Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP

Diskutiere und helfe bei Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin am verzweifeln, da ich laut den Angaben meiner Universität bei IMAP auch eine Benutzerkennung angeben muss. Outlook lässt es aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrioshe, 25. September 2018.

  1. Andrioshe
    Andrioshe Gast

    Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP


    Hallo,


    ich bin am verzweifeln, da ich laut den Angaben meiner Universität bei IMAP auch eine Benutzerkennung angeben muss. Outlook lässt es aber nicht zu diese Informationen zu verändern und fragt nicht danach bzw. bietet mir keine Möglichkeit dazu.


    Nach Angabe, dass ich eine manuelle Konfiguration durchführen möchte und IMAP ausgewählt habe werde ich auf die "IMAP-Kontoeinstellungen" weitergeleitet, wo ich aber keine Benutzerkennung angeben kann sondern lediglich Server, Port und Verschlüsselungsmethoden.


    Benutzerkennung ist nicht identisch mit meiner Emailadresse und ich benötige jeweils für SMTP und IMAP verschiedene Benutzerkennungen. In Thunderbird funktioniert alles...


    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP

    Hallo,

    ich gehe davon aus das du Office Outlook und nicht outlook.com meinst und habe die Frage in das Office Forum verschoben.

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und hinzufügen. Dort steht dir das korrekte Layout zur Verfügung. In Office handelt es sich um einen Bug an dem gearbeitet wird.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Outlookordnerinhalte / Mails nach Neueinrichtung eines neuen E. Mail Profils -wegen Beschädigung des alten Profils-weg

    - In das Office Forum verschoben -

    Es fehlen Angaben zur Version, OS und zum Protokoll (POP3, IMAP, EAS).
  4. Peter.Star Win User

    Installation Outlook 2013

    - In das Office Forum verschoben -

    Es fehlt die Angabe des genutzten Protokolls. POP3, IMAP, EAS oder Exchange?
  5. Peter.Star Win User

    Unterordner in Outlook lassen sich nicht löschen

    Hallo,

    eine Angabe von dir fehlt nämlich welches Protokoll du nutzt. Ich vermute aber IMAP.

    Eine Mail markieren -> Ordner oben im Menue -> IMAP Ordner und dort das Abonnement aufheben. Jetzt geht auch das Löschen.

    Peter
  6. Kraftrobotnik Win User

    Sternchen statt Bilder

    Bei meinen Gmail-Konten und dem GMX Konto habe ich den Typ IMAP/SMTP, bei dem Hotmail-Konto Microsoft Exchange. Welche Angaben sind noch nötig?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP - Similar Threads - Angabe Benutzerkennzeichens IMAP

Forum Datum

Fehlerhafte Angabe bei der Geräteinformation

Fehlerhafte Angabe bei der Geräteinformation: Hallo,ich habe vor einiger Zeit von Win10 Pro auf Win11Pro "geupgradet".Läuft auch alles prima. Wenn ich über "Dieser PC" die Eigenschaften aufrufe, steht dort auch die aktuelle Windows- Version...
Apps 11. Dezember 2021

Fehlerhafte Angabe bei der Geräteinformation

Fehlerhafte Angabe bei der Geräteinformation: Hallo,ich habe vor einiger Zeit von Win10 Pro auf Win11Pro "geupgradet".Läuft auch alles prima. Wenn ich über "Dieser PC" die Eigenschaften aufrufe, steht dort auch die aktuelle Windows- Version...
Games und Spiele 11. Dezember 2021

Aufgaben - Angabe von Zeit in hh:mm

Aufgaben - Angabe von Zeit in hh:mm: Hallo zusammen Leider vermisse ich eine Zeitmessung oder Zeitangabe. Gerne möchte ich bei einer Aufgabe festhalten, wie lange Zeit ich dafür brauche. Z.B. Aufgabe: Artikel erfassen im Online...
Outlook.com 24. September 2020

Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP

Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP: Hallo, ich bin am verzweifeln, da ich laut den Angaben meiner Universität bei IMAP auch eine Benutzerkennung angeben muss. Outlook lässt es aber nicht zu diese Informationen zu verändern und...
Outlook.com 24. September 2018

Personenbereich in Outlook 2016 ohne Angaben

Personenbereich in Outlook 2016 ohne Angaben: Leider zeigt der Personenbereich in Outlook Office 2016 seit einige Wochen keine Angaben mehr. Damit entfällt die sehr praktische "Mini-CRM" Lösung, die das Auffinden älterer Mails, Anlagen,...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Zahlungsregion / Angaben für Kreditkarte

Zahlungsregion / Angaben für Kreditkarte: Ich möchte gerne Office 365 online erwerben. In meinem Microsoft-Konto sind die Zahlungsmodalitäten bereits hinterlegt. Wenn ich also nun den Kauf durchführen will, erscheint bei der...
Microsoft Office 14. November 2017

Welche Angaben benötigt Microsoft?

Welche Angaben benötigt Microsoft?: Hallo zusammen, ich will mich für ein Microsoft 365 Pro Plus-Abo anmelden, aber Microsoft spielt nicht mit. Die Meldung "Wir benötigen noch weitere Angaben" erscheint, ohne dass gesagt wird,...
Microsoft Office 4. September 2017
Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.