Android: Fehler im Adressbuch bei Nutzung von Outlook

Diskutiere und helfe bei Android: Fehler im Adressbuch bei Nutzung von Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze auf meinem Smartphone (Android 7) die Outlook App. Für Emails funktioniert das auch tadellos. Allerdings habe ich gravierende Probleme mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MilesTeg7, 27. Juni 2017.

1. MilesTeg7
    MilesTeg7 Gast

Ich nutze auf meinem Smartphone (Android 7) die Outlook App. Für Emails funktioniert das auch tadellos. Allerdings habe ich gravierende Probleme mit den Kontakten.

Ich hatte Anfangs meine Kontakte über Outlook synchronisiert. Allerdings hatte ich immer wieder Probleme mit doppelten Kontakten und Einträgen, die nicht bearbeitet und gelöscht werden konnten (weder auf dem Smartphone, noch in der Weboberfläche). Ich habe irgendwann die Synchronisation der Kontakte abgeschaltet und mein Adressbuch unter Outlook-Personen gelöscht.

Allerdings tauchen immer noch Kontakte in meinem lokalen Smartphone Telefonbuch doppelt auf. Wenn ich das Outlook Konto entferne, verschwinden diese kurzzeitig. Die Outlook App richtet das Konto dann jedoch wieder ein (verständlich) und die Probleme mit den Kontakten sind wieder da.

Kann jemand hier weiterhelfen?

2. Eugenia_M Win User

Hallo Miles!

Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast.

Ich verstehe, dass du jetzt nur noch mit der Synchronisierung der Kontakte zwischen der Web und deinem Android Smartphone kämpfst. Stimmt das?

Hier sind Schritte, welche dir helfen könnten:

https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte und dort die Verbindungen
    entfernen

• Korrigiere bitte auch das Geburtsdatum (falls es nicht stimmt) in deinem
      Profil.
    • Versuche das Konto mit einem anderen Protokoll hinzuzufügen
    • Lass uns wissen, ob es mit der vorinstallierten App funktioniert oder nicht.
    • Deinstalliere und installiere die App erneut (wenn es sich um die Outlook App oder eine andere App, welche du heruntegeladen hast,
      handelt).
    • Kontrolliere bitte, ob das selbe Problem auch mit verschiedenen Internetverbindungen - Internetanbieter - mobilen Daten auftritt.
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, lass uns bitte noch folgendes wissen:

- Sind die Kontakte unter people.live.com in Ordnung? Du hast nämlich gesagt, dass du sie gelöscht hast.

- Die Kontakte wurden vom Balckberry in Outlook.com importiert. Wurden sie aber im Blackberry erstellt oder irgendweo anders? Wie und wo wurden diese erstellt?

Falls ich was missverstanden oder übersehen habe, lass uns es wissen und erkläre es möglichst genau.

Viel Erfolg und freundliche Grüsse,

Eugenia
  3. MilesTeg7 Win User

Genau. Das Löschen hat das Problem gelöst. Auch nach der Neuinstallation habe ich keine doppelten Kontakte mehr.

Die Kontaktsynchronisierung funktioniert allerdings nun nicht mehr.

"Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

Ein Klick auf "Jetzt Synchronisieren" ändert nichts.

Trat sofort nach der Neuinstallation vor einer Woche auf.
  4. MilesTeg7 Win User

Hallo Miles!

Ich verstehe, dass du Schweirigkeiten mit den Kontakten auf deinem Android Gerät hast.

Gib uns bitte noch die folgenden Infos an:

- wie wurden die Kontakte genau hinzugefügt (App, Web, auf welchem Gerät)

Importiert von meinem alten Smartphone (Blackberry Z10) in Outlook.com. Blackberry wird nicht mehr genutzt und synchronisiert nicht mehr mit Outlook.com

- handelt es sich um Outlook.com Kontakte oder um Kontakte von anderen Diensten oder um importierte Kontakte (wenn importiert: von wo?)

Die Kontakte landeten über die Kontaktsynchronisation von meinem Outlook.com Konto auf meinem Android Smartphone.

