Unterordner freigeben: Hallo, Kann ich in meine OneDrive für Business auch nur Unterordner freigeben? Also z.B. Hauptordner 1 Unterordner in 1: A, B, C, D Ich möchte jetzt die Unterordner B und D für bestimmte...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

OneDrive for Business Unterordner freigeben

OneDrive for Business Unterordner freigeben: Hallo, Kann ich in meine OneDrive für Business auch nur Unterordner freigeben? Also z.B. Hauptordner 1 Unterordner in 1: A, B, C, D Ich möchte jetzt die Unterordner B und D für bestimmte...
OneDrive 27. Dezember 2017

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Alternative zu OneDrive for Business - Excellisten freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.