Am Mac Bilder aus Foto-Mediathek einfügen

Diskutiere und helfe bei Am Mac Bilder aus Foto-Mediathek einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich Bilder aus der Mediathek einfügen. Wenn ich im Menü "Einfügen" Bilder auswähle finde ich die "Foto-Mediathek", jedoch kann Sie nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ina K., 20. August 2017.

  1. Ina K.
    Ina K. Gast

    Am Mac Bilder aus Foto-Mediathek einfügen


    Wie kann ich Bilder aus der Mediathek einfügen.

    Wenn ich im Menü "Einfügen" Bilder auswähle finde ich die "Foto-Mediathek", jedoch kann Sie nicht ausgewählt werden.

    Am Mac ist der Zugriff auf die Foto-Mediatek als solches (Also nicht in Onenote) problemlos möglich.


    In der iOS-App können Bilder auch problemlos eingefügt werden


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Ich habe im Moment keine Idee wo es noch dran liegen soll.


    Produkt: Office Mac 2011


    Vielen Dank.

    Grüße Ina
     
  2. Ina K. Win User

    Am Mac Bilder aus Foto-Mediathek einfügen

    Hallo Aileen,

    sorry für die späte Rückmeldung.

    Hier die Infos:

    - Ich versuche Bilder am Mac einzufügen. Hierbei würde ich jedoch gerne die Bilder die ich an mit meinem iPhone gemacht habe und die im Fotostream sind einfügen. Am Mac finde ich unter den Bildern jedoch nur "Fotos-Mediathek" und diese ist leider leicht
    ausgegraut, sodass ich hier keine Bilder finde.

    Gehe ich am Mac auf Fotos habe ich natürlich Zugriff auf alle Bilder.

    Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

    Screenshots hab ich hinzugefügt.

    Ein Foto per Drag and Drop hinzuzufügen funktioniert leider auch nicht.

    Ich muss immer das gewünschte Bild am Mac oder iPhone in iCloud speichern. Von dort kann ich das Bild einfügen. Dann funktioniert auch beides. D.h per Menü oder Drag and Drop.


    [​IMG]
  3. Aileen_G. Win User

    Am Mac Bilder aus Foto-Mediathek einfügen

    Hallo Ina,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich einige Infos.

    Was genau passiert denn, wenn du versuchst die Mediathek auszuwählen? Gibt es eine Fehlermeldung?

    Bitte mach von dem Auswahlfenster auch einen Screenshot und füge diesen deinem nächsten Beitrag hinzu.

    Probiere bitte auch einmal ein Foto direkt vom entsprechenden Ordner in ein offenes Notizbuch zu ziehen, also ohne es über die entsprechende Funktion zu laden/auszuwählen.

    Funktioniert das wie gewohnt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. JudithMazzilli Win User

    Dateigröße von Word-Vorlagen .dotx

    Hallo,

    danke für die Antwort!

    Die Bilder wurden korrekt über Einfügen - Foto - Bild aus Datei eingefügt. Es sind 2 png-Dateien in jedem Dokument, eine in der Kopfzeile (27KB, eine in der Fußzeile (41KB). Laut Grafiker können wir diese nicht mehr weiter verkleinern, ansonsten ist die
    Qualität nicht ausreichend.

    Laut deinem Link wird ein Foto als JPG-Datei und eine Grafik als GIF-Datei am "platzsparendsten" abgespeichert. Wir haben damals jedoch auch das Einfügen als JPG-Datei versucht, hat leider auch nicht geholfen...
  5. NorbertChmielewski Win User

    Bild in ein Formular einfügen mit Microsoft Word

    Hallo Mara!

    leider hat mir Deine Antwort nicht weitergeholfen!

    Ich arbeite mit Word für MAC auf meinem MAC. Ich erstelle mit den Entwicklertolls ein geschütztes Formular.

    In dieses Formular soll der Benutzer des geschützen Formulars ein Bild einfügen. Wie z.B. seinen Namen in ein Textfeld der Entwickler tools.

    Bei Word für Windows habe ich bei den Entwicklertools das Bild-Inhaltssteuerungselement und kann damit in ein geschütztes Formular ein Bild einfügen.

    Diese Bild-Inhaltssteuerungselement finde ich nicht bei den Entwicklertolls in
    Word für MAC.

    Wie kann ich ein geschütztes Formular mit Word für MAC erstellen bei dem der Benutzer in das geschützte Formular ein Bild einfügen kann??
  6. teorema67_ Win User

    Wie Foto einfügen in Office Business Account?

    Danke für die Antwort!

    Das Profilfoto kann ich einfügen. Ich kann aber an einem anderen Ort, "Mein Konto>Persönliche Information", kein Bild einfügen und erhalte nach Klick auf "Foto ändern" den oben zitierten Fehler:


    [​IMG]


    Auch der Weg über die verlinkte Anleitung hilft nicht, weil ich 1) mein Bild als Profilfoto (das ist ein anderer Bereich im Konto) ja einfügen kann und 2) ich selbst unter "anderer Benutzer" nicht erscheine.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Am Mac Bilder aus Foto-Mediathek einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Am Mac Bilder aus Foto-Mediathek einfügen - Similar Threads - Mac Bilder Foto

Forum Datum

OneNote Foto direkt einfügen

OneNote Foto direkt einfügen: Hallo zusammenich nutze seit 3 Monaten das Surface Pro 8 zur Arbeit. Da ich OneNote täglich brauche, ist meine Frage folgende:Es gibt ja die alte Version OneNote für Windows 10 und die neue...
Microsoft Office 21. August 2022

Bild einfügen

Bild einfügen: Ich möchte in eine Adresse vo Windows Mail ein Bild einfügen?
Windows Live Essentials 1. Mai 2021

Mac - Excel - Bild einfügen in der Notiz Funktion

Mac - Excel - Bild einfügen in der Notiz Funktion: Bis anhin konnte ich auf meinem Mac im Programm Excel Bilder in der Kommentar-Funktion einfügen. In der neusten Version heisst diese Funktion nun 'Notiz'. Ich kann zwar die Schrift in der Notiz...
Microsoft Office 27. Dezember 2020

Bilder einfügen

Bilder einfügen: Wieso sind die Einfüge Optionen für Bilder bei der Standard App gesperrt?
Microsoft Office 27. Januar 2020

Foto in Word-Kommentarfeld einfügen

Foto in Word-Kommentarfeld einfügen: Hallo zusammen! Ich möchte gern ein Foto in das Kommentarfeld von Word einfügen. Mein Name erscheint dort beim Kommentieren ja automatisch und ich würde es gern so formatieren, dass mein Foto...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Bilder einfügen Office 2016 Mac-Version

Bilder einfügen Office 2016 Mac-Version: Hallo eine Frage beim Arbeiten am Mac lässt sich die komplette Einfügen-Leiste nicht anklicken. Ich kann keine Bilder einfügen oder hineinkopieren. Kann jemand helfen?
Microsoft Office 26. Februar 2018

Foto in Originalauflösung einfügen - Word 2011 für MAC

Foto in Originalauflösung einfügen - Word 2011 für MAC: Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne Fotos in meine Worddatei einfügen, wenn ich das aber mache, komprimiert word sie mir zu stark. Wie kann ich das umgehen und für alle noch kommenden Fotos...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Am Mac Bilder aus Foto-Mediathek einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.