An Desktop angeheftetes OneNote fordert auch auf weiteren virtuellen Desktops Platz

Diskutiere und helfe bei An Desktop angeheftetes OneNote fordert auch auf weiteren virtuellen Desktops Platz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite viel mit der praktischen Funktion "An Desktop anheften" von OneNote (Office 365). Gleichzeitig habe ich mehrere virtuelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von i.kuhn, 10. Juli 2017.

  1. i.kuhn
    i.kuhn Gast

    An Desktop angeheftetes OneNote fordert auch auf weiteren virtuellen Desktops Platz


    Hallo,


    ich arbeite viel mit der praktischen Funktion "An Desktop anheften" von OneNote (Office 365).

    Gleichzeitig habe ich mehrere virtuelle Desktops aktiviert.

    Leider wird, obwohl OneNote nur auf einem Desktop aktiv ist, auf sämtlichen virtuellen Desktops hierfür Platz reserviert, den ich dann nicht mehr nutzen kann. Das Ganze ist ziemlich ärgerlich, da ich jedes Mal das Anheften beenden muss, um den vollen Platz nutzen zu können.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze irgendwie zu umgehen, oder muss ich auf ein Update warten?

    Mein System ist Windows 10, das aktuelle Creators Update habe ich installiert.



    [​IMG]
     
  2. Bernd P. Win User

    An Desktop angeheftetes OneNote fordert auch auf weiteren virtuellen Desktops Platz

  3. Thomas LST Win User

    Microsoft 365, Outlook, wie komme ich wieder an mein verbundenes Postfach nach der Rücksetzung des PC

    Hallo Johannes,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Die Outlook-Desktop-App kann an die Taskleiste angeheftet werden und von dort gestartet werden.
    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Martin_S_ Win User

    Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen

    Hallo Bernard

    Danke für deine Anweisungen. Leider hat es nicht geholfen. Zur Präzisierung:

    Die Excel-Datei liegt auf OneDrive und sie ist angeheftet im Excel. Über den Browser öffne ich die Datei nie, immer über den Desktop.

    Ich habe eine andere Excel-Datei genommen welche in meinem OneDrive-Ordner gespeichert ist und diese angeheftet. Excel neu gestartet. Die Datei erscheint merkwürdigerweise nicht unter den angehefteten noch im Verlauf. Wenn ich aber auf diese Exceldatei doppelklicke,
    also im OneDrive-Ordner, dann erscheint Sie in den angeheftete Liste. Ich habe extra geschaut, dass ich all diese Aktionen mit demselben Microsoft-Account durchgeführt habe, was der Fall ist.

    Gruss

    Martin

    Nachtrag: Die neu angeheftete erschien trotzdem, einfach viel später.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word-Dokumente schließen

    Der Desktop ist auch nur ein Ordner mit einer besonderen Darstellung. Unterordner des Desktops werden eigentlich nicht anders behandelt als andere.

    Wie läuft es denn, wenn Du den Ordner Dokumente Deines persönlichen Bereichs zum Speichern verwendest?

    Gruß

    G. O.
  6. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

    Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

    Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

    Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

    Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

    Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

An Desktop angeheftetes OneNote fordert auch auf weiteren virtuellen Desktops Platz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

An Desktop angeheftetes OneNote fordert auch auf weiteren virtuellen Desktops Platz - Similar Threads - Desktop angeheftetes OneNote

Forum Datum

Virtuelle Desktops

Virtuelle Desktops: Ich richte mehrere virtuelle Desktops ein und möchte für jeden ein anderes Hintergrundbild haben. Wenn ich den Hintergrund des aktiven Desktops unter "Personalisieren" ändere, wird dieser auf...
Apps 18. Januar 2024

Virtuelle Desktops

Virtuelle Desktops: Ich richte mehrere virtuelle Desktops ein und möchte für jeden ein anderes Hintergrundbild haben. Wenn ich den Hintergrund des aktiven Desktops unter "Personalisieren" ändere, wird dieser auf...
Games und Spiele 18. Januar 2024

Externer Monitor am Laptop Virtuelle Desktops

Externer Monitor am Laptop Virtuelle Desktops: Hallo, Conrad Beck mein Name.Ich habe mir vor kurzem einen externen Monitor gekauft und bin leider auf ein kleines Problem gestoßen.Mein Laptop-Monitor im Folgenden A genanntExterner Monitor im...
Apps 19. September 2023

Virtuelle Desktops. Öffnen von Programmen

Virtuelle Desktops. Öffnen von Programmen: Hallo.wenn ich in windows mehrere virtuelle desktop geöffnet habe und z.b auf desktop 2 word geöffnet habe, auf desktop 1 aber nicht und ich dann auf desktop 1 ein word dokument öffnen möchte,...
Apps 4. September 2023

Virtuelle Desktops. Öffnen von Programmen

Virtuelle Desktops. Öffnen von Programmen: Hallo.wenn ich in windows mehrere virtuelle desktop geöffnet habe und z.b auf desktop 2 word geöffnet habe, auf desktop 1 aber nicht und ich dann auf desktop 1 ein word dokument öffnen möchte,...
Games und Spiele 4. September 2023

Windos 11 virtuelle Desktops einrichten

Windos 11 virtuelle Desktops einrichten: HalleIch habe mir ein Surface pro 8 angeschafft und möchte nun einen virtuellen Desktop für ein Bilderarchiv erstellen. Der 2. Desktop übernimmt aber alle Icons von Desktop 1. Neue Icons, die ich...
Apps 14. Juli 2022

Windos 11 virtuelle Desktops einrichten

Windos 11 virtuelle Desktops einrichten: HalleIch habe mir ein Surface pro 8 angeschafft und möchte nun einen virtuellen Desktop für ein Bilderarchiv erstellen. Der 2. Desktop übernimmt aber alle Icons von Desktop 1. Neue Icons, die ich...
Games und Spiele 14. Juli 2022
An Desktop angeheftetes OneNote fordert auch auf weiteren virtuellen Desktops Platz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.