AMD: HD3000-Serie wird angeblich im September eingestellt

Diskutiere und helfe bei AMD: HD3000-Serie wird angeblich im September eingestellt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Nach noch nicht einmal einem Jahr auf dem Markt scheint AMDs Radeon-HD3000-Familie bereits wieder das Ende ihres Lebenszyklus erreicht zu haben. Denn... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 14. Juli 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD: HD3000-Serie wird angeblich im September eingestellt


    Nach noch nicht einmal einem Jahr auf dem Markt scheint AMDs Radeon-HD3000-Familie bereits wieder das Ende ihres Lebenszyklus erreicht zu haben.
    Denn nach einer Meldung von Fudzilla plant AMD angeblich den Verkauf der kompletten Radeon-HD3000-Serie ab September einzustellen. Aufgrund von umfangreichen Lagerbeständen wird man die Karten jedoch sicherlich noch ein paar Monate später erwerben können.

    Im Grunde ist diese Entscheidung auch ganz logisch, da die Mitglieder der neuen Radeon-HD4000-Reihe zu absolut fairen Preisen teilweise eine doppelt so hohe Performance wie die HD3000-Modelle liefern und diese sich dadurch nur noch schwer absetzen lassen. Zudem wird AMDs Grafikkarten-Angebot für unerfahrene Kunden wesentlich übersichtlicher.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    AMD: HD3000-Serie wird angeblich im September eingestellt

    D.h., dass ab September auch die mittleren und kleinsten Modelle der HD4000er Reihe verfügbar sein müssten....

    müssten... wenn Fudzilla nicht lügt ;)
     
Thema:

AMD: HD3000-Serie wird angeblich im September eingestellt - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD: HD3000-Serie wird angeblich im September eingestellt - Similar Threads - AMD HD3000 Serie

Forum Datum

Windows aktualisiert den AMD Grafiktreiber, obwohl ich eingestellt hab, dass dies nicht...

Windows aktualisiert den AMD Grafiktreiber, obwohl ich eingestellt hab, dass dies nicht...: Hallo, ich benutze einen Laptop mit einem AMD 5 5500U Prozessor/Grafikkarte, beim Spielen von Overwatch 2 stürzt das Spiel ab mit der Nachricht "Ihr Rendergerät wurde deaktiviert." Meine Recherche...
Apps 5. November 2022

Windows aktualisiert den AMD Grafiktreiber, obwohl ich eingestellt hab, dass dies nicht...

Windows aktualisiert den AMD Grafiktreiber, obwohl ich eingestellt hab, dass dies nicht...: Hallo, ich benutze einen Laptop mit einem AMD 5 5500U Prozessor/Grafikkarte, beim Spielen von Overwatch 2 stürzt das Spiel ab mit der Nachricht "Ihr Rendergerät wurde deaktiviert." Meine Recherche...
Games und Spiele 5. November 2022

AMD kündigt Grafikkarten der Radeon-HD-4600-Serie an

AMD kündigt Grafikkarten der Radeon-HD-4600-Serie an: Leistungsaufnahme liegt bei Volllast zwischen 50 und 75 Watt AMD hat mit der ATI Radeon HD 4670 und der ATI Radeon HD 4650 zwei neue Grafikkarten für den Mainstream-Bereich vorgestellt. Beide...
Hardware 11. September 2008

AMD Radeon HD 4850 X2 im September?

AMD Radeon HD 4850 X2 im September?: Fudzilla will erfahren haben, dass die Radeon HD 4850 X2 erst im September erscheint - die Änderungen im Vergleich zur HD 4870 X2 liegen im Detail. So nutzt die kleine X2 wie ihr...
Hardware 15. Juli 2008

AMDs RV770 wird angeblich bereits produziert.

AMDs RV770 wird angeblich bereits produziert.: Aufgrund guter Resultate bei der Vorserienproduktion des Next-Generation-Chips RV770 plant AMD offenbar den Launch des Hoffnungsträgers nach vorne zu verschieben. Laut Vermutungen auf Chiphell.com...
Hardware 29. April 2008

AMD lässt Grafikkarten-Partnern angeblich mehr Freiheiten

AMD lässt Grafikkarten-Partnern angeblich mehr Freiheiten: Wie Fudzilla.com berichtet, plant AMD seinen Partnern deutlich freiere Hand bei der Gestaltung der Taktraten im Grafikkartensegment zu lassen, wie es bei Nvidia schon länger gang und gäbe ist. So...
Hardware 29. Dezember 2007

Übernahme von ATI durch AMD angeblich perfekt

Übernahme von ATI durch AMD angeblich perfekt: Advanced Micro Devices (AMD), der weltweit zweitgrößte Chiphersteller direkt hinter Intel, hat sich angeblich mit dem Grafikkartenhersteller ATI über die geplante Übernahme geeinigt. Details zu...
Software 9. Juli 2006
AMD: HD3000-Serie wird angeblich im September eingestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.