Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??

Diskutiere und helfe bei Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie?? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von sitb0003, 11. Februar 2020.

  1. sitb0003
    sitb0003 Gast

    Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??


    Hallo Community,

    ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden.

    Seit dem Untergang vom Windows Phone bin ich jetzt jedoch auf Android umgestiegen und quäle mich von Anfang an mit der Problematik, dass ich auf dem Handy keine Kontakte mit Geburtsdatum anlegen kann bzw. bestehenden Kontakten keine Geburtstage hinzufügen kann, solange ich das Microsoft Konto benutze. Bei meinem google account funktioniert natürlich alles einwandfrei, aber ich will meine Kontakte nicht bei google pflegen!!


    Wo ist das Problem??


    In der Kontakte App welche auch immer lege ich für das *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto einen neuen Kontakt an und ich habe keine Möglichkeit das Geburtstadatum einzutragen. Ich gehe in die Outlook App und trage im Kalender einen neuen Termin ein und kann als Kalender nicht den Geburtstagskalender auswählen. Warum geht das alles nicht???


    Kann ich wirklich nur noch am PC Geburtsdaten eintragen und pflegen? Sehen kann ich den Geburtstagskalender ja in Outlook, erinnern tut er mich ja auch brav.


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige Mensch bin, der trotz Android Handy seine Kontakte gerne bei Microsoft pflegen will.


    Danke für eure Unterstützung

    sitb0003
     
  2. Uli_H Win User

    Outlook.com Neuer Kontakt mit Geburtstag - Kein Geburtstag im Kalender

    Hallo Stefan,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Die drei Punkte sehen Sie nur dann, wenn die Kontakte tatsächlich verknüpft sind. Dann wird der Leiste oben diese Punkte hinzugefügt, da aber nicht genug Platz ist, werden nur drei Punkte angezeigt.

    Der Geburtstagskalender aktualisiert sich nicht besonders oft, das stimmt. Wenn Sie den Kontakt also gerade erst hinzugefügt haben, können Sie den Geburtstagskalender nur durch Löschen und erneut erstellen zuverlässig aktualisieren.

    Warum bei dem Synchronisieren der Kontakte auf Ihr Handy das Geburtsdatum nicht mitgenommen wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Geschieht dies auch, wenn Sie die Outlook-App für Android nutzen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  3. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

    Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

    1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

    2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

    Gruß

    Peter
  4. Vlado_D Win User

    Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft

    Hallo Christoph,

    Kontakte sind im Microsoft-Konto gespeichert, welche dann mit anderen Geräten synchronisiert werden auf welchen Sie das Microsoft-Konto nutzen. Ebenso betrifft dieses die Kontakte in der Outlook App. Alle Deine Geräte synchronisieren auch mit
    der Personenseite (Online), aber nicht umgekehrt.

    Alle Kontakte, die Du erstellst, sollten auf der Seite "Personen" verwaltet warden.

    Daher würde ich Dich bitten, dass Du die Kontakte welche in der Outlook App erstellt worden sind und diese mit Outlook 2016 und Outlook.com synchronisiert worden sind, auf der
    Personenseite (Online) neu zu erstellen. Dann kannst Du die Kontakte wieder
    mit der Outlook App auf Deinem Android synchronisieren.

    Des Weiteren kannst Du mir noch einige Fragen beantworten:

    Nutzt Du die Outlook App oder die Android Kontakte App mit dem Navigationssystem Deines Autos?

    Handelt es sich bei den Kontakten nur um die Kontakte welche in der Outlook App erstellt worden sind?

    Wie verhält es sich mit Kontkten welche in Outlook.com und Outlook 2016 erstellt worden sind und dann mit der Outlook App synchronisiert worden sind?

    Vielen Dank und bitte lass mich wissen ob es so funktioniert hat.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Michael Veth Win User

    Ständig "unbekannte Kontakte", Syncronisierung der Kontakte mit Samsung Android

    In der Outlook App nicht, aber es werden über das Outlook App Konto die Kontakte sauber in die Android Kontakte App synchronisiert, und dort kann dann bearbeitet werden.
  6. Tamara_M Win User

    Android Handy synchronisiert Kontakte nicht mif POutlookkonto

    Hallo Klaus,

    danke für die Antwort und die Testversuche!

    Wenn ich mir die Ergebnisse deiner Tablelle anschaue, dann liegt das Problem höchswahrscheinlich nicht am Konto selbst, sondern an der Nativen Android App.

    Die Testversuche 2,3,4 sind korrekt, d.h. du kannst keine Kontakte neuen Kontakte in der Outlook App erstellen. Kontakte, welche du über people.live.com oder office Outlook erstellt hast, werden dir jeweils auf der Outlook App angezeigt.

    Es kann sein, dass kürzlich ein System Update auf deinem Android stattgefunden hat und dieses das Problem verursacht hat. Da die Synchronosation zwischen Office Outlook, Outlook.com und Outlook app funktioniert, kann ich an diese Stelle keine weiteren Untersuchungen
    vornehmen, da von unsere Seite aus das Konto keine Probleme aufzeigt.

    Falls du weiterhin die Native Android App benutzen willst, kannst du versuchen einen System-Update durchzuführen und sollte das Problem hiernach weiterhin bestehen, den Support für Android kontaktieren.

    Bei weiteren Fragen zur deinem Outlook.com Konto, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara M.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie?? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie?? - Similar Threads - Android Outlook App

Forum Datum

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem Untergang vom Windows Phone bin ich jetzt jedoch...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?: Im Blog-Eintrag https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/blog/2017/06/05/improving-people-in-outlook-for-ios-and-android/ wird ständig geschrieben, dass man die Kontakte in der Registerkarte...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?: Im Blog-Eintrag https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/blog/2017/06/05/improving-people-in-outlook-for-ios-and-android/ wird ständig geschrieben, dass man die Kontakte in der Registerkarte...
Outlook.com 24. Januar 2020

Kontakte und Kalender in Outlook Android App

Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender meines Microsoft Kontos sehen und verwalten. Hab damit...
Outlook.com 26. November 2019

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App: Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder Mitarbeiter auf die Kontakte zugreifen kann....
Microsoft Office 21. November 2019

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App: Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder Mitarbeiter auf die Kontakte zugreifen kann....
Outlook.com 21. November 2019

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017. Seit dem Update auf Android 7.1.2 kann ich meine Kontakte aus der Outlook-App...
Outlook.com 30. Dezember 2017
Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.