Anfrage bzgl. eines dubiosen Zertifikats

Diskutiere und helfe bei Anfrage bzgl. eines dubiosen Zertifikats im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. des nachstehenden Zertifikats das sich hinter dem folgenden Link (graues Schlüsselsymbol vor dem https://)... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sabine Rossmadl, 20. April 2019.

  1. Anfrage bzgl. eines dubiosen Zertifikats


    Guten Tag,


    ich habe eine Frage bzgl. des nachstehenden Zertifikats das sich hinter dem folgenden Link (graues Schlüsselsymbol vor dem https://) verbirgt:


    https://login.live.com/login.srf?wa=wsignin1.0&rpsnv=13&ct=1555787995&rver=7.0.6738.0&wp=SAPI&wreply=https%3A%2F%2Faccount.microsoft.com%2Fauth%2Fcomplete-signin%3Fru%3Dhttps%253A%252F%252Faccount.microsoft.com%252Fdevices%253Ffref%253Dhome.banner.devices%2526refd%253Daccount.microsoft.com&lc=1031&id=292666&lw=1&fl=easi2


    Der Antragsteller dieses Zertifikats wird nicht namentlich benannt wie das üblicherweise der Fall ist wenn es sich um ein seriöses Unternehmen handelt das dieses vergibt.

    Könnten Sie mir bitte mitteilen um welche Organisation es sich in diesem Falle handelt bzw. ob das Zertifikat vertrauenswürdig ist?


    Besten Dank für Ihre Mithilfe!


    Mit freundlichen Grüssen

    S. Rossmadl
     
  2. Dora_H Win User

    Anfrage bzgl. eines dubiosen Zertifikats

    Hallo Sabine Rossmadl,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Als Information lies bitte den Artikel Zertifikatfehler: FAQ.

    Bitte führe die folgenden Schritte aus und beantworte die Fragen:

    - Bitte überprüfe den Serverstatus zur Sicherheit.

    - Verwende verschiedene Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    - Verwende eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    - Lösche die Cookies und Cache von deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte speichere die Kennwörter extern ab, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Für Internet Explorer lies bitte den Artikel Löschen und Verwalten von Cookies.

    Ich sende dir einen Screenshot über den relevanten Absatz über Löschen von Cookies in Internet Explorer:


    [​IMG]


    - Deaktiviere die Add-ins, Add-ons, Erweiterungen und
    ActiveX-Steuerelemente
    .

    - Bitte vergewissere dich auch, dass du alle Updates (Aktualisierungen) für das Betriebssystem und Browser auf deinem Gerät asugeführt hast.

    - Auf was für einem Gerät (z.B. PC) besteht eigentlich der Fehler?

    - Was für ein Antivirus-Programm verwendest du auf dem Gerät, wo der Fehler besteht?

    - Benutzt du VPN oder Proxy?

    - Bitte sende auch einen
    Screenshot
    über die Fehlermeldung, wenn dir ein Fehler/Fehlermeldung angezeigt wird.

    Vielen Dank für deine Zusammenarbeit.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. N.Kessler Win User

    Wie ein Zertifikat (Digitale ID) zu einem Kontakt hinzufügen?

    Meines Wissens immer noch der gleiche unbefriedigende Zustand.

    Bzgl. Zertifikate aufheben. Man benötigt nur seine eigenen alten alle um die empfangenen verschlüsselten Mails lesen zu können. Diese aber dann sehr wohl.

    Die Zertifikate der anderen Kontakt werden nur für die Verschlüsselung beim senden benötigt. Das Verlieren dieser Zertifikate ist unkritisch bzgl. der Historie.

    Norbert
  4. Malte Pabst Win User

    S4B: Zertifikatsproblem extern

    Hallo David,

    Deine Anfrage ist einfach zu beantworten.

    Benutzt ihr ein Wildcard Zertifikat oder ein SAN Zertifikat?

    S4B Server haben sich etwas zickig bei der Verwendung von Wildcard-Zertifikaten.

    Gruß Malte
  5. 05er Win User

    Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account

    Hallo Elena,

    gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. meiner Anfrage?

    Herzliche Grüße,

    Jens
  6. Heinz Lyner Win User

    Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll

    Dubios, aber die Wege von Excel sind manchmal verschlungen... :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anfrage bzgl. eines dubiosen Zertifikats - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anfrage bzgl. eines dubiosen Zertifikats - Similar Threads - Anfrage bzgl dubiosen

Forum Datum

Zertifikat speichern unter

Zertifikat speichern unter: HalloNochmal eine Zertifikat Frage. Ich habe mich bei D-Trust registriert und ein PDF damit signiert. Nun möchte ich eine Zertifikat Datei.crt von D-Trust haben und in den Ordner für...
Games und Spiele 20. November 2023

Dubioses PopUp

Dubioses PopUp: Hallo Zusammen,ein User hat ein dubioses PopUp beobachten können, welches sporadisch auftritt. Windows Offline Files ist es definitiv nicht.Meine Vermutung ist, dass es mit dem unten gezeigten...
Apps 19. November 2021

Dubioses PopUp

Dubioses PopUp: Hallo Zusammen,ein User hat ein dubioses PopUp beobachten können, welches sporadisch auftritt. Windows Offline Files ist es definitiv nicht.Meine Vermutung ist, dass es mit dem unten gezeigten...
Games und Spiele 19. November 2021

Änderung bzgl. Konto

Änderung bzgl. Konto: Hallo,ich habe einen Microsoft 365 Single Account und möchte diesen in einen Microsoft 365 Education ändern lassen.Ist das möglich? Und wenn nicht, kann ich dennoch meine Daten, vor allem aus...
Microsoft Office 25. April 2021

ungültiges Zertifikat

ungültiges Zertifikat: ...ich erhalte seit kurzem bei dem Versenden von Emails (von verschiedenen Accounts) immer folgende Fehlermeldung: wie kann ich das berichtigen, bzw. Abhilfe schaffen? VG segeltau
Microsoft Office 17. August 2019

Zertifikat

Zertifikat: Hallo, ich benutze noch (sehr zufrieden) das Microsoft Office Outlook 2007. Seit längerer Zeit erscheint beim Öffnen der Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat vom Server nicht überprüft werden...
Microsoft Office 2. Februar 2019

selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in...

selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in...: Hallo Szenario: outlook 2016 auf windows 10 home und mail Zugang auf exchange 2008 Ich versuche den OWA Zugang für Outlook einzurichten. Leider scheitert die Verbindung mit dem...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Anfrage bzgl. eines dubiosen Zertifikats solved

Users found this page by searching for:

  1. 2fcomplete-signin%3fru%3dhttps%253a%252f%252faccount.microsoft.com%252fdevices%253ffref%253dhome.banner.devices%2526refd%253daccount.microsoft.com&lc=1033&id=292666&lw=1&fl=easi2

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.