Analog-Modem unter Vista wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Analog-Modem unter Vista wird nicht erkannt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wohne in einer "DSL-freien" Zone und bin auf ein analoges Modem angewiesen. Es gibt kaum noch welche zu kaufen, deshalb versuche ich... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von geolino, 22. September 2009.

  1. geolino
    geolino New Member
    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Analog-Modem unter Vista wird nicht erkannt


    Hallo,

    ich wohne in einer "DSL-freien" Zone und bin auf ein analoges Modem angewiesen. Es gibt kaum noch welche zu kaufen, deshalb versuche ich krampfhaft, mein altes Creatix SG 2834 Turbo unter Vista (Home Edition SP1) zu installieren. Es gibt keinen Vista-Treiber mehr dafür, deshalb versuche ich, einen von Vista angebotenen Standardtreiber für 28800 oder 56000er Modems zu installieren. Das funktionierte auch. Das Modem wird sowohl im Geräte-Manager als auch unter Tel.-/Modemoptionen (unter COM4) angezeigt. Will ich aber dann eine DFÜ-Verbindung einrichten, kommt die Meldung "Es konnte kein Modem erkannt werden".

    Hat jemand eine Idee, was da zu machen ist?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Analog-Modem unter Vista wird nicht erkannt

    Die Zeiten der analogen Modi sind schon so lange her, dass das nicht leicht wird, dass man sich erinnert. Um welches Modem handelt es sich denn?
     
  4. geolino
    geolino New Member
    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Analog-Modem unter Vista wird nicht erkannt

    Das ist das Modem Creatix SG 2834 turbo. Noch aus der Steinzeit! Hinzu kommt, mein Lappi hat natürlich keine serielle Schnittstelle mehr, so dass ich es nur mit einem USB-to-Serial Commm Port (Prolific) anschließen kann. Dafür gibt es auch einen Vista-Treiber.

    Fa. Creatix hat schon die Arme gehoben und gesagt: für Vista nicht geeignet aber Standardmodem 28800 bps müsste gehen. Müsste! Aber tuts nicht.

    Will jetzt mal bei Ebay gucken, ob die was haben. Danke für deine Antwort, vielleicht fällt dir noch was hilfreiches ein.
     
  5. Analog-Modem unter Vista wird nicht erkannt

    Ich würde das Modem einmal mit einem PC mit seriellem Anschluss verbinden und versuchen, es in einer virtuellen Umgebung unter Windows Vista zum laufen zu bekommen. Auf diese Weise könntest Du ermitteln, ob Windows Vista mit dem Modem generell ein Problem hat oder ob es mit dem USB@Seriel-Adapter nicht kommunizieren kann.

    Ansonsten habe ich im Moment nur noch das für dich: http://xpdrivers.de/sg2834-turbo-288-driver/download-12217.html
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Analog-Modem unter Vista wird nicht erkannt

    Wenn dein modem absolut nicht mehr will. schau mal hier rein.

    Schon mal über mobiles internet nachgedacht? Wäre eine Lösung um an schnelleres Internet zu kommen.
     
  7. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Analog-Modem unter Vista wird nicht erkannt

    Diese USB-To-Serial Adapter sind auch nicht das gelbe vom Ei. Ich habe hier zwei Stück:
    • An dem ersten läuft überhaupt kein Gerät.
    • An dem zweiten läuft ein Palm, aber kein Infrarot Empfänger und kein Handy.

    Wenn du nur noch USB Anschlüsse hast dann könntest du dir evtl. günstig ein gebrauchtes USB Modem schießen, die ehemaligen ELSA Modems gabs beispielsweise für USB und die taugten auch was.
     
Thema:

Analog-Modem unter Vista wird nicht erkannt - Hardware

Die Seite wird geladen...

Analog-Modem unter Vista wird nicht erkannt - Similar Threads - Analog Modem Vista

Forum Datum

Was ist die Excel-Tastenkombination für die Verfolgung einer Formel. Analog wie...

Was ist die Excel-Tastenkombination für die Verfolgung einer Formel. Analog wie...: Ich suche nach einer Tastenkombination, das auf einer deutschen Tastatur funktioniert. Mit der Tastenkombination soll man zu den Referenzen in der Formel gehen können. Die Tastenkombination soll...
Microsoft Office 26. September 2023

rectify11 analog für Win10?

rectify11 analog für Win10?: Hallo, ich habe mir auf dem Kanal NotroDan ein Video angesehen und gesehen, wie er ein Tool namens rectify11 verwendet hat, um Win11 konsistenter aussehen zu lassen. Ich wollte nach dem gleichen...
Microsoft Windows 14. September 2023

Fahrtenbuch analog oder digital?

Fahrtenbuch analog oder digital?: Ob Sie ein analoges oder digitales Fahrtenbuch führen sollten, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben, dem Umfang Ihrer Fahrten und den Anforderungen Ihres Finanzamtes ab. Hier sind einige Vor-...
Umfragen 16. April 2023

Office Lens: Analoge Fotos scannen

Office Lens: Analoge Fotos scannen: Wie kann ich mit Office Lens analoge Fotos scannen? Sollte ich den Modus "Foto" oder "Dokument" verwenden? Wird der Scan dabei entspiegelt? Kann ich das Bild später auf meinem Notebook...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Vista Ultimate im UEFI-Mode: Error 0xc0000428

Vista Ultimate im UEFI-Mode: Error 0xc0000428: Hallo Ich bin ja nu für außergewöhnliche PC-Storys bekannt, denk ich. Also komm ich zum Punkt: Ich hab mir e 2. PC konfiguriert, mit e ASUS-M5A99FX Pro R2.0 MB, woran ich im UEFI-Mode des alte...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Vista Ultimate im UEFI-Mode: Error 0xc0000428

Vista Ultimate im UEFI-Mode: Error 0xc0000428: Hallo Ich bin ja nu für außergewöhnliche PC-Storys bekannt, denk ich. Also komm ich zum Punkt: Ich hab mir e 2. PC konfiguriert, mit e ASUS-M5A99FX Pro R2.0 MB, woran ich im UEFI-Mode des alte...
Allgemeines 18. September 2018

Netzwerkdrucker wird nicht von Windows Vista erkannt

Netzwerkdrucker wird nicht von Windows Vista erkannt: Hallo Leute! vielleich kann mir einer einen typ geben, damit mein neues Notbook mit Vista, meinen alten Drucker EPL-5200, benutzen kann.Als Netzwerkdrucker! MFG Goldstar
Software 10. Juni 2007
Analog-Modem unter Vista wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.