Altersnachweis für Hotmail-Konto

Diskutiere und helfe bei Altersnachweis für Hotmail-Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Frau kann seit gestern ihr Hotmail-Emailkonto nicht mehr nutzen. Das zehn Jahre alte Konto fordert plötzlich einen Altersnachweis in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KabZT, 21. April 2018.

  1. KabZT
    KabZT Gast

    Altersnachweis für Hotmail-Konto


    Hallo,


    meine Frau kann seit gestern ihr Hotmail-Emailkonto nicht mehr nutzen. Das zehn Jahre alte Konto fordert plötzlich einen Altersnachweis in Form von Kreditkartendaten oder einem amtlichen Ausweisdokument. Ihr Konto ist mit dem Vermerk gesperrt, dass sie nicht alt genug sei und ihre Eltern den Account frei schalten könnten.

    Wir waren bisher zufrieden mit dem Emailkonto und dem Service, daher sind wir eher perplex, dass so etwas kommt.


    Wieso ist plötzlich ein Altersnachweis notwendig?


    Wir sind wenig geneigt unsere Kreditkartendaten oder amtliche Dokumente (auch Kopien oder Fotos davon) an Unternehmen zu senden, die Ihren Hauptsitz in den USA haben.

    Gibt es einen anderen Weg den Altersnachweis zu erbringen?


    In de FAQ oder den Supportforen, habe ich leider keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden.

    Wie kann man sich deswegen an Microsoft wenden, um das Problem aus der Welt zu schaffen?


    Vielen Dank.

    KabZT
     
  2. klf_900 Win User

    Altersnachweis für Hotmail-Konto

    Hallo,

    habe schon eine längere Geschichte hinter mir, um mein Konto als Erwachsener freizuschalten ^^

    Nach dem hochgeladenden Scan meines Führerscheins kam nun eine neue Hürde :



    Wir sind nicht in der Lage, das Alter des betroffenen Kontos zu überprüfen, da der Name auf den eingesandten Ausweispapieren nicht mit dem im Konto übereinstimmt.

    Wenn Sie andere Ausweispapiere haben, die einen anderen Namen anzeigen, lesen Sie folgende Informationen:

    Bitte erstellen Sie eine neue Anfrage zur Altersüberprüfung, um ein Bild Ihrer von der Regierung ausgestellten Ausweispapiere anzufügen. Diese sollten Ihren Namen, Geburtsdatum und das Ablaufdatum der Papiere
    anzeigen. Sie können auf das Formular zugreifen, indem Sie diesen Link verwenden: https://support.microsoft.com/age.

    Sie werden, nachdem Sie die Anfrage eingereicht haben, eine neue SR-Bearbeitungsnummer erhalten. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail mit dieser neuen SR-Bearbeitungsnummer. Wir können dann Ihr neues Bild,
    das Sie eingesendet haben, für Ihre Altersüberprüfungsanfrage verwenden.

    was kann ich tun ??

    Mfg

    P.S bin nun schon soweit,dass ich meine wichtigen accounts auf eine andere email Adresse ändere, wo ich 132 Jahre alt bin :D
  3. Eugenia_M Win User

    Altersnachweis für Hotmail-Konto

    Guten Tag A.S. ,

    ich bitte um Entschuldigung; der Prozess hat sich geändert und der von mir genannte Support
    kann Anfragen zu Kinderkonten und DSGVO nicht bearbeiten.

    Wenn Sie ein Erwachsener sind, jedoch die elterliche Zustimmung von Ihnen verlangt wird, dann müssen Sie einen Altersnachweis übermitteln, entweder mit manueller Altersüberprüfung oder mit Kreditkarte. Eine weitere Möglichkeit gibt es nicht.

    Bitte lesen Sie den Artikel Altersüberprüfung
    für elterliche Zustimmung
    und führen Sie die Schritte dem Artikel entsprechend aus, wie Sie den Altersnachweis übermitteln.



    Sollten Sie auf Probleme stossen, melden Sie sich bitte wieder und wir werden versuchen Ihnen weiterzuhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eugenia
  4. A. S._H. Win User

    Altersnachweis für Hotmail-Konto

    Hallo KabZT,

    das Problem habe ich auch. die Reaktionen vom Support:

    "Sehr geehrte Kundin/Sehr geehrter Kunde!

    Vielen Dank für Ihre Nachricht an den Microsoft-Konto-Support.

    Aus Ihrem Schreiben entnehmen wir, dass Sie um elterliche Zustimmung gebeten werden.

    Wir haben keinen Zugriff, um die Anfrage zur erlterlicher Zustimmung einzustellen.

