Android Outlook App - freenet mail

Diskutiere und helfe bei Android Outlook App - freenet mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche verzweifelt in der Android Outlook App ein email-Konto zu freenet einzurichten. Alle Port-Variationen ausprobiert. Erhalte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ReinerG2019, 1. April 2019.

  1. Android Outlook App - freenet mail


    Hallo,


    ich versuche verzweifelt in der Android Outlook App ein email-Konto zu freenet einzurichten.


    Alle Port-Variationen ausprobiert.


    Erhalte immer "Anmeldefehler, Fehler bei der automatischen SMTP-Erkennung.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke
     
  2. Fiscus007 Win User

    Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten

    Hallo Peter!

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Schau mal bitte, ob ich alles verstanden habe (bin kein Profi)

    Das Microsoftkonto mit der Freenet-Kennung nützt mir für mein Problem nichts.

    Ich könnte wie folgt vorgehen:

    Option 1:

    Unter Outlook-Office-Desktop und Outlook.Com-Android-App würden ich jeweils zwei Konten einrichten:

    1. Reguläres Freenet-Konto mit IMAP für die E-Mails

    2. Hotmail-Konto für Kalender, Kontakte, Aufgaben

    Option 2:

    Einrichtung des Hotmail-Kontos unter Outlook-Officee-Desktop und Outlook.Com-Android-App für E-Mail, Kalender, Aufgaben und Kontakte

    Ist das so richtig?

    Falls ja, würde ich dir noch die ein oder andere Detailfrage stellen.

    Viele Grüße!

    Martin
  3. Heinz Lyner Win User

    Android Outlook App - freenet mail

    Hallo Reiner ch bin ein unabhängiger Office Experte, Wenn dieser Fehler kommt, arbeitest Du aber schon nicht mit der manuellen Einrichtung. Hast Du den ersten Punkt dieser Anleitung beachtet?

    https://kundenservice.freenet.de/artikel/2718

    HINWEIS: Es handelt sich um eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als **** (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  4. Ludger Müller Win User

    Outlookkonto synchronisiert sich nicht mehr in einem Android-Mailprogramm

    Nein, das Problem wurde nicht gelöst und es gibt auch noch keinen gefunden, der mir helfen kann.
    <br />Wie gesagt, mit der Outlook-App funktioniert es auf Android-Geräten. Leider gibt es diese App nicht für Chrome-OS und alle für Android verfügbaren Apps synchronisieren nicht mehr. Das gilt sowohl bei der Installation auf dem Chromebook als auch auf Smartphone. Und dies apps haben bis vor 3 Wochen ohne Probleme funktioniert und von einem Tag auf den anderen ist Schluss. Alle anderen Konten (freenet, web.de, gmail) funktionieren.
    <br />
  5. Bernd Lxxx Win User

    outlook gratis APP und freenet lassen sich nicht einstellen/konfigurieren

    Android-Smartphone - In der Outlook-App ein Freenet-Konto einrichten - Vorgehensweise:

    - "Konto hinzufügen"

    -> Im Kontextmenü "Emailkonto hinzufügen" wählen.

    - Email-Adresse bei Freenet eingeben, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    - Auf "Weiter" tippen.

    -> Konto wird gesucht.

    -> Gleichzeitig erscheint ab jetzt die Schaltfläche "Konto manuell einrichten".

    Sobald diese erscheint -> darauf tippen (nicht erst die Suche abwarten)
    - "IMAP" als Kontoart auswählen (unten).
    - Freenet-Kennwort eingeben
    - Auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" tippen.
    - Die weiteren Felder ausfüllen:

    Anzeigename = Name, z.B. Max Mustermann

    Beschreibung = z.B. Büro

    IMAP-Posteingangs-Server = mx.freenet.de:143

    IMAP-Benutzername = Email-Adresse bei Freenet

    IMAP-Kennwort = Freenet-Kennwort

    SMTP-Postausgangs-Server = mx.freenet.de:587

    SMTP-Benutzername = Email-Adresse bei Freenet

    SMTP-Kennwort = Freenet-Kennwort
    - Alles nochmal prüfen

    - Oben rechts auf das blaue Häkchen tippen, um die Eingaben zu übernehmen.

    Diese Eingaben sollten funktionieren.

    Viele Grüße und viel Erfolg :)
  6. Eugenia_M Win User

    Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderung

    Hallo Probdi,

    danke für die Infos.

    Ich verstehe, dass du dein Microsoft Konto, das du mit der Freenet Adresse erstellt hast, bei Outlook auf dem Android hinzufügen möchtest. Bitte folge den Anleitungen in

    diesem Artikel
    (unter Android). Auch
    hier
    sind Anleitungen.

    Melde dich bitte nochmal falls du weitere Unterstützung benötigst.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android Outlook App - freenet mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android Outlook App - freenet mail - Similar Threads - Android Outlook App

Forum Datum

Outlook App Android Mails löschen

Outlook App Android Mails löschen: Hallo ZusammenIch habe ein Problem mit mehrern Outlook Apps auf Androids.Sie können keine Mails löschen. Es kommt die Meldung, dass sie unzureichende Berechtigungen haben.Den Versuch mit der...
Outlook.com 23. Juni 2023

Freenet+Outlook+Android

Freenet+Outlook+Android: Hallo zusammen,ich würde gerne Outlook mit meiner Freenet_Mailadresse wie auch auf meinem Laptop,nun auf meinen Android-Geräten S20+S7 nutzen wollen.Allerdings komme ich nicht weiter..Versucht...
Outlook.com 1. Mai 2022

Outlook App Android

Outlook App Android: Warum kann man Mails immer noch nicht aus der App heraus drucken? Bin kurz davor wieder auf Gmail umzusteigen.
Outlook.com 11. Februar 2022

E- Mailversand freenet bei der Mail-App

E- Mailversand freenet bei der Mail-App: Hallo, ich kann keine Mails von Freenet versenden in Windows-Mail. Andere Mail-Adressen funktionieren. Porteinstellungen sind richtig. Windows 10 wurde gelöscht und neu installiert, trotzdem ohne...
Apps 1. November 2019

outlook android app verbindet sich nicht mit freenet

outlook android app verbindet sich nicht mit freenet: Hallo, ich kann mich nicht mehr mit der outlook android app mit freenet.de verbinden, Bis vor einiger Zeit funktionierte es einwandfrei. Zuerst ging es auf dem Handy (S8 -android 9) und einige...
Outlook.com 19. Mai 2019

Outlook-App unter Android

Outlook-App unter Android: Ich habe mir vor kurzem ein Android-Gerät zugelegt und als Office365-Nutzer mal gleich die Outlook-App für Android installiert, um mein Postfach, meine Kalender und meine Kontakte mit dabei zu...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook App und Android

Outlook App und Android: Hallo, urplötzlich sind alle meine Kontakte aus Outlook aus meinem Android Adressbuch verschwunden.... Ich habe dann versucht das Konto zu reparieren...habe auch alle Mobilen Geräte aus der...
Outlook.com 7. Dezember 2017
Android Outlook App - freenet mail solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook app android freenet einrichten

    ,
  2. lxxx.win

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.