- ''Ich hatte Anfangs meine Kontakte über Outlook synchronisiert'': Meinst du, dass du Office Outlook verwendet hast?

Nein. Die Kontaktsynchronisation mit meinem Outlook.com Konto

- Meinst du, dass du deine Kontakte unter people.live.com gelöscht hast ( Adressbuch unter Outlook-Personen gelöscht)?

Ja. Ich habe mittlerweile auch die Outlook.com App gelöscht und neu installiert. Die Probleme treten vorerst nicht mehr auf.

Danke im voraus und freundliche Grüsse,

Eugenia
  5. Eugenia_M Win User

Hallo Miles,

danke für die rasche Antwort.

Wenn ich es richtig verstehe, besteht das Problem nicht mehr, seitdem die Outlook App vom den Android Gerät deinstalliert ist. Kannst du bitte auch kontrollieren, ob du das Microsoft Konto irgendwo in den Einstellungen des Smartphones sehen kannst? Der Support
    für dein Gerät kann dich diesbezüglich beraten. Wenn es von dort entfernt ist, dann sollten die Kontakte von Outlook.com nicht mehr auf dem Handy erscheinen.

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, lass uns es wissen.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  6. Eugenia_M Win User

Hallo Miles!

Ich verstehe, dass du Schweirigkeiten mit den Kontakten auf deinem Android Gerät hast.

Gib uns bitte noch die folgenden Infos an:

- wie wurden die Kontakte genau hinzugefügt (App, Web, auf welchem Gerät)

- handelt es sich um Outlook.com Kontakte oder um Kontakte von anderen Diensten oder um importierte Kontakte (wenn importiert: von wo?)

- ''Ich hatte Anfangs meine Kontakte über Outlook synchronisiert'': Meinst du, dass du Office Outlook verwendet hast?

- Meinst du, dass du deine Kontakte unter people.live.com gelöscht hast ( Adressbuch unter Outlook-Personen gelöscht)?

Danke im voraus und freundliche Grüsse,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android: Fehler im Adressbuch bei Nutzung von Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android: Fehler im Adressbuch bei Nutzung von Outlook - Similar Threads - Android Fehler Adressbuch

Forum Datum

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App: Hallo zusammen, folgende Aufgabe gilt es zu lösen: Bei einem Kunden mit Exchange Online Plan1 und Microsoft TeamsExploratory möchte ich ein gemeinsames Adressbuch einrichten. Der Kunde...
Microsoft Office 1. April 2021

Android Nutzung der Webversion möglich

Android Nutzung der Webversion möglich: Hallo, Onenote hat soweit ich es überblicken kann ja eherbliche Einschränkungen bei der Nutzung mit der Nutzung mit Androidgeräten. Ich hatte versucht es über die Webversion laufen zu lassen,...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Microsoft Office 25. August 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Outlook.com 25. August 2018

Outlook 2016 Kontakte fehlen im Adressbuch

Outlook 2016 Kontakte fehlen im Adressbuch: Liebe Community, Wenn ich eine neues E-Mail verfasse und auf "An.." klicke um einen Empfänger auszuwählen, fehlen ca. 50 Einträge die im Kontakteordner (Personen) aber vorhanden sind! Insgesamt...
Microsoft Office 24. November 2016

Verweigerung der Nutzung von Outlook (hotmail.com) am Smartphone (Android)

Verweigerung der Nutzung von Outlook (hotmail.com) am Smartphone (Android): Seit zig Jahren habe ich ein E-Mailkonto: ...@hotmail.com. Dieses hatte ich vor zwei Jahren auch auf mein Android-gestütztes Smartphone geladen. Heute wurde mir dort der Zugriff verweigert...
Outlook.com 23. November 2016

Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016

Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016: Hallo zusammen Wenn ich im Outlook 2016 das Adressbuch anklicke, erscheinen keine Kontakte, obwohl diese hinterlegt sind. Weiss jemand rat? Danke!!
Microsoft Office 19. November 2016
Android: Fehler im Adressbuch bei Nutzung von Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.