Anführungs- und Schlusszeichen

Diskutiere und helfe bei Anführungs- und Schlusszeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erhalte bei direkter Rede als "Anführung- und Schlusszeichen" am Satzanfang einen Doppelpfeil nach links und am Satzende ein Doppelpfeil nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Truni, 14. Dezember 2017.

1. Truni
    Truni Gast

Ich erhalte bei direkter Rede als "Anführung- und Schlusszeichen" am Satzanfang einen Doppelpfeil nach links und am Satzende ein Doppelpfeil nach rechts. Wie kann ich das umstellen auf "unten und "oben?

2. Martin_S_ Win User

Outlook 2010: E-Mail Adressen Anzeige variert

wusste nich das eine fiktive E-Mail Adresse entfernt wird. Nochmals ein Versuch:

1. matthias.reim @ xxx (ohne Anführungs-und Schlusszeichen)

2. 'matthias.reim @ xxx' (nicht Anführungs- und Schlusszeichen)

3. 'Matthias Reim'
  3. Metry Win User

falsche Anführungszeichen bei Deutsch-CH MS-Office 2016 Pro

Hallo zusammen

Ich habe im Office 2013 die Anführungszeichen unten und Schlusszeichen oben gehabt. Wenn ich jetzt den Haken bei Gerade Anführungszeichen durch typografische entferne, kommen mir Anführungs- und Schlusszeichen oben (""). Wieso funktioniert es nicht gleich
    wie im Office 2013? Sieht da jemand noch eine Möglichkeit?

Gruss Markus
  4. Martin_S_ Win User

Outlook 2010: E-Mail Adressen Anzeige variert

Hi Marco

Ich habe bestimmt nicht beim Feld An die Addressen mit Anführungs- und Schlusszeichen versehen. Outlook macht das selbstständig.

Wie auch immer, wie kann ich das vereinheitlichen?

Gruss

Martin
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

ob typographische statt der geraden Anführungszeichen verwendet werden sollen, ist unter "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe" festzulegen.

Wie diese typographischen Anführungszeichen aussehen, hängt von der Sprache ab, mit welcher der Text formatiert ist. Markiere deinen Text und weise ihm als Sprache beispielsweise "Deutsch (Deutschland)" zu. Falls du bewusst mit
    Formatvorlagen arbeitest, definiere in diesen die benötigte Sprache.

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

In der Windows-Taskleiste:

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anführungs- und Schlusszeichen - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.