Angezeigter Name Outlook

Diskutiere und helfe bei Angezeigter Name Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen neuen Nachnamen und möchte nun, dass dieser angezeigt wird wenn ich eine E-Mail versende. Wo kann ich das einstellen? Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KaScher, 27. Mai 2018.

  1. KaScher
    KaScher Gast

    Angezeigter Name Outlook


    Hallo.


    Ich habe einen neuen Nachnamen und möchte nun, dass dieser angezeigt wird wenn ich eine E-Mail versende.


    Wo kann ich das einstellen? Ich nutze Outlook mit einem Exchange-Konto.

    Die Emailadresse sowie das Microsoft-Konto etc. habe ich alles angepasst. Aber der Name wird nicht übernommen.


    Besten Dank für eure Hilfe.
     
  2. Vlado_D Win User

    Angezeigter Name Outlook

    Hallo KaScher,

    Bitte führe folgendes Troubleshooting aus:

    • Überprüfung des Displaynamens in verschiedenen Browsern und Geräten.
    • Aktualisierung des Browsers.
    • Deaktivierung aller Add-Ons und Erweiterungen (Extensions) in den Browsern.
    • Überprüfung des Namens auf der folgenden Webseite https://profile.live.com .

    Falls der Name noch falsch angezeigt wird:

    A) Die Änderung im Microsoft-Konto:

    1. Anmeldung zum Konto über
    https://account.microsoft.com/profile/oder
    https://login.live.com>
    Ihre Informationen > Namen bearbeiten.

    2. Bitte die Änderungen ausführen.

    3. Abmeldung von allen Webseiten, die mit dem verbundenen Konto geöffnet worden sind.

    4. Bitte jetzt wieder anmelden.

    UND

    B) Die Änderung im Profil:

    1. Anmeldung zum Profil> auf das Profilbild (in der rechten oberen Ecke) klicken >
    Profil bearbeiten > Ändern.

    2. Bitte die Änderungen ausführen.

    3. Abmeldung von allen Webseiten, die mit dem verbundenen Konto geöffnet worden sind.

    4. Bitte jetzt wieder anmelden.

    HINWEIS: Es kann ein paar Stunden dauern, bis Sie die Änderungen des Namens vollständig aktualisiert sind.

    Wenn der Name nach ein paar Stunden nicht aktualisiert wurde, dann führe folgende Schritte erneut aus:

    • Überprüfung des Namens in https://profile.live.com
      . Scheint der Name richtig auf?
    • Bitte den Profilnamen ändern (einen anderen Namen auswählen).
    • Die Änderungen bitte abspeicherrn.
    • Abmeldung von der Seite, die mit dem Konto verbunden ist und dann bitte wieder zu dieser Seite anmelden.
    • Es kann ein paar Stunden dauern, bis Sie die Änderungen des Namens vollständig aktualisiert sind.
    • Beachte bitte: Wenn der neue Profilnamen zu sehen ist, dann bitte die Schritte wiederholen und den gewünschten Profilnamen angeben.

    Als nächsten Schritt:

    • Bitte alle externen Profile in https://profile.live.comtrenen.
    • Wenn verbundene Konten vorhanden sind, dann bitte um Überprüfung, ob der Profilname mit dem verbundenen Konten zusammenpasst. Wenn ja, dann bitte das verbundene Konto entfernen oder der Profilname muss in der Originalinbox von Ihrem Drittanbieter
      geändert werden.


    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich wieder bei uns.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Bhavik Jadav (jadz) Win User

    Angezeigte Namen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Elke.Elke,

    Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt!

    Ich bin Bhavik, ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Bitte beachten Sie, dass ich kein Microsoft-Mitarbeiter bin und keinen direkten Zugriff auf Ihr Konto habe, aber ich werde alles tun, um Ihnen bei Ihren Fragen zu helfen. :)

    Wenn Sie Exchange Server in Ihrer Outlook Windows-Anwendung verwenden, können Sie es möglicherweise nicht über die Outlook-App ändern, aber wenn Sie IMAP verwenden, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

    1. Gehen Sie zu Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    2. Klicken Sie auf das Konto, dessen Namen Sie ändern möchten, und klicken Sie auf "Ändern..."
    3. Fügen Sie im nächsten Dialogfeld im Feld "Ihr Name" den Namen hinzu, den Sie verwenden möchten

    Lassen Sie es mich wissen, falls weitere Hilfe erforderlich ist, ich werde ihnen gerne behilflich sein.

