An Outlook.com-Gruppe mit Microsoft 365 Business Account teilnehmen

Diskutiere und helfe bei An Outlook.com-Gruppe mit Microsoft 365 Business Account teilnehmen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann man mit einem Microsoft 365 Business-Account an einer in outlook.com erstellten Gruppe teilnehmen? Ich habe folgendes... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Samuel Lückoff, 17. Juni 2020.

  1. An Outlook.com-Gruppe mit Microsoft 365 Business Account teilnehmen


    Hallo zusammen,


    kann man mit einem Microsoft 365 Business-Account an einer in outlook.com erstellten Gruppe teilnehmen?


    Ich habe folgendes versucht:

    1. Gruppe unter https://outlook.live.com/ erstellt

    2. Mitglied mit Mail-Adresse hinzugefügt. Bei der Mail-Adresse handelt es sich um einen Microsoft 365 Business-Account

    3. Unter dem Microsoft 365 Business-Account habe ich die Mail erhalten, jedoch keinen Zugriff auf die Gruppe.


    Ich kann weder unter "Gruppe entdecken" die Gruppe hinzufügen, noch kann ich mir z.B. den Kalender aus einem Verzeichnis unter angabe der Gruppen-Mail-Adresse hinzufügen. Bei letzterem kommt "...Möglicherweise verfügen Sie nicht über Berechtigungen"


    Funktioniert das überhaupt? Bzw. wie kann ein anderes Gruppenmitglied sich die Ressoucen z.B. Kalender einbinden. Das hat auch bei der Einladung eines Google-Accounts nicht funktioniert.


    Best Grüße

    Samuel
     
  2. Samuel Lückoff Win User

    An Outlook.com-Gruppe mit Microsoft 365 Business Account teilnehmen

    Hallo Eugenia,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ja, eine Gruppen anzulegen ist nicht das Problem.

    Das die Gruppenfunktionen machen auch keine Probleme, sofern ist reine "live"-Accounts sind.

    Ich bekomme bei den anderen Teilnehmern, die ich mit eine "live"-Mailadresse eingeladen habe, die Gruppe angezeigt und kann auch auf Ressourcen wie gemeinsamer Kalender etc. zugreifen.

    Bei einem Microsoft 365 Business Account ist das nicht der Fall. Ich bekomme zwar die Mails an die Gruppe, jedoch wird mir die Gruppe nicht angezeigt.

    Sollte das eigentlich möglich sein?

    Hier die Antworten auf die Fragen:

    - Hat die Gruppe bereits 50 Mitglieder?

    # Nein

    - Kannst du die Gruppe in der gruppen Liste unter Kontakte und Kalender sehen?

    # Bei Live-Accounts - Ja, Bei M365-Business-Accounts Nein

    - Was passiert, wenn das Beitreten durch die Outlook App erfolgt?
    Hier sind Anleitungen.


    # Das ist nicht relevant

    - Sende bitte Screenshots wo man das sehen kann: ''Ich kann weder unter
    "Gruppe entdecken" die Gruppe hinzufügen noch kann ich mir z.B. den Kalender aus einem Verzeichnis unter Angabe der Gruppen-Mail-Adresse hinzufügen''

    # Hier der Link zu der Aufzeichnung

    https://pcteamgmbh-my.sharepoint.com/:u:/g/personal/pn118_pc-team_de/EaHpP7vjONNAhd5R1VuJ8N0BGf_E7PPIS4KFj8XV1ibCiQ?e=yIca1W

    Ich befürchte das ist einfach nicht zwischen Live-Account und Business-Account vorgesehen.

    Beste Grüße,

    Samuel
  3. Eugenia_M Win User

    An Outlook.com-Gruppe mit Microsoft 365 Business Account teilnehmen

    Hallo Samuel!

    Entschuldige bitte die späte Antwort.

    Ich verstehe, es gibt Probleme beim Hizufügen eines Business Kontos zu einer Gruppe bei Outlook.com. Gern versuche ich behilflich zu sein.

    Um einer
    Gruppe beitreten
    zu können, muss eine Email-Adresse von dem Eigentümer oder Mitglied der Gruppe (maximal 50 Mitglieder) als Mitglied

    zur Gruppe hinzugefügt werden
    .

    Informationen zum
    Erstellen und Hinzufügen

    sind hier:


    [​IMG]


    und


    [​IMG]


    Stimmt es, dass du genau diesen Anleitungen schon gefolgt bist?

    Normalerweise kann man eine beliebige E-Mail-Adresse hinzufügen, einschließlich Google Mail und Yahoo Mail." Demnach solltest du keine Probleme mit dem Geschäftskonto haben.

    Zunächst würde ich dich bitte auch
    diesen Artikel
    und
    diesen Artikel
    zu lesen, sie enthalten hifreiche Informationen zum Thema Gruppen.

    Um die Situation besser zu verstehen, mach danach bitte die folgenden Angaben machen:

    - Hat die Gruppe bereits 50 Mitglieder?

    - Kannst du die Gruppe in der gruppen Liste unter Kontakte und Kalender sehen?

    - Was passiert, wenn das Beitreten durch die Outlook App erfolgt?
    Hier sind Anleitungen.


    - Sende bitte Screenshots wo man das sehen kann: ''Ich kann weder unter
    "Gruppe entdecken" die Gruppe hinzufügen noch kann ich mir z.B. den Kalender aus einem Verzeichnis unter Angabe der Gruppen-Mail-Adresse hinzufügen''

    Am besten wäre es, wenn Sie das komplette Verfahren und Problem samt Fehler aufzeichnen.

