angeheftete Dateien in allen Office Programmen

Diskutiere und helfe bei angeheftete Dateien in allen Office Programmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; nach dem letzten Office Update gelingt es nicht mehr, Dateien im angehefteten Bereich zu behalten. Nach eine Neustart des Systems aber auch während der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmuth M. Kramer, 10. Januar 2019.

  1. angeheftete Dateien in allen Office Programmen


    nach dem letzten Office Update gelingt es nicht mehr, Dateien im angehefteten Bereich zu behalten. Nach eine Neustart des Systems aber auch während der allgemeinen Nutzung der Software, ich habe nur Dateien in Word und Excel angeheftet, werden Dateien aus dem angehefteten Bereich in den Bereich "zuletzt geöffnet" ohne mein Zutun verschoben. Alle diese Dateien sind in one Drive gespeichert.

    Diesen Fehler hatte ich bereits vor einigen Monaten. Da teilte mir ein User mit, dass dies ein Bug in der Software sei. Nach einigen Tagen bestand dann das Problem auch nicht mehr. Nun ist es jedoch auch mit der Service Line von Microsoft nicht zu beheben. Weis jemand was da los ist????
     
  2. Julian Tonev Win User

    Sprungliste funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    ja sorry ich meinte nicht Favoriten sondern angeheftet.

    Noch mal:

    Ich gehe mit Click der rechte Maustaste auf eine Excel oder Word Datei die in der Taskleiste ist.

    Es öffnet sich eine Sprungliste mit den angehefteten und zuletzt verwendeten Dateien.

    Früher konnte ich ganz einfach eine Datei (von diese Sprugliste)
    mit der linke Maustaste von zuletzt verwendeten nach oben zum angehefteten Dateien ziehen.

    Das war sehr praktisch und Zeitsparend für mich wenn ich später schnell eine Datei öffnen müsste.

    Das öffnen (der Dateien die angeheftet sind) geht jetzt auch, aber eine neue Datei die in zuletzt verwendeten ist, lässt sich nicht zum angehefteten Dateien nach oben ziehen.

    Ich muss jetzt die neue Datei übern den Ordner Dschungel aussuchen und öffnen.

    Und das ist seit ich Windows 10 installiert habe.

    Gibt es eine Lösung?



    Grüß

    Julian
  3. Martin_S_ Win User

    Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen

    Hallo Bernard

    Danke für deine Anweisungen. Leider hat es nicht geholfen. Zur Präzisierung:

    Die Excel-Datei liegt auf OneDrive und sie ist angeheftet im Excel. Über den Browser öffne ich die Datei nie, immer über den Desktop.

    Ich habe eine andere Excel-Datei genommen welche in meinem OneDrive-Ordner gespeichert ist und diese angeheftet. Excel neu gestartet. Die Datei erscheint merkwürdigerweise nicht unter den angehefteten noch im Verlauf. Wenn ich aber auf diese Exceldatei doppelklicke,
    also im OneDrive-Ordner, dann erscheint Sie in den angeheftete Liste. Ich habe extra geschaut, dass ich all diese Aktionen mit demselben Microsoft-Account durchgeführt habe, was der Fall ist.

    Gruss

    Martin

    Nachtrag: Die neu angeheftete erschien trotzdem, einfach viel später.
  4. Thomas LST Win User

    Microsoft 365 - Leider ist ein Fehler aufgetreten. Laden Sie die Seite neu, oder versuchen Sie es später noch mal. Korrelations-ID:

    Hallo Frank,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Es besteht eine umsetzbare Variante zu Aufruf der Office-Programme, hierzu können die Programme aus der Programmliste aufgerufen werden. Die Programme können dann der Taskleiste angeheftet werden.
    <br />
  5. Nat_123_456 Win User

    Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien

    Guten Tag
    <br />mit dem Office 2010 habe ich schon längst nichts zu tun gehabt und kann mich gar nicht erinnern, wie der Umgang mit den angehefteten Dateien dort aussah.
    <br />Im Microsoft 365 spielt der Speicherort keine Rolle: Wenn Du eine Datei öffnest - egal von welchem Speicherort - wird diese in der Liste Startseite/Zuletzt verwendet ganz oben erscheinen.
    <br />Wenn Du diese Datei öfters brauchst, musst Du nur den Pin anklicken, dann wird diese bei Startseite/Angeheftet erscheinen.
    <br />Ein Klick auf Pin in dieser Liste entfernt die Datei daraus.
    <br />Leider werden die Dateien in dieser Liste nur nach Namen aufsteigend sortiert, eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
    <br />
  6. Florian [Flo] Win User

    Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien

    Ich habe mir aus dem alten Excel genau diese Liste der Zuletzt verwendeten Dateien und der angehefteten Dateien kopiert, quasi exportiert.
    <br />Jetzt wollte ich diese Liste einfach wieder so in das neue Office importieren, eben um genau diesen Aufgwand des öffnen der Datei und dann anheften in Office zu meiden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

angeheftete Dateien in allen Office Programmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

angeheftete Dateien in allen Office Programmen - Similar Threads - angeheftete Dateien Office

Forum Datum

Speicherort der Angehefteten pinned Dateien in XLS

Speicherort der Angehefteten pinned Dateien in XLS: Die Frage kam häufiger hoch, hier kurz beantwortet.Frage: Wo befinden sich die "Angehefteten pinned XLS Dokumente, sozusagen die Favoriten in XLS?Antwort:...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Angeheftete Dateien nach update weg

Angeheftete Dateien nach update weg: Hallo, den ersten Thread zu diesem Thema, den ich gefunden habe, ist von 2016 und heute, 6 Jahre später, ist es immer noch so.Diese Liste ist ein sehr nützliches Tool und es ist mir vollkommen...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien

Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien: Hallo miteinander,ich habe mein Office 2010 auf das neue 365 umgestellt.Da ich gerne z.b. in Excel meine angehefteten Tabellen übernehmen wollte habe ich dazu, vor der Installation des neuen...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Wo sind die Informationen über angeheftete Dateien abgelegt?

Wo sind die Informationen über angeheftete Dateien abgelegt?: Ich habe einen neuen Laptop gekauft und die Daten von meinem alten per Laplink übertragen. Auf dem neuen Rechner fehlen bei Office aber jetzt alle angehefteten Dateien. Kann ich die irgendwo...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Excel for Mac / angeheftete Dateien

Excel for Mac / angeheftete Dateien: Hallo zusammen seit einigen Updates habe ich das Problem, dass die zuletzt verwendeten Dateien und auch die angehefteten Dateien verschwunden sind (entweder nach Neustart oder nach Update -...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden

Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden: Guten Tag seit dem letzten OFFICE Update ist meine mühsam gepflegte Liste der ANGEHEFTETEN Dateien verschwunden. In EXCEL tauchten Sie nach Neuanmeldung mit Office Kotnto wieder auf, in MS WORD...
Microsoft Office 8. Juni 2018

angeheftete Datei in Word 365

angeheftete Datei in Word 365: Ich habe einige Dateien in Office 365 Home, mit denen ich oft arbeite und die auch unterschiedliche Speicherorte haben, angeheftet. Wenn ich jetzt eine angeheftete Datei in Word öffne, bearbeite...
Microsoft Office 18. April 2018
angeheftete Dateien in allen Office Programmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.