Android Outlook App - Kalender

Diskutiere und helfe bei Android Outlook App - Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich war "gezwungen" mein Windows Phone gegen ein Android-Gerät umzutauschen. Um meine Termine, wie bisher, auch auf dem PC zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Forod, 4. Oktober 2019.

  1. Forod
    Forod Gast

    Android Outlook App - Kalender


    Hallo miteinander,


    ich war "gezwungen" mein Windows Phone gegen ein Android-Gerät umzutauschen.

    Um meine Termine, wie bisher, auch auf dem PC zu verwalten habe ich mir die Android Outlook App installiert, und nach einigen Schwierigkeiten auch zu laufen gebracht.

    Zum Problem: Termine die ich auf dem PC eintrage sind sofort in der Outlook App verfügbar, genau so wie es sein soll.

    Erstelle ich einen Termin auf dem Phone (in der Outlook App) wird dieser aber nicht synchronisiert.

    Merkwürdigerweise kann ich Termine, die ich auf dem PC erstellt habe in der Outlook App ändern, und diese Änderungen werden dann synchronisiert.


    Ich vermute das irgendeine Sicherheitseinstellung blockiert, aber welche?


    Gruß

    Forod
     
  2. gast_999 Win User

    Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren

    Die Outlook App zeigt alle Kalender an, das hilft mir allerdings nicht. Ich finde die Outlook App nicht wirklich ansprechend und das Widget ist nicht wirklich praktisch. Da gibt es besseres. Diese greifen nur auf den Standard-Kalender von Android zu. Um
    den Outlook in diesen zu importieren gibt es ja die Möglichkeit mit Hilfe von Exchange den Outlook Kalender in den Android Kalender einzubinden. Leider klappt das nur bei einem der Kalender. Und das ist das Problem an der Sache...
  3. Allack229 Win User

    EAS Verbindung zu Outlook.com über Galaxy S7 edge

    Ich habe jetzt testweise die Outlook App installiert. Die Verbindung ist damit möglich. Da ich den Kalender hier aber nicht im Android Kalender anzeigen kann, ist die App für mich nutzlos.
  4. Zelga Win User

    Synchronisation Outlook 365 Family mit Outlook Android App (Kalender+Kontakte)

    Sorry, es funktioniert doch nicht alles. Kontakte OK, aber Kalender wird leider nicht synchronisiert zwischen Android Outlook-App und Outlook auf dem Laptop.
    <br />Es funktioniert nur die Sync zwischen lokalem Kalender und Android-Outlook App auf dem Samsung!
    <br />Ich bitte um Rat. Danke!
    <br />
    <br />
  5. Detlef Diskowski Win User

    Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort. Nun zu deinen Fragen:

    1. "Hast Du bereits die Outlook App auf Deinem Smartphone installiert?"

    Ja, ich habe die Outlook App auf dem Smartphone installiert und dort werden alle Termine angezeigt. Ich will aber nicht den Outlook.-Kalender benutzen, weil der keine vernünftige Monatsansicht hat, sondern eine spezielle App, die die Termine vom Android-Kalender
    holt. Und obwohl ich das Microsoft Exchange Konto auf meinem Handy eingerichtet habe (was bei den Mails mit dem Android-Mailprogramm auch prima klappt), werden die Termine nicht synchronisiert (Outlook-Termine bleiben im Outlook / Android-Termine bleiben in
    den Android-Kalendern)

    2. "Hast Du versucht die Termine unter
    www.outlook.live.com
    zu installieren?"

    Meinst du damit, ob ich schon einen Termin (statt von meinem lokalen Outlook) über die Internetseite von outlook.office.com eingegeben habe? Ja, das habe ich. Der eingebene Termin ist auch lokal in meinem Outlook vorhanden und ebenfalls in der Outlook-App
    meines Handys - aber nicht im Android-Kalender!

    3. "Kannst Du uns Screenshots zum Sachverhalt zur Verfügung stellen?"

