Android Outlook App - freenet mail

Diskutiere und helfe bei Android Outlook App - freenet mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche verzweifelt in der Android Outlook App ein email-Konto zu freenet einzurichten. Alle Port-Variationen ausprobiert. Erhalte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ReinerG2019, 1. April 2019.

  1. Android Outlook App - freenet mail


    Hallo,


    ich versuche verzweifelt in der Android Outlook App ein email-Konto zu freenet einzurichten.


    Alle Port-Variationen ausprobiert.


    Erhalte immer "Anmeldefehler, Fehler bei der automatischen SMTP-Erkennung.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke
     
  2. Fiscus007 Win User

    Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten

    Hallo Peter!

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Schau mal bitte, ob ich alles verstanden habe (bin kein Profi)

    Das Microsoftkonto mit der Freenet-Kennung nützt mir für mein Problem nichts.

    Ich könnte wie folgt vorgehen:

    Option 1:

    Unter Outlook-Office-Desktop und Outlook.Com-Android-App würden ich jeweils zwei Konten einrichten:

    1. Reguläres Freenet-Konto mit IMAP für die E-Mails

    2. Hotmail-Konto für Kalender, Kontakte, Aufgaben

    Option 2:

    Einrichtung des Hotmail-Kontos unter Outlook-Officee-Desktop und Outlook.Com-Android-App für E-Mail, Kalender, Aufgaben und Kontakte

    Ist das so richtig?

    Falls ja, würde ich dir noch die ein oder andere Detailfrage stellen.

    Viele Grüße!

    Martin
  3. Heinz Lyner Win User

    Android Outlook App - freenet mail

    Hallo Reiner ch bin ein unabhängiger Office Experte, Wenn dieser Fehler kommt, arbeitest Du aber schon nicht mit der manuellen Einrichtung. Hast Du den ersten Punkt dieser Anleitung beachtet?

    https://kundenservice.freenet.de/artikel/2718