    Danke
    Bhavik
  4. Peter.Star Win User

    Outlook/Aliasabsender mit angezeigtem Namen

    Hallo,

    auch beim Alias wird der Name des Hauptkontos angezeigt. Ändern kannst du nur den Namen des Hauptkontos (primären Kontos) in den du Z. Bsp. nur Initialen benutzt.

    Gruß

    Peter
  5. Atze Lehmann Win User

    Outlook/Aliasabsender mit angezeigtem Namen

    Hallo,

    auch beim Alias wird der Name des Hauptkontos angezeigt. Ändern kannst du nur den Namen des Hauptkontos (primären Kontos) in den du Z. Bsp. nur Initialen benutzt.

    Gruß

    Peter
    Gut, vielen Dank.

    Habe herausgefunden das, also bei Outlook ist das jedenfalls so, das ich doch den Kontonamen vollständig in einen anderen Namen oder Initialen umändern kann.

    Ein Hinweis "ändern" beim Kontonamen ist vorhanden, habe dann meinen Kontonamen auch abgeändert u. den Aliasabsender mit diesem umgeänderten Kontonamen an mich selber versendet, es ist nur noch der von mir geänderte Kontoname u. die Alias zu sehen.

    Geht doch-

    Was nur stört ist, wenn ich dann wieder regulär versenden möchte muss ich jedes Mal den Kontonamen auf mich umändern. Einer Aliasadresse oder Absender sollte auch gleichzeitig immer der dazugehörige Kontoname angezeigt sein den man sich vorher zu dem Alias
    eingerichtet hat, das wäre einfacher.

    MfG

    Atze
  6. Marco Seefeldt Win User

    angezeigter name bei empfängern

    Hallo akain,

    eine Programmfunktion gibt es dafür nicht. Wenn dies funktioniert, dann nur direkt über deinen Provider.

    Leider kann ich dir dafür kein Beispiel nennen.



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Angezeigter Name Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Angezeigter Name Outlook - Similar Threads - Angezeigter Name Outlook

Forum Datum

Angezeigte Namen

Angezeigte Namen: ich habe 2 Mailadressen und möchte bei einer davon nicht meinen vollen Namen anzeigen lassen, nur den Vornamen. Geht das?Wie kann ich das einrichten?Oder geht das bei Outlook nicht, muss die...
Outlook.com 31. März 2022

Als Absender meiner GMAILS wird der Name des Outlook Kontos angezeigt.

Als Absender meiner GMAILS wird der Name des Outlook Kontos angezeigt.: Auf meinem PC habe ich neben dem normalen MS Account auch andere Email Konten zugefügt.Nun erscheint als Absender meiner GMAILS der Name meines Outlook-Kontos der auch Admin ist bei den...
Outlook.com 11. Juli 2021

E-Mail aus Outlook drucken, hier: im Kopf angezeigter Name

E-Mail aus Outlook drucken, hier: im Kopf angezeigter Name: Hallo, ich nutze Outlook 2013 als E-Mail Client. Nachdem ich wegen Umstellungen beim Provider Vodafone DE auch an den Einstellungen der E-Mail-Konten in Outlook kleinere Anpassungen vornehmen...
Outlook.com 24. Januar 2021

Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt: Seit einigen Tagen haben Nutzer aus unserem Unternehmen im Outlook unter dem Kalender-Tab bei den Freigegebenen Kalendern von Kollegen nicht mehr den Namen des betreffenden Kollegen stehen sonder...
Microsoft Office 21. September 2020

eMail falsch angezeigter Name

eMail falsch angezeigter Name: ich habe eine Adresse in Outlook, bei der sich ständig der falsche name anzeigt Beispiel Angezeigt. Josef Dingsbums eMail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ich...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt

Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt: Hallo, Bei Gruppenchats/Chaträumen werden im Chatfenster beim Namen des Autors eines Beitrags Umlaute/Accents/ß nicht richtig angezeigt falls man selbst eine andere System Locale nutzt...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Name wird bei Mail App nicht angezeigt

Name wird bei Mail App nicht angezeigt: Hallo, seit einer Weile wird mein Name beim Versenden von Mails über fremde E-Mail Konten nicht mehr angezeigt, obwohl ich diesen in den Einstellungen eingetragen habe. Bei meinem...
Apps 13. Oktober 2016
Angezeigter Name Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.