Altes Notizbuch lässt sich nicht schließen und vervielfältigt sich

Diskutiere und helfe bei Altes Notizbuch lässt sich nicht schließen und vervielfältigt sich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe seit mittlerweile einem Jahr ein Problem mit OneNote - irgendwann frustriert akzeptiert, jetzt stört es mich wieder enorm.Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marvin M_862, 26. Oktober 2023.

1. Altes Notizbuch lässt sich nicht schließen und vervielfältigt sich

Liebe Community,ich habe seit mittlerweile einem Jahr ein Problem mit OneNote - irgendwann frustriert akzeptiert, jetzt stört es mich wieder enorm.Ich habe vor langer Zeit mal ein Notizbuch "OPL" angelegt. Ursprung war ein Notizbuch über ein Sharepoint Ordner. Der Ordner und das Notizbuch habe ich irgendwann gelöscht. Ab dann konnte ich das Notizbuch nicht mehr aus OneNote entfernen - sprich über den typischen Weg "Notizbuch schließen".Wichtig, es handelt sich um eine Firmenstruktur. D. h. OneNote mal eben neu installieren ist nicht. Unsere IT konnte mir bisher nicht helfen.Seit dem vervielfäl

2. Bernd P. Win User

OneNote Notizbuch Syncronisationsfehler

Neues Notizbuch anlegen. Abschnitte rüberkopieren. Wenn alles auf OneDrive angekommen ist, das alte Notizbuch schliessen.

Bernd
  3. SWischner Win User

Sync iPad Pro iOS 9 mit One Drive

Das dürfte "schwierig" sein, da die Object IDs vom Notizbuch nicht mehr gültig sind. Ich würde so vorgehen:

1. Das betreffende Notizbuch auf dem iPad auf keinen Fall schließen, da die Notizen nur noch im Cache liegen und gelöscht würden beim Schließen!

2. Neues Notizbuch anlegen (gleich auf dem iPad oder Online per Browser und dann auf dem iPad öffnen)

3. auf dem iPad Abschnitt für Abschnitt aus dem alten Notizbuch ins neue kopieren.

4. Das neue vollständig synchronisieren lassen und am besten per Browser in OneNote Online überprüfen, ob alles da ist.

Dann können Sie das alte auf dem iPad schließen
  4. Bernd P. Win User

OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden

Eine Methode ist (pro Notizbuch):

Erst mit OneNote neues leeres Notizbuch auf Onedrive anlegen, dann die noch lokal existierenden Abschnitte rüberkopieren. Wenn alles OK, dann das alte Notizbuch schliessen.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

One Drive - One Note Ordnersystem

Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

Das kann man dann in OneNote öffnen.

Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

Und sogar auch mit OneNote 2010.

Bernd
  6. Bernd P. Win User

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

Das Notizbuch, das Du verschoben hast, war hoffentlich synchronisiert.

Wenn nicht, schieb' es wieder an den alten Platz.

Ist es synchronisiert, dann schliesse es und hoffe, dass es inzwischen unter
    Weitere Notizbücher
    auftaucht. Dann öffne es von dort.

Taucht es dort noch nicht auf, dann öffne es einmal kurz in OneNote Online. Dann wieder in
    Weitere Notizbücher schauen.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Altes Notizbuch lässt sich nicht schließen und vervielfältigt sich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Altes Notizbuch lässt sich nicht schließen und vervielfältigt sich - Similar Threads - Altes Notizbuch lässt

Forum Datum

Dialogfeld lässt sich nicht schließen

Dialogfeld lässt sich nicht schließen: Hallo,Ich habe bereits seit Wochen das Problem, dass ich Word nichtmehr öffnen kann, weil es hängt. Will ich es schließen, kommt, dass noch ein Dialogfeld geöffnet ist. Ich kann Word nur über den...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Dialogfeld lässt sich nicht schließen

Dialogfeld lässt sich nicht schließen: Beim Öffnen von einer Microsoft 365 App öffnet sich ein Dialogfeld, welches sich nicht schließen lässt. Auch beim Beenden über den Task-Manager öffnet es sich beim erneuten Starten von Word wieder.
Microsoft Office 24. Juli 2023

Altes Notizbuch wiederherstellen

Altes Notizbuch wiederherstellen: Ich möchte ein altes Notizbuch, welches nur als Link verfügbar ist aber nicht gespeichert werden kann, wieder herstellen. Der Link hat nur 1kb und kann leider nicht geöffnet werden.
Microsoft Office 25. August 2021

Notizbuch nach schliessen kann nicht mehr geöffnet werden

Notizbuch nach schliessen kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo Zusammen 2 meiner Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden alle anderen haben funktioniert. Ich habe daraufhin, beide Notizbücher geschlossen und beim wiederöffnen ist die folgende...
Microsoft Office 7. Januar 2020

OneNote Notizbuch generell schließen

OneNote Notizbuch generell schließen: Hallo, mein Notizbuch ist auf einem Rechner noch geöffnet, den ich momentan nicht bei mir habe. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Notizbuch z. B. aus OneDrive heraus zu schließen, so dass es auf...
Microsoft Office 7. September 2019

Uefi lässt sich nicht schließen

Uefi lässt sich nicht schließen: Mein Notebook (surface laptop) befindet sich zurzeit im Uefi Modus und lässt sich nicht beenden. Optionen wie Exit, F10, oder Strg. Alt. Entf. funktionieren ebenfalls nicht, um aus diesem Modus...
Surface 20. April 2018

app lässt sich nicht schließen

app lässt sich nicht schließen: Eine app verhindert das runterfahren des Computers. Das Bild wird angezeigt. In der Liste der installierten apps kann ich das nicht finden. Wie kann ich diese app ausfindig machen und schließen?
Apps 7. Februar 2018
Altes Notizbuch lässt sich nicht schließen und vervielfältigt sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.