Anführungszeichen im Word 365

Diskutiere und helfe bei Anführungszeichen im Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe ein Problem in Word mit den Anführungszeichen, wenn ich sie schreibe kommen diese «» aber ich möchte diese „". Könnt ihr mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ADMINMaLu, 22. Oktober 2019.

  1. ADMINMaLu
    ADMINMaLu Gast

    Anführungszeichen im Word 365


    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem in Word mit den Anführungszeichen, wenn ich sie schreibe kommen diese «» aber ich möchte diese „". Könnt ihr mir helfen? Was habe ich falsch eingestellt?


    Vielen Dank




    «»
     
  2. ADMINMaLu Win User

    Anführungszeichen im Word 365

    Die Bearbeitungssprache ist Deutsch Schweiz
  3. G.O.Tuhls Win User

    Anführungszeichen im Word 365

    Wie Dimi schon erwähnt hat, arbeitet Word korrekt.

    Da man es in der Schweiz mit typografischer Korrektheit nicht so hat, gibt es
    hier
    Abhilfevorschläge.

    Gruß

    G. O.
  4. DimiTreee Win User

    Anführungszeichen im Word 365

    Wenn du sie auf Deutsch(Deutschland) änderst, dürften die gewünschten Anführungsstriche erscheinen.
  5. DimiTreee Win User

    Anführungszeichen im Word 365

    Ich zittere aus Wikipedia:

    Guillemets [gijˈmɛ] (Singular Guillemet) sind eine Form von Anführungszeichen, die durch je zwei spitze Klammern dargestellt werden. Im Französischen und den anderen romanischen Sprachen sowie in der Schweiz (für alle Sprachen) sind sie die übliche Darstellung
    des Anführungszeichens und werden mit den Spitzen nach außen verwendet.
  6. DimiTreee Win User

    Anführungszeichen im Word 365

    Hallo

    Welche Bearbeitungssprache ist denn eingestellt?

    Datei > Optionen > Sprache

    VG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anführungszeichen im Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anführungszeichen im Word 365 - Similar Threads - Anführungszeichen Word 365

Forum Datum

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Wenn ich in einem Word-Dokument ein Wort oder einen Satz in Anführungszeichen schreiben will, also so: "abc" stellt Word das so dar: «abc».Wie kann ich das verhindern?Ich benutze Windows...
Microsoft Office 13. Juni 2021

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen: Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, aber kann mir jemand sagen, ob es in Word die Möglichkeit gibt, nachträglich die Anführungszeichen so zu ändern, dass sie im...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Anführungszeichen unten

Anführungszeichen unten: Hallo, ich verwende OneNote und Teams erst seit kurzem. Leider kann ich in beiden Programmen keine Anführungszeichen unten machen. Ich habe bereits den Code "Alt +0132" versucht, was leider...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Hallo, ich habe heute word für mac Version 16.35 geladen. Nun möchte ich die Anführungszeichen umstellen, so dass sie immer oben in der Zeile angelegt werden. Die Hilfethemen verweisen mich dazu...
Microsoft Office 2. April 2020

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online'

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online': Die Version von Word, die im Web-Browser läuft, kennt eine Einstellungsmöglichkeit für typografische Anführungszeichen, die für die Sprache Deutsch aber nicht korrekt funktioniert: [IMG] Wenn...
Microsoft Office 16. September 2019

Anführungszeichen bei Word for Mac

Anführungszeichen bei Word for Mac: Microsoft Word wandelt Anführungszeichen automatisch um, ohne dass ich es will, und zwar so: Statt „...“ erscheinen «...» bzw. wenn ich unter Extras bei den Autokorrekturoptionen das Kästchen mit...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Word 2016 Typografische Anführungszeichen

Word 2016 Typografische Anführungszeichen: Wann wird der Bug zur Deutschschweizer-Spracheinstellung gelöst?...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Anführungszeichen im Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.