AMD Athlon XP2500+ übertakten

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon XP2500+ übertakten im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hy Leute Also ich bekomme zu weihnachten für 30€ einen AMD Thlon XP2500+ von nem Kumpel. Den will ich übertakten..sprich, so hoch wie es nur stabiel... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 12. Dezember 2005.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    AMD Athlon XP2500+ übertakten


    Hy Leute
    Also ich bekomme zu weihnachten für 30€ einen AMD Thlon XP2500+ von nem Kumpel.
    Den will ich übertakten..sprich, so hoch wie es nur stabiel zum laufen geht ^^

    Wie hoch wird das auf nem ASRock K7VT4A+ und 1024 MB DDR RAM 400MHz?
    Das board, da kann ich VCore +5%, +10% einstellen und den RAM kann ich Zb auf 400Mh "fixieren"...

    Was meint ihr????

    Bis wie viel °C kann ich den laufen lassen??

    Würde ein Zalmann Kühler bei mir passen???

    Danke...wäre cool wenn ihr mir was zu dem thema sagen könntet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

    Wenn du übertakten willst, dann tue das über den FSB in 5er Schritten.
    Wie hoch du letztendlich takten kannst, hängt davon ab, was deine CPU noch verkraftet und wie gut dein RAM ist.
    Und da der rest deiner Hardware auch übertaktet wird, spielt dieser rest ebenfalls eine Rolle.
    Du solltest in jedem Fall einen anständigen CPU Kühler auf die CPu stecken und auch für eine gute Lüftung im gehäuse sorgen.
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

    ja also ganz unerfahren bin ich net im übertakten ^^
    Der RAM ist von Samsung kann also net so billig sein, oder?

    ja Zalmann ist Top, oda?
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

    Der RAM sollte, wenn er was taugt, bis 200Mhz laufen. Macht aber nicht wirklich viel aus.
    Die CPU's sind auch alle unterschiedlich. Da muss man testen.
    Mein Athlon XP2800 (1600Mhz) lässt sich bis auf 2400Mhz takten (FSB193).
    Ich habe noch einen XP3000 bei dem kann ich den FSB gerade mal um 5 Weerte erhöhen. Hängt also immer von der CPU ab.
     
  6. logitech_
    logitech_ Gast

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

    kann ein sempron 2500+ auch so gut übertaktet werden?? nicht oda?
     
  7. -=MoRpH=-
    -=MoRpH=- Gast

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

    bei 90% der 2500er die ich kenne (das sind viiiiiiiiiiiiiiiele) kannst du den FSB auf 200 Mhz Laufen lassen ohne die Vcore zu erhön. Aber du hast ja nen Asrock noname board von daher denke ich wird das wohl nichts!

    Schau mal bei ebay nach einem K7N2 Delta ISLR (Super Board) kostet so um die 25-30€ aber dafür bekommste auch ein MB was wirklich was taugt und ne super performance hat
     
  8. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

    Ich denke mal, wenn Du Deinen Athlon 2400+ gegen einen 2500+ austauscht, wird das kaum was bringen. Evtl. kannst Du den 2400+ sogar weiter hochjagen als den 2500+. Auch im Normalbetrieb wird das keinen merkbaren Geschwindigkeitsvorteil bringen.

    Auch ist das Asrock kein Board, das gut für Overlocking geeignet ist.

    Ich verstehe nicht, was das bringen soll. Zumindest bei Spielen wird der Prozessor von Deiner Grafikkarte ja nicht wirklich gefordert, so daß hier sicher kein Geschwindigkeitsvorteil da ist. Auch bei Office-Arbeiten wird da kein merkbarer Geschwindigkeitsvorteil sein. Für große Datenbanken und Rechenaufgaben (Tabellenkalkulation) bringt das Höhertakten wohl etwas. Oder auch, wenn Du eine Grafikkarte hast, die durch den Prozessor ausgebremst wird.

    Gut, ich mache auch keine Hehl daraus, daß ich kein Freund des Übertakten bin, vor allem dann nicht, wenn es nur benchmarkmäßig was bringt, in der Praxis aber völlig für die Katz ist, und ich nur riskiere, daß vieles schneller oder auch sofort kaputt gehen kann, wenn man, wie Du, den Prozessor (und evtl. auch die andere Hardware) an die Grenzen bringen will.

    AMD gibt als Höchsttemperatur für Athlon Prozessoren über 1 GHz 95 Grad an. Ich frag mich nur, wie lange die bei diesen Temperaturen halten und ob das auch außerhalb der Spezifikationen funktioniert.
     
