Android-App: Aliase nicht wählbar

Diskutiere und helfe bei Android-App: Aliase nicht wählbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich mir die Konto-Einstellungen in der App aufrufe, sind alle Aliase hinterlegt. Ich kann sie aber nicht auswählen, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kevin210, 17. November 2016.

  1. Kevin210
    Kevin210 Gast

    Android-App: Aliase nicht wählbar


    Hallo zusammen,


    wenn ich mir die Konto-Einstellungen in der App aufrufe, sind alle Aliase hinterlegt. Ich kann sie aber nicht auswählen, wenn ich eine E-Mail verfasse.


    Kennt das jemand, gibt es dafür eine Lösung?


    Viele Grüße

    Kevin
     
  2. Peter.Star Win User

    Android-App: Aliase nicht wählbar

    Hallo,

    eine Lösung nein. Einzige Möglichkeit mit Aliasen zu versenden findest du hier https://mail.live.com

    Peter
  3. AndreasKrönert Win User

    Microsoft 365 Family Abonnement wird nicht auf Android erkannt, obwohl Teilung erfolgreich

    Das Problem ist inzwischen klar geworden. Die Android-App One Note hat anscheinend grundsätzlich nicht die gleichen Möglichkeiten wie am PC, diese werden zwar angezeigt, sind aber nicht wählbar. Es lag also nicht am Teilen des Abos, das ist erfolgreich.
    Werden die fehlenden Funktionen für die Android-App noch durch Updates nachgeliefert?
  4. Peter.Star Win User

    alias email adresse in outlook 2007 einbinden?

    Du kannst dich mit einem Alias nicht anmelden. Es ist eine Unteradresse deiner Hauptmailadresse.

    Die Mails werden zusammen mit der Hauptadresse abgerufen. Mein Fehler, ich habe gerade festgestellt, das die Aliase nicht als Von-Adresse wählbar sind. Nur die Hauptadresse. Die Aliase kannst du nur benutzen, wenn du über Hotmail/outlook versendest.
  5. User-95 Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo Daniel,

    Ich kann deinen Vorschlag aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:

    • Mein Kalender ist an keinen freigegeben, von daher kann ich keine Kalenderfreigabe beenden und wüsste auch nicht, an wen ich den Kalender erneut freigeben soll.
    • Ich verwende Outlook als Programm nicht, sondern habe nur einen Outlook-Alias für mein Microsoft Konto. Zwischenzeitlich verwende ich die Outlook App für Android, möchte aber gerne wieder die normale Android Kalender-App für die Verwaltung meines Kalenders
      verwenden.

    Vielleicht beschreibe ich hier mal kurz mein "Ökosystem":

    • Windows 10 Rechner: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos meinen Kalender in der Win10 Kalender-App verwalten. Außerdem kann ich problemlos meine Mails abrufen über die Win10 Mail-App.
    • IPad: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos Mails abrufen und meinen Kalender verwalten.
    • Android Handy: Die Anmeldung mit meinen Hotmail-Alias und Outlook-Alias als "Exchange Activesync" Konto funktioniert einwandfrei. Bei dem Schritt "Einstellungen für den Eingangsserver werden geprüft..." geht es nicht weiter. Der Abruf von Mails meines Kontos
      per Aquamail-App funktioniert einwandfrei. Und nun habe ich die Frage, wie ich meinen Kalender auch per Android verwalten kann, OHNE die Outlook-App zu verwenden. Bis jetzt hat das mit dem Einrichten eines "Exchange ActiveSync Kontos" immer excellent funktioniert.
  6. Andrey Grigorev Win User

    Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

    Hallo,

    da ich öffensichtlich keine Hilfe hier bekommen werde, habe ich ein wenig ausprobiert. Unter meinem Live-Kontoverwaltung habe mir neuen Alias mit outlook.de-Adresse erzeugt. Anschließend habe ich in "Outlook"-App neues Konto vom Typ "Mail" angelegt, dabei
    habe ich den Alias mit outlook.de verwendet. Ergebnis: ich kann meine Live-Kontakte mit Android-App "kontakte" verwalten, kriege aber keinen Zugriff auf Kalender - Android-App "Kalender" zeigt keine Einträge aus meine Live-Kalender.

    Gruß aus Hamburg,

    Andrey
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android-App: Aliase nicht wählbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android-App: Aliase nicht wählbar - Similar Threads - Android App Aliase

Forum Datum

Termine von Outlook Android App werden mit kompliziertem Alias Absender, nicht dem...

Termine von Outlook Android App werden mit kompliziertem Alias Absender, nicht dem...: Hallo, Ich habe ein Android Smartfone, die outlook App funktioniert nun und synchronisiert auch mit meinem Laptop Kalender und mails. Beim Versenden von Termin via mobiltelefon wird eine sehr...
Outlook.com 27. Oktober 2020

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Hallo, ich kann über die Outlook App keine Alias Adresse auswählen. Über die Web Version ist es aber möglich. Über den Pfeil rechts bei der E-Mail Adressauswahl steht nichts anderes zur Verfügung.
Microsoft Office 26. Mai 2020

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Hallo, ich kann über die Outlook App keine Alias Adresse auswählen. Über die Web Version ist es aber möglich. Über den Pfeil rechts bei der E-Mail Adressauswahl steht nichts anderes zur Verfügung.
Outlook.com 26. Mai 2020

Alias in Outlook Android App nicht verfügbar

Alias in Outlook Android App nicht verfügbar: Hallo Ich verwende die Android Outlook App auf meinem Handy. Nun möchte ich mit einem Gmx Alias Emails senden. Der Alias ist in Outlook.com eingetragen und funktioniert in Outlook2016 und der...
Outlook.com 6. Februar 2018

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Guten Tag Bei meiner Outlook App erscheinen keine Alias E-Mailadressen, welche als Absender verwendet werden können. In Outlook WEB funktioniert es. Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018

Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar

Outlook App unter Android: Primärer Alias nicht verfügbar: Hallo Community, ich möchte gerne die Outlook App unter Android nutzen, kann hier aber keine Emails von meinem primären Alias senden. Ich habe einen alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 25. Februar 2017

Mail-App - Bildanhänge. Ordner nicht frei wählbar

Mail-App - Bildanhänge. Ordner nicht frei wählbar: kann bilder von mail erhalten nicht in einen normalen ordner übernehmen
Apps 4. Oktober 2016
Android-App: Aliase nicht wählbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.