AMD: Übernahmekandidat im Winter?

Diskutiere und helfe bei AMD: Übernahmekandidat im Winter? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Derartige Worte fallen selten so offen aus. Mark La Pedus von der Eetimes lehnt sich weit aus dem Fenster mit seiner Bewertung zur AMD-Wirtschaftslage.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 26. April 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD: Übernahmekandidat im Winter?


    Derartige Worte fallen selten so offen aus. Mark La Pedus von der Eetimes lehnt sich weit aus dem Fenster mit seiner Bewertung zur AMD-Wirtschaftslage. Der Redakteur für den Bereich Halbleiter hat genug Überblick und Erfahrung, wenn er beschreibt, dass AMD bei dem aktuellen Kurs kaum bis zum Winter 2007 durchhalten kann.
    Er bewertet den Barcelona zwar als gut gelungen, aber nicht gut genug.
    Den Ausbau der Standorte in Deutschland, Indien, USA empfindet er als zu groß. Er plädiert für den konzentrierten Ausbau des Standorts Dresden. Parallel sind Fremdfertiger an der Produktion zu beteiligen (Chartered, IBM, Samsung).
    Sogar Private-Equity Founds sind seiner Meinung nach eine Alternative zur Geldbeschaffung. Silver Lake und KKR sind derartige Fonds mit großer Finanzstärke.
    Eine weitere alternative AMD zu neuen Ufern zu führen ist der schlichte Aufkauf von AMD durch Firmen wie IBM oder Samsung. La Pedus hält einen derartigen Aufkauf aber für sehr gewagt und unrealistisch.
    Als letzte Alternative könnte Jerry Sanders AMD führen. Schlechter als jetzt kann es AMDs langjähriger Chef-Manager seiner Meinung nach auch nicht machen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    AMD: Übernahmekandidat im Winter?

    Ich weiß nicht, abwe ihr glaubt doch wohl kaum, dass AMD im Winter schon zum Übernahmekandidat wird.

    Ich finde das wieder mal übertrieben.
     
  4. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    AMD: Übernahmekandidat im Winter?

    Warum nicht? Das geht in der IT-Branche scheller, als einem lieb ist. :D

    Na ja, und da AMD noch immer kein ebenbürtiges Konkurrenzprodukt zum Core2Duo präsentieren konnte, könnte dieser Fall ein schon recht bald eintreten, so wie seinerzeit mit Cyrix und Nexgen, falls jemand diesen beiden Hersteller noch kennt.

    Gruß,

    Nils
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD: Übernahmekandidat im Winter?

    Mein erster Prozessor war ein Cyrix 6x86... :)
     
  6. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    AMD: Übernahmekandidat im Winter?

    ich hatte mal den Cyrix 486SL, allerdings nur kurz, war nicht gerade sehr kompatibel. :D
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD: Übernahmekandidat im Winter?

    Der war mir damals zu langsam. Ich hatte mir dann nen Pentium 233Mhz zugelegt. War schon ein geiles Teil. Wenn man mal überlegt, dass heutzutage RAM-Riegel schneller takten... man oh man.
     
Thema:

AMD: Übernahmekandidat im Winter? - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD: Übernahmekandidat im Winter? - Similar Threads - AMD Übernahmekandidat Winter

Forum Datum

AMD Treiberinstallation.

AMD Treiberinstallation.: Ich versuche auf einem ideapad 5 Pro-16ACH6 Laptop - Type 82L5 den Original AMD Chipsatz und USB Treiber zu installieren. Er installiert aber immer nur die Microsoft Treiber, obwohl ich es unter...
Apps 27. Januar 2022

AMD Treiberinstallation.

AMD Treiberinstallation.: Ich versuche auf einem ideapad 5 Pro-16ACH6 Laptop - Type 82L5 den Original AMD Chipsatz und USB Treiber zu installieren. Er installiert aber immer nur die Microsoft Treiber, obwohl ich es unter...
Games und Spiele 27. Januar 2022

AMD-Graphikkarte

AMD-Graphikkarte: Ich bekomme in der Zuverlässigkeitsüberwachung die Warnung Radeon Settings : Host Application nicht mehr funktionsfähig , was ist das ?
Allgemeines 7. April 2019

AMD Treiber

AMD Treiber: Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Dell Leptop mit Window 7. Andauernd fährt mein Rechner selbständig runter oder gibt an der der AMD Treiber wieder alles in...
Allgemeines 11. August 2018

Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ

Vista Laptop schneller machen, WINTER PUTZ: hallo, hab ne frage, also Ninas Laptop leuft in letzter zeit sehr langsam, also ich ahb schon mit TuneUp sauber gemacht und so, aber irgentwie ladet es immer lange, und der speicher (1GB)(ja ich...
Software 23. Februar 2008

Systemcheck von AMD/ATI

Systemcheck von AMD/ATI: Auf der Homepage von AMD bzw. ATI wird ein Applet angeboten, mit dessen Hilfe man auf Rechnern Vistatauglichkeit prüfen kann. Die Anwendungen wird direkt im Browser als eine .asp Datei...
Microsoft Windows 4. November 2006

AMD-Athlon64

AMD-Athlon64: Hallo Ich habe eine frage an die ich noch nie gedacht habe und zwar:Ich habe einen AMD-Athlon 64 3400+.Die 64 heist das Bit oder was anderes?
Hardware 22. Juli 2006
AMD: Übernahmekandidat im Winter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.