  9. logitech_
    logitech_ Gast

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

  10. -=MoRpH=-
    -=MoRpH=- Gast

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

  11. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

    Zum Übertakten verzichte lieber auf Asrock. Es ist nun mal leider nur eine Billigfertigung von Asus, ursprünglich für den OEM-Bereich gedacht.

    Da nimm lieber ein MSI oder Asus Board. Die sind da wesentlich leistungsfähiger.
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

    Die ASRock Boards gehen hervoragend zum übertakten. Hatte vorher selbst eins drin.
    Habe jetzt aber ein ASUS A7N8X-Deluxe, bei dem ich aber auch nicht mehr an Leistung herausholen kann. Der einzige Vorteil ist, dass es mehr Einstellungen besitzt, um die Hardware stabieler laufen zu lassen.
    Was den Sempron angeht, kannst du nicht die Leitung rausholen, was bei einem reinen Athlon geht. Die Sempron CPU's sind abgespeckte Versionen.
     
  13. logitech_
    logitech_ Gast

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

    soo leute ich habe mir nun das ASUS A7N8X Deluxe 2.0 "Gold" gekauft...

    ich hab 30€ bezhalt...war das ein guter kauf???

    Was kann ich damit in sachen übertakten reißen?
     
  14. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

    Hast du ein echtes Schnäpchen bekommen!
    Damit steht dir an Funktionen zum übertakten alles zur Verfügung was man braucht. Es ist eigentlich ein richtiges Overclocker Board.
    Jetzt kannst du das letzte aus deiner Hardware herausholen. :eek:)
     
  15. -=MoRpH=-
    -=MoRpH=- Gast

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

    Und du hast dann sogar Dualchannel memmory das heist theoretisch doppelte Ram bandbreite^^ das macht auch schon eineiges!
     
  16. logitech_
    logitech_ Gast

    AMD Athlon XP2500+ übertakten

    ich habe ram von samsung...
    Geneuer gesagt diesen hier:

    DIMM1: Samsung M3 68L6423FTN-CCC
    DIMM2: Samsung M3 68L6423ETM-CCC

    Unterstützt der DualChannel???

    Ist der wohl einigermaßen zum übertakten?
     
Thema:

AMD Athlon XP2500+ übertakten - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon XP2500+ übertakten - Similar Threads - AMD Athlon XP2500+

Forum Datum

Computer übertakten

Computer übertakten: Bevor ich ins Detail gehe und genau schildere, ich was ich zu diesem Thema wissen möchte, lote ich zuerst einmal aus, ob es hier das nötige Fachwissen gibt. Kennt sich jemand richtig gut mit der...
Hardware 13. November 2008

AMD Athlon Xp; Übertakten?

AMD Athlon Xp; Übertakten?: Ich habe in meiner "Hardwarekiste" noch einen alten Processor gefunden und mir zum Testen einen PC "gebastelt". Da Vista Ultimate ja schon etwas "Tempo" braucht, habe ich ihn etwas übertaktet....
Plaudereck 9. November 2007

AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition kommt

AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition kommt: AMD hat während des Akiba Events einen neuen Prozessor angekündigt: den Athlon 64 X2 6400+ Black Edition. Ersten Informationen zufolge arbeitet die CPU mit 3,2 Gigahertz und soll zwei Megabyte...
Hardware 14. August 2007

Bluescreens nach übertakten / overclocking

Bluescreens nach übertakten / overclocking: Windows XP-Version (32 Bit, 64 Bit):32-BIT Service Pack: SP2 Ich habe meine FBS an meinem Athlon dual-core 3800 hochgestellt und nun bekomme ich unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen mit der...
Windows Insider 25. September 2006

Übertakter-RAM aus Deutschland

Übertakter-RAM aus Deutschland: In Stutensee bei Karlsruhe fertigt die MSC Vertriebs GmbH - neu im Speicherbereich - High-End-Module, die sich besonders gut zum Übertakten eignen sollen. Dafür nutzt MSC hochwertige Bauteile...
Hardware 17. August 2006

Amd Athlon 64 x2 Prozessoren

Amd Athlon 64 x2 Prozessoren: Hat irgendwer Erfahrung mit Amd Athlon 64 x2 Prozessoren ? Wenn ja welchen soll ich mir Kaufen?
Hardware 25. Mai 2006

AMD Athlon XP 2400+ vs. AMD athlon XP 3100

AMD Athlon XP 2400+ vs. AMD athlon XP 3100: Hy Leute Ich will meinen PC ein bsichen aufrüsten. Ich habe momentan einen AMD Athlon XP 2400+ auf meinem ASrock K7VT4A+ am laufen. und wen es interessiert auch 1GB RAM (glaube aber nicht das das...
Hardware 25. Oktober 2005
AMD Athlon XP2500+ übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.