Angehängte Mails in freigegebenen Kalender

Diskutiere und helfe bei Angehängte Mails in freigegebenen Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir haben ein Problem in Kalendereinträgen von einem freigegebenen Kalender angehängte Mails zu öffnen. Und zwar öffnet es eine die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Siegenthaler, 29. November 2017.

1. Angehängte Mails in freigegebenen Kalender

Guten Tag

Wir haben ein Problem in Kalendereinträgen von einem freigegebenen Kalender angehängte Mails zu öffnen.

Und zwar öffnet es eine die "Editor-Ansicht" sobald man das Mail öffnen will, der Text darin fehlt allerdings auch komplett:

Es betrifft nicht alle Mails, jedoch einen Teil davon. Bei betroffenen Mails passiert es bei allen Kalendereinträgen in freigegebenen Ordnern wo man selbstverständlich Schreibzugriff hat. Auf Rückfrage kann ich so ein Beispielmail gerne direkt zustellen.

Die Betroffenen Mails funktionieren jedoch in Kalendereinträgen vom eigenen Kalender.

Wir verwenden die neusten Versionen von Office 2016, Version 1710 Build 8625.2139, Kalendereinträge auf HTML eingestellt, die Mails sind alle auch HTML.

Ein ähnliches Problem habe ich bisher hier im Forum nicht beschrieben gesehen. Der ähnlichste Post hat damit zu tun, dass unterschiedliche Office Varianten eingesetzt werden:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_winother/termine-mit-anhang-in-freigegebenen-kalender/98cba630-28f6-479b-9870-2117b34a5372

Die Profile wurden ebenfalls schon neu erstellt.

Besten Dank für Inputs jeglicher Art.

Freundliche Grüsse

Daniel

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Teste bitte den Termin mit dem Anhang direkt im Outlook Web App zu erstellen. Öffne dafür das freigegebene Postfach im

separaten Browserfenster
    . Falls den Text im OWA wieder fehlt, zuschicke bitte einen Screenshot.

Beobachtest du das Problem nur bei einem freigegebenen Postfach, oder sind mehrere freigegebene Postfächer betroffen? Betrifft das Problem alle Mitarbeiter, die den Termin bekommen haben? Wie wurde den Kalender freigegeben? Haben die Mitarbeiter Vollzugriff
    auf dem freigegebenen Postfach, oder nur auf dem Kalender? Wo befindet sich die angehängte Datei?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Daniel Siegenthaler Win User

Hallo Alexander

Es wird Outlook verwendet. Das Mail ist danach auch im OWA nicht sichtbar.

Das Mail wird mit CTRL+C / V in den Termin kopiert oder mit Drag und Drop.

Ich habe noch kein festes Muster erkennen können anhand der Mails, welche nicht gehen. Private Nachricht ist versendet.

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüsse

Daniel
  4. Daniel Siegenthaler Win User

Hallo Alexander

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe soeben heute mit dem OWA und dem Outlook mit dem selben Mail getestet und siehe da - es funktioniert auf beide Arten.

Wir beobachten das Ganze nun noch bis ende Woche und wenn das Problem nicht mehr auftritt, werde ich den Thread schliessen.

Besten Dank und freundliche Grüsse

5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich könnte deine Angelegenheit leider nicht reproduzieren. Für mich war den Mail-Text sichtbar im Outlook und Outlook Web App. Kläre bitte noch auf, wie genau machst du dein Termin. Verwendest du Outlook lokal, oder OWA im Browser?

Wie sieht es aus in dem Browser? Kannst du den Mail-Text im Outlook Web App sehen?

Könntest du bitte bestätigen, was an den betroffenen Mails unterschiedlich ist? Kann man ein Muster erkennen? Du kannst gern eine Beispielmail zuschicken, sodass ich damit auch ausprobieren kann. Beantworte dafür bitte meine
    private Nachricht.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. PeterBreitenborn Win User

freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen

Hallo Franca,

vielen Dank für deine Antwort.

Bezieht sich die genannte Option auch auf das Berechtigungsproblem für freigegebene Kalender? Bisher konnte man für Mitbenutzer von freigegebenen Kalender die Option für das Bearbeiten von Ereignissen (erstellen, verändern, löschen) unter outlook.com aktivieren
    und einen neuen Benutzer per E-Mail einladen. Diese E-Mail musste der neue Benutzer bestätigen, um ohne Einschränkung den freigegebenen Kalender zu benutzen.

Liegt das Problem an dem neuen "outlook.com" und Microsoft muss hier noch etwas verändern?

Danke dafür.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Angehängte Mails in freigegebenen Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Angehängte Mails in freigegebenen Kalender - Similar Threads - Angehängte Mails freigegebenen

Forum Datum

Freigegebener Kalender erzeugt E-Mails

Freigegebener Kalender erzeugt E-Mails: Bei einer Userin, die ich betreue, tritt das Phänomen auf das Sie immer eine neue E-Mail bekommt, sobald bei einem Kalender, der für Sie freigegeben ist, ein neuer Eintrag gesetzt wird. Auch wenn...
Microsoft Office 10. April 2024

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern: Hallo, ich bekomme im Outlook 365 dauernd Erinnerungen von den Kalendern eingeblendet, die mir andere Nutzer freigegeben haben. Liegt das an den Freigabeberechtigungen der "fremden" Kalender im...
Outlook.com 16. März 2021

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Probleme mit freigegebenem Kalender

Probleme mit freigegebenem Kalender: Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Setting: Beruflich nutze ich Office 365 mit einem Geschäfts-/Schulkonto. Privat nutze ich Office 365 mit einem Microsoft-Konto. Ich nutze jeweils...
Microsoft Office 13. September 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017
Angehängte Mails in freigegebenen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.