    Dazu können Sie dieses Tool verwenden.


    Lade danach die Datei auf
    OneDrive hoch
    und
    gib sie per Link frei
    . Den Link kannst du im privaten Bereich angeben.

    - Verstehe ich ebenfalls richtig, dass ein mItglied mit einem Google-Account den Kalender nicht bei Google sehen konnte? Welchen Schritten wurde genau gefolgt?

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Aufzeichnungen und Screnshots mitteilen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass mich wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  4. schuck alex Win User

    gruppen teinehmer weiterleiten

    Beim outlook.com programm kann ich ja Gruppen anlegen.

    Die in der gruppe vorhandenen „teilnehmer“ möchte ich an eine weitere person weiterleiten, damit derjenige alle teilnehmer der gruppe in sein emailaccount aufnehmen kann.

    Wie geht das? Oder wie könnte ich sämtliche „teilnehmer“ der gruppe weiterleiten?

    Vielen dank für die antwort

    alex
  5. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams

    Hallo Jörg,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte merke zuerst, dass Outlook.com und Office 365 für Business 2 verschiedene Dienste von Microsoft sind, obwohl beide ähnlich aussehen. Im Outlook.com wird man mit einem privaten Microsoft Account angemeldet und im Office 365 Portal mit einem Office
    365 für Business Konto. Die private Microsoft Konten (wie live.com; outlook.de) sind privat und kostenlos. Die Office 365 für Business Konten sind mehr für Unternehmer und Universitäten gedacht. Wenn du Berechtigungen im Office 365 für Business bekommen hast,
    kannst du die im Office 365 für Business Portal nutzen, aber nicht im Outlook.com.



    Wenn ich ein Team im Teams erstelle, bekomme ich die zugehörige Gruppe im Outlook für einen Teamglieder automatisch. Mach bitte sicher, dass Outlook das

    Cache-Exchange-Modus
    verwendet. Ich habe im Outlook den Office 365 für Business Account dieses Team-Mitglieder als Exchange Online Account eingerichtet



    Welchen Account hast du im Outlook 2016 eingerichtet, wenn du eine Gruppe erstellst, die im Teams nicht sichtbar ist?



    Hast du bereits versucht diese Gruppe im Outlook, oder Outlook Web App hinzufügen? Sehe bitte diese

    Anleitung
    .



    Wenn du hier nicht weiterkommst, beantworte meine private Nachricht und zuschicke bitte einige Screenshots, wo diese Unterschied zu erkennen ist (Bitte keine URLs, oder Konto-Informationen entfernen).



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Berechtigungen setzen in einem Unterordner in OneDrive

    Hallo FlorianLG,



    Diese Funktionalität ist bei den Office 365 Gruppen nicht gegeben. Die Office 365 Gruppen sind anders als SharePoint aufgebaut und haben keine so detaileierte Trennung der Berechtigungen.



    Das kann in SharePoint Online besser realisiert werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

An Outlook.com-Gruppe mit Microsoft 365 Business Account teilnehmen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

An Outlook.com-Gruppe mit Microsoft 365 Business Account teilnehmen - Similar Threads - Outlook com Gruppe

Forum Datum

Main Gmail Account kann nicht zu Office 365 Outlook. com hinzugefügt werden.

Main Gmail Account kann nicht zu Office 365 Outlook. com hinzugefügt werden.: Hallo,mein Gmail Account kann nicht zu Office 365 Outlook.Live.com Hinzugefügt werden. Ich habe dies unterEinstellungen/Premium versucht. Nach Erteilung der Google Zugriffsrechte passiert leider...
Outlook.com 11. Februar 2024

Microsoft 365 Business-Account nicht gefunden

Microsoft 365 Business-Account nicht gefunden: Hallo,ich habe die Testversion für Unternehmen MS365 über einen neu angelegten Account bestellt. Nun habe ich versucht mit mehrfach über mein Account und meiner E-Mailadresse einzuwählen. Beim...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Wechsel/ Übernehmen privater Microsoft Accounts zu Microsoft 365 Business Account

Wechsel/ Übernehmen privater Microsoft Accounts zu Microsoft 365 Business Account: Hallo Forum,Unsere Mitarbeiter haben teilweise mit der Firmenemailadresse einen Microsoft Account erstellt. Nun möchten wir auf Microsoft 365 Business Standard wechseln und alle Mitarbeiter unter...
Microsoft Office 16. November 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

OneNote Notizbuch an alle Teilnehmer einer Gruppe senden

OneNote Notizbuch an alle Teilnehmer einer Gruppe senden: Liebe Community, wenn ich ein Notizbuch mit meinen Kollegen teilen möchte, so muss ich diese sets einzeln einladen. Durch die Administartion sind sie alle in der Gruppe ‚Lehrer‘. OneNote gibt...
Microsoft Office 4. September 2020

Gruppen-Video-Chat alle anderen Teilnehmer sehen

Gruppen-Video-Chat alle anderen Teilnehmer sehen: Hallo zusammen, Wenn wir im Teams einen Gruppen-Video-Chat machen sehe ich jeweils nur eine andere Person, die anderen zwei sehen aber alle als kleine Bilder. Kann mir jemand sagen, wie ich das...
Microsoft Office 24. März 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018
An Outlook.com-Gruppe mit Microsoft 365 Business Account teilnehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.