Anführungszeichen nach Update waagerecht!?

Diskutiere und helfe bei Anführungszeichen nach Update waagerecht!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In allen Schriftarten werden die Ausführungszeichen sofort umformatiert in waagerecht stehende, also 90 Grad gedreht. Im Text bereits bestehende sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulesQX, 19. Januar 2018.

1. JulesQX
    JulesQX Gast

In allen Schriftarten werden die Ausführungszeichen sofort umformatiert in waagerecht stehende, also 90 Grad gedreht. Im Text bereits bestehende sind "umformatiert" worden in diese Dinger. Das habe ich noch nie gesehen! Siehe Bild. Hat jemand sowas gehabt und eine Antwort - Lösung dazu? Hilfe, Hilfe ...

2. JulesQX Win User

Hallo Dennis,

gern, bei den Eingabequellen befindet sich nur die deutsche Tastatur.

Viele Grüße!

Julia
  3. JulesQX Win User

Hallo Dennis,

danke für Euer Interesse.

Dieses Phänomen der "waagerechten Anführungszeichen" tauchte nach dem AutoUpdate 3.15.10 (18011602) auf (vom 16.01.2018) - so steht es im AutoUpdate-Fenster.

Es umfasste alle Schriftarten (Calibri, Times New Roman, andere durchprobiert).

Ich habe Office dann deinstalliert und neu installiert und benutze nun die Version vorher (in meinen Word-Informationen steht: 15.41 (171205)). Seitdem sind die Anführungszeichen wieder normal.

Allerdings traue ich mich nun nicht mehr, das Update vorzunehmen (siehe Screenshot). Vielleicht, wenn ich nicht gerade dringend mit Word arbeiten muss, um zu sehen, ob das Phänomen wieder auftaucht, aber im Moment nicht.

Viele Grüße!

4. G.O.Tuhls Win User

Eine (Fehl-)Funktion, die einzelne Zeichen im Fließtext dreht, ist mir noch nie begegnet.

Passiert das bei allen Schriftarten oder nur bei dieser? Im letzteren Fall liegt das Problem im Font begründet.

Gruß

G.O.
  5. JulesQX Win User

Hi Leo,

danke für Deine E-Mail. Ich verweigere nun immer die Aktualisierung von Word, was natürlich keine Lösung ist, aber da ich jeden Tag damit arbeite, traue ich mir die Aktualisierung nicht, weil ich denke, dass das Phänomen danach wieder auftritt. Insofern,
    ja, beendet ist das noch nicht.

Habt Ihr denn irgendetwas dazu rausfinden können?

Viele Grüße

Julia
  6. Leo_L Win User

Hallo Julia,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anführungszeichen nach Update waagerecht!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anführungszeichen nach Update waagerecht!? - Similar Threads - Anführungszeichen Update waagerecht

Forum Datum

Ersetzen von Anführungszeichen

Ersetzen von Anführungszeichen: Hallo,Ich möchte die deutschen Anführungszeichen „Wort“ durch die deutsch genutzten französischen Anführungszeichen »Wort« automatisch ersetzen. Leider hat es mit "ersetzen durch" auf normalem Weg...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Anführungszeichen in Kommentaren

Anführungszeichen in Kommentaren: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem in MS Word: Ich kann in den Kommentaren keine unten stehenden, also öffnenden, Anführungszeichen setzen. Weder einfache noch doppelte. Über die...
Microsoft Office 29. September 2022

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Wenn ich in einem Word-Dokument ein Wort oder einen Satz in Anführungszeichen schreiben will, also so: "abc" stellt Word das so dar: «abc».Wie kann ich das verhindern?Ich benutze Windows...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Anführungszeichen unten

Anführungszeichen unten: Hallo, ich verwende OneNote und Teams erst seit kurzem. Leider kann ich in beiden Programmen keine Anführungszeichen unten machen. Ich habe bereits den Code "Alt +0132" versucht, was leider...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Hallo, ich habe heute word für mac Version 16.35 geladen. Nun möchte ich die Anführungszeichen umstellen, so dass sie immer oben in der Zeile angelegt werden. Die Hilfethemen verweisen mich dazu...
Microsoft Office 2. April 2020

Typografische Anführungszeichen

Typografische Anführungszeichen: Ich versuche die Anführungszeichen "" in typografische Zeichen zu ersetzen. In der Autokorrektur habe ich alles angepasst. Dafür kommen jetzt eckige Zeichen...
Microsoft Office 31. März 2020

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 21. Juli 2017
Anführungszeichen nach Update waagerecht!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.