Anführungszeichen im Word 365

Diskutiere und helfe bei Anführungszeichen im Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe ein Problem in Word mit den Anführungszeichen, wenn ich sie schreibe kommen diese «» aber ich möchte diese „". Könnt ihr mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ADMINMaLu, 22. Oktober 2019.

  1. ADMINMaLu
    ADMINMaLu Gast

    Anführungszeichen im Word 365


    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem in Word mit den Anführungszeichen, wenn ich sie schreibe kommen diese «» aber ich möchte diese „". Könnt ihr mir helfen? Was habe ich falsch eingestellt?


    Vielen Dank




    «»
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Replace command does not work correctly - MS Word 2016

  3. G.O.Tuhls Win User

    Redezeichen bei wörtlicher Rede

    Word richtet sich bei den typografischen Anführungszeichen nach den Ländereinstellungen.

    Hier findest Du eine Anleitung, wie Du nachträglich Guillemets oder Chevrons aus den AnfZ machen kannst.

    Gruß

    G.O.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office Paket Installation

    Hallo Gisa,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Standardmäßig kann bei der Installation von Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) der Installationsort und der Installationsumfang nicht bestimmt werden.

    Gebe bitte unter "Windows durchsuchen" den Programmnamen "Word" (ohne Anführungszeichen) ein. Wird das Programm Microsoft Word 2016 angezeigt und kann gestartet werden?
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2010 Starter, Anführungszeichen (Gänsefüßchen ersetzen) durch Guillemets

    Lies mal
    hier
    .

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Schließendes, einfaches Anführungszeichen statt Apostroph

    Wenn die Option für automatische Umwandlung von Anführungszeichen in typographische gesetzt ist, kann Word den Unterschied zwischen einem öffnenden einfachen Anführungszeichen und einem Apostroph am Wortbeginn nicht erkennen und interpretiert den Apostroph
    als öffnendes Anführungszeichen. Analog dazu läuft es am Ende eines Wortes. Lässt sich mit den aktuellen Möglichkeiten nicht lösen; eine Eingabe zur freien Gestaltung der diesbezügl. Autokorrektur wurde von MS zwar angenommen, aber noch nicht realisiert.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anführungszeichen im Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anführungszeichen im Word 365 - Similar Threads - Anführungszeichen Word 365

Forum Datum

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online'

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online': Die Version von Word, die im Web-Browser läuft, kennt eine Einstellungsmöglichkeit für typografische Anführungszeichen, die für die Sprache Deutsch aber nicht korrekt funktioniert: [IMG] Wenn...
Microsoft Office 16. September 2019

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse: Zu meinem Problem findet man einige Ergebnisse, wobei alle schon einige Jahre alt sind und ich nicht weiß, was sich seitdem geändert hat. Mein Problem: Ich habe letztens meine...
Microsoft Office 19. April 2019

Anführungszeichen bei Word for Mac

Anführungszeichen bei Word for Mac: Microsoft Word wandelt Anführungszeichen automatisch um, ohne dass ich es will, und zwar so: Statt „...“ erscheinen «...» bzw. wenn ich unter Extras bei den Autokorrekturoptionen das Kästchen mit...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 21. Juli 2017

ungewolltes Leerzeichen nach und vor dem Anführungszeichen

ungewolltes Leerzeichen nach und vor dem Anführungszeichen: Wenn ich, sozusagen zur Vorbereitung, zwei Anführungszeichen setze ("") und dort hinein einen Text oder ein Wort kopiere, so macht es automatisch ein Leerzeichen nach dem ersten und ein...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Gebogene Anführungszeichen

Gebogene Anführungszeichen: Hallo zusammen Seit dem Update auf Word 2016 kann ich keine gebogenen Anführungszeichen mehr schreiben, sondern nur noch gerade. Ich benutze die Schriftart Times New Roman und bin damit eine...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Word 2016 Typografische Anführungszeichen

Word 2016 Typografische Anführungszeichen: Wann wird der Bug zur Deutschschweizer-Spracheinstellung gelöst?...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Anführungszeichen im Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.