Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zu meinem Problem findet man einige Ergebnisse, wobei alle schon einige Jahre alt sind und ich nicht weiß, was sich seitdem geändert hat. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasRB, 19. April 2019.

  1. LukasRB
    LukasRB Gast

    Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse


    Zu meinem Problem findet man einige Ergebnisse, wobei alle schon einige Jahre alt sind und ich nicht weiß, was sich seitdem geändert hat.

    Mein Problem: Ich habe letztens meine Bewerbungsunterlagen per Mail (IMAP, Strato) über Outlook (Programm, nicht im Browser) geschickt. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte - und wahrscheinlich zurecht Böses ahnte - habe ich ausgewählt, dass ich eine Zustellungsbestätigung erhalten möchte.


    Diese habe ich nicht erhalten. Ich habe aber auch keine "Unzustellbar"-Mail erhalten.


    Nun ist mir gerade zufällig im Ordner der gesendeten Mails aufgefallen, dass vor und hinter der Mailadresse hochgestellte Kommata bzw. Anführungszeichen stehen. Das sieht dann so aus: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***'


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass es das gleiche Problem auch bei einer anderen Mail eines anderen Empfängers gab, auf die ich nie eine Antwort erhalten habe. Meine Befürchtung ist nun also, dass die Mail nicht ankam, auch wenn ich keine "Unzustellbar"-Mail erhalten habe.


    In Strato-Webmail sind die Empfänger besagter Mails richtig dargestellt, ohne Anführungszeichen bzw. hochgesetzten Kommata. Gesendet habe ich die Mails aber über Outlook.


    Da es um eine Bewerbung einer "höheren" Stelle geht, möchte ich jetzt nicht nachfragen und so den Anschein von Inkompetenz erzeugen.

    Leider kann ich aber nicht definitiv sagen, ob die Mail nun beim Empfänger ankam oder nicht.



    Hat mir hier jemand Rat, bevor ich die Mail doch erneut abschicken oder nachfragen muss?


    Vielen Dank schon mal!
     
  2. KaiZaddach- [O365] Win User

    Dokument teilen, Empfängerverzeichnis nicht durchsuchbar...

    Ahoi Galin,

    vielleicht habe ich mich mit "Autovervollständigung" falsch ausgedrückt....

    Wenn ich das Dokument teilen möchte, gebe ich bei "Empfänger" nur die Anfangsbuchstaben der Mailadresse an und bekomme dann die vollständige Mailadresse angezeigt. Das funktioniert aber nicht. Auch kann ich das Verzeichnis nicht nach dem Empfänger durchsuchen.

    Erst wenn ich über die Internetoptionen die erweiterten Einstellungen widerherstelle, funktioniert es wieder....

    LG, Kai
  3. Thomas Löwe Win User

    ich habe meine @outlook.com emailadresse vergessen

    Hallo David,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ohne Kenntnis der damals verwendeten E-Mailadresse ist kein Zugriff auf dein Microsoft Konto mehr möglich.

    Hast du von dieser E-Mailadresse Nachrichten verschickt? Dann bitte den Empfänger um Auskunft zu der E-Mailadresse.

    Konntest du wieder Zugriff auf dein Microsoft Konto erhalten?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Home Business

    Hallo Werner,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ohne Kenntnis der verwendeten E-Mailadresse ist kein Zugriff auf das damals verwendete Microsoft Konto möglich.

    Kannst du die E-Mailadresse noch durch Unterlagen oder empfangene E-Mails erinnern?
  5. Dorsch-Hai Win User

    Outlook 2010 Konten getrennt senden/empfangen

    Hallo Gert,



    vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe.

    Ich nutze gemeinsam mit meiner Freundin ein Outlook-System mit 2 getrennten Benutzerkonten, Mailadressen und getrennten Ordnerbäumen.

    Jetzt habe ich bei "Senden/Empfangen" zwei verschiedene Gruppen eingerichtet, weil ich nicht will, dass wenn ich auf Senden/Empfangen gehe (wir nutzen beide Mailadressen ohne permanente Mailübermittlung) auch ihre Mails mit abgerufen werden werden.

    Das kann ich über die Gruppen zwar steuern aber ich wollte aus Bequemlichkeit mir quasi einen eigenen großen Senden/Empfangen-Button basteln, denn ich dann allein nur drücken muss?



    Viele Grüße Peter
  6. Peter.Star Win User

    Kontaktgruppe kann nicht gesendet werden

    So wie ich es sehe liegt das Problem entweder auf der Empfängerseite oder die verwendete Mailadresse ist falsch. Mailbox not available der Empfänger ist nicht erreichbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse - Similar Threads - Anführungszeichen Empfänger Mailadresse

Forum Datum

Anführungszeichen in Kommentaren

Anführungszeichen in Kommentaren: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem in MS Word: Ich kann in den Kommentaren keine unten stehenden, also öffnenden, Anführungszeichen setzen. Weder einfache noch doppelte. Über die...
Microsoft Office 29. September 2022

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Wenn ich in einem Word-Dokument ein Wort oder einen Satz in Anführungszeichen schreiben will, also so: "abc" stellt Word das so dar: «abc».Wie kann ich das verhindern?Ich benutze Windows...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Anführungszeichen unten

Anführungszeichen unten: Hallo, ich verwende OneNote und Teams erst seit kurzem. Leider kann ich in beiden Programmen keine Anführungszeichen unten machen. Ich habe bereits den Code "Alt +0132" versucht, was leider...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Hallo, ich habe heute word für mac Version 16.35 geladen. Nun möchte ich die Anführungszeichen umstellen, so dass sie immer oben in der Zeile angelegt werden. Die Hilfethemen verweisen mich dazu...
Microsoft Office 2. April 2020

Typografische Anführungszeichen

Typografische Anführungszeichen: Ich versuche die Anführungszeichen "" in typografische Zeichen zu ersetzen. In der Autokorrektur habe ich alles angepasst. Dafür kommen jetzt eckige Zeichen...
Microsoft Office 31. März 2020

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails: hallo, ich brauche hilfe ich habe eine mail adresse der ich nun zum ersten mal eine alias- mailadresse hinzugefügt habe, wenn diese alias-mailadresse eine mail erhalten soll, kommt aber einfach...
Outlook.com 8. Januar 2020

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 21. Juli 2017
Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.