    Was sollen die Screenshots zeigen. Dass der Termin, den ich in Outlook eintrage nicht im Android-Kalender auftaucht?
  6. Lumi K. Win User

    Sync freigegebener Kalender auf Android - Huawei P10 Plus

    [i]Anscheinend ist dies eine Limitierung von Android. EAS kann man bei vielen Geräten verwenden, aber bei Android kann man nur ein Kalender synchron halten, wie Sie schon bei Ihren
    [/i]
    
    [i]I-Phone testen konnten.[/i][i]Der einzige Weg, um mehrere Kalender zu synchronisieren, ist die Hotmail App bzw. Outlook.com App verwenden.[/i]
    So habe ich das jetzt mehrfach hier in der Community gelesen, das Problem einer nicht funktionierenden Kalender-Sync bei freigegebenen/2. Kalendern scheint recht oft vorzukommen.

    Und ich kann zusammenfassen: Es kann NICHT an einer Limitierung von Android liegen! Auf meinem vorherigen Smartphone (Samsung Galaxy Note Edge, Android 6.1) hat alles reibungslos funktioniert. Auf dem neuen Huawei P10 Plus (Android 7.0) geht es nicht. Zudem
    fehlt nun bei mir die Auswahloption "Zeitraum der Kalender-Sync" in den EAS-Konto-Einstellungen - keine Ahnung, ob das an Huawei oder Android 7.0 liegt und in irgendeiner Art und Weise eine Rolle spielt.

    Ob die Nutzung der Outlook App den Android-eigenen Kalender überlistet, und dann alle Kalender angezeigt werden, werde ich morgen noch ausführlich testen.

    Ich finde es nur schade, dass es hier offenbar über Jahre hinweg immer wieder massive Probleme gibt, aber keine Lösungen. Wäre wenigstens die Outlook App vernünftig gestaltet bzw. funktional, dann könnte man die für alles nutzen und könnte auf EAS verzichten.
    Aber leider ist die Outlook App unterentwickelt, was sich auch in den PlayStore Bewertungen widerspiegelt...

    Edit: ein Statement bzgl. der Outlook App ist schnell erledigt. Mittlerweile wird auch dort der 2. (freigegebene) Kalender nicht mehr gesynct!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android Outlook App - Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android Outlook App - Kalender - Similar Threads - Android Outlook App

Forum Datum

Wie kann ich Kalender in Outlook Android App löschen?

Wie kann ich Kalender in Outlook Android App löschen?: Hallo und danke für die Aufmerksamkeit!1. Es handelt sich um ein Exchange-Konto.2. Es geht um die Android Outlook App auf Android 13Das ist meine Frage, siehe Bild:Ich habe in der Android Outlook...
Outlook.com 11. April 2023

Outlook App - Android - Kalender

Outlook App - Android - Kalender: Hallo! Ich verfüge über ein Uni Office Konto. Ich habe meinem Outlook einen Onlinekalender hinzugefügt. Auf dem Laptop sind nach wie vor alle Termine sichtbar. Bei der App am Handy nicht...
Outlook.com 16. April 2021

Kontakte und Kalender in Outlook Android App

Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender meines Microsoft Kontos sehen und verwalten. Hab damit...
Outlook.com 26. November 2019

Outlook App Android keine Team-Kalender

Outlook App Android keine Team-Kalender: Hallo Gerne möchte ich konsequent auch Outlook 365 auf dem Handy nutzen. Nur, da kann ich die freigegebenen Kalender meiner Team-Mitglieder nicht sehen. Gibt es da eine Lösung dazu? Vielen...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Outlook App Android keine Team-Kalender

Outlook App Android keine Team-Kalender: Hallo Gerne möchte ich konsequent auch Outlook 365 auf dem Handy nutzen. Nur, da kann ich die freigegebenen Kalender meiner Team-Mitglieder nicht sehen. Gibt es da eine Lösung dazu? Vielen...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Outlook-Kalender auf PC und Android-App

Outlook-Kalender auf PC und Android-App: Hallo zusammen, nach Tagen der Verzweiflung muss ich mir eingestehen: ich bin zu doof. Ich habe keine Möglichkeit gefunden meinen Outlook Kalender auf dem PC auch in der Android Outlook-App...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Outlook App Android Kalender nicht sichtbar

Outlook App Android Kalender nicht sichtbar: Hallo, ich habe bei outlook.com zwei Kalender angelegt, privat und büro. Leider wird mir in der Outlook App für Android nur ein Kalender angezeigt "Mein Name" Kalender, und nicht die beiden...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Android Outlook App - Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.