    Ihr Microsoft-Konto ....wird als Microsoft-Konto erkannt, aus diesem Grund wird es nach elterlicher Zustimmung gefragt.
    Bitte lesen Sie die Informationen über Microsoft-Kinderkonten und darüber, wie Sie einen Altersnachweis übermitteln..."

    Den Rat von Eugenia_M: "In diesem Fall möchte ich Sie bitten, den
    Microsoft Konto Support zu kontaktieren. Die Kollegen sind auf dieser
    Art von Fragen vorbereitet und können Sie dem entsprechend beraten."...kann sich also jedermann schenken. Nix wird da geholfen!!!

    Nochmaliges ausflippen meinerseits hat folgendes gebracht:

    "Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und Ihr Feedback.

    Entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    Wir schätzen Ihre Meinung und verstehen es.

    Wir möchten Sie informieren, wenn Sie Ihren Ausweis mit manueller Überprüfung übermitteln, dann ist dieser Prozess nicht kostenpflichtig und der Ausweis wird bei uns gelöscht, nachdem es überprüft wurde."

    Ich habe ebenfalls sehr große Bedenken, sowohl meinen Ausweis, als auch kreditkartendaten zu übermitteln. Als ich mich mit 16 Jahren angemeldet habe, hats keinen interessiert. Jetzt plötzlich mit 30 darf ich persönliche sensible
    Daten von mir rausgeben. Zumal der Fehler wohl eindeutig bei Microsoft liegt, wenn die das Datum der Kontoerstellung als Geburtsdatum eintragen. Das sprengt meiner Meinung nach echt jeden Rahmen.

    Mit frustirerten Grüßen

    A.S.
  5. Vlado_D Win User

    Altersnachweis für Hotmail-Konto

    Hallo A. S. H.,

    ich würde Dich bitten den
    Microsoft Konto Support
    zu kontaktieren, da dieser dafür zuständig ist.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Eugenia_M Win User

    Altersnachweis für Hotmail-Konto

    Hallo KabZT ,

    danke für den Beitrag in der Outlook.com Community.

    Ich gehe davon aus, dass ein falsches Geburtsdatum hinterlegt ist und das System das Konto als Kinderkonto erkennt.



    In diesem Fall möchte ich Sie bitten, den Microsoft Konto Support
    zu kontaktieren. Die Kollegen sind auf dieser Art von Fragen vorbereitet und können Sie dem entsprechend beraten.



    Bei Fragen zu Outlook.com melden Sie sich bitte nochmal bei uns.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Altersnachweis für Hotmail-Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Altersnachweis für Hotmail-Konto - Similar Threads - Altersnachweis Hotmail Konto

Forum Datum

Altersnachweis für Erwachsene

Altersnachweis für Erwachsene: Was mache ich falsch? Mein Geburtsdatum wurde merkwürdiger weise auf 2015 geändert. (Ich bin scheinbar ein Wunderkind, mit zärtlichen 3 Jahren solchen Beiträgen können nicht viele schreiben.)...
Outlook.com 26. März 2019

Wie kann ich meine hotmail Konto wieder auf

Wie kann ich meine hotmail Konto wieder auf: Wie komme ich an meine hotmail Konto Adresse etc
Outlook.com 29. Januar 2019

Hotmail Konto

Hotmail Konto: Wie kann ich das Konto wieder frei bekommen ? Das passwort kann ich nicht mehr ändern
Outlook.com 8. September 2018

Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar

Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar: Seit einigen Tagen nun kann ich mein outlook konto nicht mehr öffnen. Jedes Mal werde ich aufgefordert, mein geburtsdatum einzugeben - gebe ich es ein wird plötzlich nach Kreditkartendaten...
Outlook.com 2. Mai 2018

Altersnachweis

Altersnachweis: Hallo Leute, Ich habe eine schwerwiegendes Problem. Ich habe mich gerade mit meiner Outlook E-Mailadresse mehrere Male beworben. Dann hatte ich mein Passwort vergessen und habe dieses...
Outlook.com 24. April 2018

Hotmail-Konto

Hotmail-Konto: Seit einigen Tagen kann ich mein Hotmail-Konto nicht mehr nutzen. Ich kann mich zwar anmelden und sehe auch mein Profil aber ich kann weder auf meinen Posteingang noch auf eine andere Funktion...
Outlook.com 25. November 2016

hotmail konto

hotmail konto: Guten Abend , ich kann keine post empfamgen zeigt immer serverfehler 3219 an und fehlercode 0x8DE00005. Währe echt net wenn ihr mir da weiter helfen könnt danke schon mal im vorraus mfg jutta
Windows Live Essentials 4. Oktober 2016
Altersnachweis für Hotmail-Konto solved

Users found this page by searching for:

  1. altersnachweis bei Microsoft Hotmail

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.